ich hab mal ne frage: mein party raum ist nicht soo groß aber ich will trotzdem mal nen richtigen effektstrahler, egal ob scanner, movinghead oder sonst was. Mein problem ist nur das ein efektstrahler denk ich auf 4-5 m entfernmung nichtzs bringt weil der strahldurchmesser zu klein ist.
Gibt es auch effektstrahler(DMX) die auf 3-5m noch einen ausreichend großen strahl erzeugen ? ich hab ca. 300-400 eier zur verfügung *g*
effektstrahler
-
-
Effektstrahler gibt es viele :oops:
Scanner haben Spiegel, Heads rotierende Köpfe, diese gibt es als Washlight oder Spot (mit Gobos)
Martin oder Robe ist nicht schlecht. Letztere schon mit Entladungslampe
http://www.robe.cz Beam 250 XT oder so Nette Effekte, Gobos & Farben mit Bewegungen.
-
was ist eine entladungslampe ?? sorry, bin halt im proffesionellen breich neu.
nochmal:ICH BRAUCH STRAHLER DIE AUF 4-5 METER NICHT EINEN 2 CM GRO?EN LICHTPUNKT HINTERLASSEN SONDERN EINEN GESCHEITE STRAHL !!!
DNKE !!! -
Ich glaub das mit der Entladungslampe könnt Lebensgefährlich für dich werden wenn du keine Ahnung davon hast.
:shock: *gg*
Movinghead würd ich da nich nehmen weil der auch erst nach paar Meter nen breiten Strahl macht, versuchs mal mit nem Centereffekt oder so aber die kosten um die 1000€. :grin: -
und was ist ne entladungslampe jetzt genau ????
Das Movinheads erst nach ei paar metern nen breiten strahl machen weis ich ja, es war ja meine frage welche DMX effekstrahler auch auf 3-4 meter nen breiten strahl erzeugen. -
Entladungslampe ] ] Lichtquelle, bei der das Licht durch elektrische Entladung in Gasen oder Metalldämpfen erzeugt wird. Man unterscheidet zwischen Niederdruck- und Hochdruck-Entladungslampen. Zu den Niederdruck-Entladungslampen gehören die Leuchtstofflampen und die kompakten Leuchtstofflampen. Bei ihnen wird das Licht durch Strahlungsanregung der Leuchtstoffe erzeugt. Zu den Hochdruck-Entladungslampen gehören Quecksilberdampflampen, Halogen-Metalldampflampen und Natriumdampf-Hochdrucklampen. Sie geben durch den hohen Betriebsdruck ein intensives Lichtspektrum ab.
-
Bzgl. Deines Postings auch zu Ohm.
Du bist noch nicht volljährig wegen Deines Hinweises auf die 7. Klasse etc.
Selbst Gebrauchtware darfst Du dann ohne Zustimmung der Eltern nicht kaufen.
Das fällt üblicherweise nicht unter das, was man vom Taschengeld kaufen darf. > Hinweis auf § 110 BGB. "Taschengeld-§ des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Die Lichteffekte sind recht teuer. Wenn Du das ohne Zustimmung der Eltern kaufst & die Erziehungsberechtigten stimmen dem "schwebend unwirksamen" Kaufvertrag nicht zu, muß der Händler die Sachen zurücknehmen oder bleibt schlimmstenfalls auf der bestellten Ware sitzen.
-
ich hab auch nicht vor mir das ganze zeugs selbst zu kaufen.
Das geht auch gar nicht weil das Geld auf`m sparbuch ist und da hab ich keine zugriff. -
und das lichteffekte 'recht' teuer sind, weis ich auch aber für mich tut es auch ein 200 € scanner mit nem billigen DMX steuergerät, nur muss er eben auf 4-5 meter nen ausreichend großen Strahl bringen.
Beantwortte mal die frage weswegen ich diese tread aufgemacht hab e!!! -
Habe ich doch mit dem Hinweis auf ordentliche Geräte wie Robe :roll:
-
mahlzeit
an breit strahlenden aber noch bezahlbaren effekten fällt mir spontan nur nen eurolite Z-20 mushroom effekt ein.
kostet mit leuchtmitteln nicht mehr als 60 € und geht dank fast 180° abstrahlung queer übern sportplatz.
alles andere ist halt immer irgendwie gebündelt....
vieleicht wär nen roller oder flowerscanner was für dich. guck mal bei prolighting oder mediazero nach goboeffekten. die machen auch recht viel licht.
mfg Sascha
-
Junger Mann!
Klick mal auf folgenden Link:
http://www.paforum.de/buecher/buecher_index.html
Da suchst Du Dir für die Bereiche Licht und Ton jeweils eines raus, liest diese, gehst tief in Dich und dann zum Fachhändler Deines Vertrauens um Dir alle für Dich relevanten Gerätschaften vorführen zu lassen.
Bitte, gern geschehen!

-
Lass dir aus Erfahrung sagen, das du mit einem Scanner nicht weit kommst. Der Effekt ist zu lam um alleine einen Raum zu füllen.
Wenn du es unbedingt auf Scanner aus hast, würd ich dir mal die Roboscan-Serie von Martin ans Herz legen. Habe davon 4 Stück auf einer Traverse und bin voll und ganz zufrienden. da empfiehlt es sich aber ein etwas Höherwertiges DMX Pult zu kaufen.Zjm Thema Effektgeräte kann ich dir noch den so genannten "Doppel Derby" empfehlen. Ist ein sehr breiter Effekt mit genügend Lichtleistung.
Oder wie schon erwähnt den Mushroom Pilz. -
hab den doppel derby schon auf verschiedenen festivals gesehen und will ihn mir jetzt auch kaufen.
bei http://www.envirel.yatego.com/p,3faeaf25e08c…cl-leuchtmittel
gibts das teil für 50 €, bei
http://www.dj-versand.com/shop/shop.html…x300Watt351.htm
kostet das ding 99 €.
SInd das jetzzt verschiedene ? Welches soll ich mir kaufen ?
Um nochh mal sicherzugehen: das ding schiebt auch auf 3-4 metern nen breiten strahl ??? -
achso noch was: gibts das ding auch in DMX version ?
das ewige zu geräten hinlaufen und an/aus schakten nervt nämlich.
kann es sein das es vieele dem doppel derby ähnliche strahler gibt,
ich hab das ding nehmlich auch schon auf proffesionellen veranstaltungen gesehen, und da gibt es ja nichts anderes als DMX. -
Schalten kannst Du das über ein DMX-Switchpack.
-
du kannst dir auch einfach ne Steckdoe mit Leitung vom Stativ zum Pult legen, wo du dan nen Schalter zwischen machst.