Hallo!
Ich wurde vom pa-Forum hierher verwiesen und stelle meine Frage hier nochmal:
Wir haben im Proberaum 2 SRM 450. Ich bin mit diesen Beiden beim letzten Gig vor ca 40 -50 Leuten schon an die Grenzen gestoßen. Die beiden hängen derzeit an einem Mackie CFX-20.
Ich bin auf der suche nach einem Beschallungssystem für Kneipen so bis 120 Mann. Damit sollten wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. Die Musikrichtung geht richtung Rock und Blues.
Über die Anlage gehen:
3 x Voice
1 x Keyboard
1 x Akk Guitar
1 x Guitar (vom Verstärker abgenommen)
Je nach größe auch meine Bassanlage und die Schießbude, wobei die auch ohne PA reichen sollten. Vll. die Bass Drum.
Budget bis ca 1000 EUR.
Die Mackie SRM450 möchte ich gerne als Monitor Boxen weiter nutzen.
Sollte man für die Beschallung auf ein Aktiv oder Passiv Sytsem setzen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ich habe mich bei einigen bekannten OnlineShops etc umgesehen, aber das alles kann Eure erfahrung nie Ersetzen.
Ich habe heute den ganzen Abend im Internet geschaut, was es für > 1000 EUR so alles gibt und möchte mich einfach mal in die Preisklasse vortasten...
Ich habe heute den ganzen Abend im Internet geschaut, was es für > 1000 EUR so alles gibt und möchte mich einfach mal in die Preisklasse vortasten...
----------
Ich bin beim Kölner Music Store auf das hier gestoßen:
Boxen:
2x Peavey Pro 12 Top mit 400W
2x Peavey Pro Sub 500 mit 500W
Amps:
1x powerMaxx MS4000 mit 2x420W
1x powerMaxx MS6500 mit 2x590W
1. Taugen die powerMaxx (MusicStore Hausmarke?) etwas?
2. Wären die Moxen für mein Vorhaben (s.o.) brauchbar. Wenn ja, was gibts für alternativen in der Preisklasse?
Ich danke Euch schonmal!
Grüße
Matthias