Ganz meine Meinung, sogar einer müsste das schon machen... :wink:
Arls ergänzung mit Druck auf Brustbein ;-)
-
-
Ja, wobei 2 schon besser sind wegen der Raummoden.
Lautstärketechnisch klappt das sicherlich sehr gut mit einem, notfalls ab in die Ecke damit. -
Dachte auch

Bis jetzt wurd da auch schon mit mancher HiFi gefeiert
-
4 ARLS auf 50 qm sind schon ganz OK wenn man sie auf einen Haufen stellt. Nur die PS12 werden halt nicht mitkommen :grin:
-
Zitat von "Mnyut"
4 ARLS auf 50 qm sind schon ganz OK wenn man sie auf einen Haufen stellt. Nur die PS12 werden halt nicht mitkommen :grin:
Falls du die PS 12 von AW-Audio meinst:
Eine Behauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt.
Ich liebe es, wenn die Leute einfach was daher plappern.
Und wenn das einfach nur provokant sein sollte, dann lieber
weglassen. Nimmt nur Speicherplatz weg.Falls du eine "andere" PS 12 meinst, dann vergiss einfach,
was ich geschrieben habe. -
Mmmh, also PS-12 vom AW ist etwas leiser als ein doppel 10er LB-Top und 2 von diesen Tops konnten gefolgen in ~ 4m Höhe nicht mithalten. Deshalb gibt's mittlerweile auch doppel 12"/1,4" :wink:
Jetzt haben wohl die ARLS das Nachsehen.
-
Zitat von "Mnyut"
Mit 4 ARLS warscheinlich nicht, aber für 50m² sind 2 PS12 eindeutig zu viel. -
Zitat von "Jonnytrance"
Mit 4 ARLS warscheinlich nicht, aber für 50m² sind 2 PS12 eindeutig zu viel.Wahrscheinlich, vielleicht auch nicht,......
Entweder handfeste Aussagen, die ihr begründen könnt oder aber ihr habt
die Sachen in der Kombination schon gehört (ich ja, erst am Samstag
wieder). Aber nicht hier den Wahrsager spielen.
Mit solchen Tipps kann niemand was anfangen.Und wieso sollen 2 x PS 12 für 50m² zu viel sein?
Volumeregler, schon mal gehört? -
Bin gerade dabei 4 Arls + 2 Ps12 zu bauen, den Raum kann man hier halt mieten und geht öfter Party, naja dann hab ich eben noch genug Reserven

Nur bis jetzt sind nur 2 Arls fertig, würden aber für den Raum dann schon langen denke ich,um wenigstens nen bisschen druck zu machen :grin: -
Zitat von "DJheini"
Wahrscheinlich, vielleicht auch nicht,......
Entweder handfeste Aussagen, die ihr begründen könnt oder aber ihr habt
die Sachen in der Kombination schon gehört (ich ja, erst am Samstag
wieder). Aber nicht hier den Wahrsager spielen.
Mit solchen Tipps kann niemand was anfangen.Und wieso sollen 2 x PS 12 für 50m² zu viel sein?
Volumeregler, schon mal gehört?
Nee keine Wahrsager misst, sondern nach Daten zu beurteilen, ausser dem hab ich nur gesätzt und nicht was festaussagendes gepostet.Über ein Volumenregler hab ich schon was "gehört" :grin: :wink: (ist gut brauchbar), aber bei vollast sind 2 PS12 eindeutig zu viel. Mit ULB Projekt, oder 2 gescheite Fullrange geht das auch.
-
ich würde sagen, jeder hat nen anderen Anspruch.
mir würden für 50m² auch 2x 12/1 und 1 ARLS reichen, andere würden auch mit nem JBL BooomBlaster :grin: hinkommen und dann gibt's halt noch welchen, die schon mal 10% des Raums mit'm Substack zupflastern...achso und dann gibt's noch die mit den Conrad/China-Heizungen

-
Hallo
also wir haben schon vas gemacht mit 60 m2.
Da waren 4 arls nicht zu viel. es war genau richtig.
War laut aber gut.
Musste nicht ganz bis zum anschlag fahren, was den bässen auch gut tut -
versteht mich jetzt bitte nicht falsch. ich stimme euch zu wenn ihr sagt das die ARLS fuer die Flaeche ausreichen. aber hier wird nach Druck/kick verlangt und das kann der ARLS einfach nicht.
die PS12 ist uebrigens fuer ein 2erstack ARLS entwickelt worden!
greetz Malte
-
Naja ok !
Bis hier hin schonmal danke für die Hilfe!
Hab da nur noch 2 Fragen :oops:
Welches amping bräuchte ich für die 2 ps12?
Und hab jetzt den Thread von Ravemaster gelesen (Kick Filler), sowas ums mit dem Arls zu kombinieren gibts also nicht/wird sehr schwer? :cry:
Also weiß nich, hab aber jetzt schon sehr oft gelesen das der Arls kein Kick hat, werds aber hoffentlich selber bald testen können obs mir langt, nur ma so zum voraus planen :grin:
Danke! -
Nur so eine Anregung: ein doppel 12er Top ist vom Aufpreis zu einer Ps12 billiger als eine zusätzlichen Filler....mit dem Doppel 12er top hast du bei kleinen Veranstaltungen durchaus genug luft um die crossover runterzusetzend...und dann kickts auch...Und du hast in den Tops noch richtig luft nach oben hin für größere Gigs.....
-
Ok

So hab nochmal ne Frage :grin:
Also bis wie Watt kann man auf den Arls max. geben mit gutem Klang? -
ich denk mal so 700-800 W RMS pro Stück sollten es schon sein... bei mir sind's 750 Wättelchen.
-
der KAPPA LF soll im ARLS nicht komplett belastbar sein weil der Hub zu ende ist. der entwickler des ARLS MOD meinte das 400W RMS max sein sollten. (das der aber nicht komplett belastbar ist sagt sogar AW-Audio)
am besten den ARLS Thread durchackern. da steht das bestimmt irgendwo
greetz Malte
edit BEITRAG 1000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin: :grin: :grin:
-
Zitat von "-martin-"
... bei mir sind's 750 Wättelchen.
Sind es bei mir auch.
AW- Audio sagt, das 500 Watt okay sind, mehr würden
keine Verbesserung bringen. Ich habe keine Probleme. -
jeder wie er denk und solange es noch klingt

-