Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Anlage von KME (am besten Fidelity)?
Kann mal jemand berichten, was man damit so machen kann und was man da mit ein paar Kniffen noch so rausholen kann?
MfG.
Benni.
Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Anlage von KME (am besten Fidelity)?
Kann mal jemand berichten, was man damit so machen kann und was man da mit ein paar Kniffen noch so rausholen kann?
MfG.
Benni.
ja welche anlage denn?fidelity ist ja eine ganze produktserie und keine anlage in dem sinne,etwas präzisieren musst du das schon.
Na wenn dus so genau brauchst.
Ich mein speziell die PA 1152 und den Sub BS 1181.
(mir würde es auch allgemein für die Serie reichen)
MfG.
Benni.
Was willst du denn da rausholen?
die fidelity serie ist die billigste serie bei kme. für ne dorfkirmes ok dann ist aber auch schon schluß!
Ich wollt eigentlich Kartoffeln rausholn. :grin:
Nein, ich wollt nur wissen wie weit ihr euch traut diese Anlage in Benutzung zu nehmen (bis welche Größe von Veranstaltungen).
Ich hab damit nämlich schon mal nen Kleines Open Air mit ca. 300 Personen gemacht.
MfG.
Benni.
Also ich denke, dass das Zeug nicht schlecht ist, aber viel mehr als sowas, wie du,würde ich auch nicht machen.
Das Zeug ist eigentlich relativ OK. Habs auch schonmal gehört, aber ist schon länger her.
Ist halt nicht der Hammer, aber für kleinere Sachen ist das schon ok.
mir stinkt es schon wieder gewalltig und deshalb muss ich hier mal was los werden weil es gerade passt!
ist jetzt nicht unbedingt auf diesen thread bezogen!
ihr redet hier immer von kleinen bzw großen sachen ich find wir sind hier im party pa forum und da ist 300 pax schon ne menge
und ich glaube das die meisten sich hier bei pax um die 100+/- bewegen also bitte!
und dafür reicht so ne kme anlage und macht das was sie soll
denn wenn ich mehr als 300 pax beschall werd ich mir wohl kaum ne party pa anlage zulegen :wink:
die leute hier sind einfach übermotiviert, denkt mal drüber nach!
und quatscht nicht jeden hier zu der ne party schmeissen will das er material eines profi beschallers braucht.... man man man
auf qualität und klang sollte man schon achten aber übertreiben muss man es nicht!
Richtig! Ich sagte auch, dass er von ihm genannte Sachen damit bedenkenlos machen kann.
Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass alle von klein und groß sprechen und es nicht definieren, doch auch für jemanden, der selber nur 100 leute-feten machtm ist eine 300-mann party nicht groß. Man definiert ja nicht danach, was man selber macht.
Aber grundseztlich hast du recht.
Übrigens, ihr könnt euch auch mal die Bilder auf meine Homepage angucken.
MfG.
Benni.
Zitat von "ostpunki"Übrigens, ihr könnt euch auch mal die Bilder auf meine Homepage angucken.
hab ich gemacht.
und finde es recht mutig,was du mit den vier boxen alles "anstellst".gerade bei livegeschichten hätte ich bedenken,besonders wegen den tops.habe diese selber auch besessen und war von dem 3/4" nie sehr angetan,aber für kleine feiern bis ca 70 leute haben sie gut gelangt(ohne bass).live oder grössere personenanzahl habe ich mir aber möglichst verkniffen damit zu machen.da langt die reichweite und die mittenfähigkeit einfach nicht hin.und mit zusätzlichen bässen lässt sich dies leider nicht ausbügeln.
Ja, aber wenn eine Schule wenig Geld hat und ich diese Anlage richtig ünstig rausgeben kann, wieso denn nicht?
Ich möcht mir ja noch eine kaufen. (CA 6 oder CA
, oder vielleicht TW Audio.
Aber dafür hat es gereicht.
Und Volkstrott hat auch drauf gespielt.
MfG.
Benni.
Zitat von "masch"Alles anzeigenmir stinkt es schon wieder gewalltig und deshalb muss ich hier mal was los werden weil es gerade passt!
ist jetzt nicht unbedingt auf diesen thread bezogen!
ihr redet hier immer von kleinen bzw großen sachen ich find wir sind hier im party pa forum und da ist 300 pax schon ne menge
und ich glaube das die meisten sich hier bei pax um die 100+/- bewegen also bitte!
und dafür reicht so ne kme anlage und macht das was sie soll
denn wenn ich mehr als 300 pax beschall werd ich mir wohl kaum ne party pa anlage zulegen :wink:
die leute hier sind einfach übermotiviert, denkt mal drüber nach!
und quatscht nicht jeden hier zu der ne party schmeissen will das er material eines profi beschallers braucht.... man man man
auf qualität und klang sollte man schon achten aber übertreiben muss man es nicht!
Ruhig Blut, das reicht doch, wenn ich mich manchmal aufrege. :wink:
Warum hat den Party mit 300 Leuten hier nichts zu suchen, und warum
macht man das nicht mit einer Party- Anlage?
2 gute Tops und 4 gute Selbstbau- Bässe, und schon kann man eine Party
dieser Größenordnung beschallen. Vorausgesetzt, die 300 wollen nicht alle
zur gleichen Zeit tanzen. Aber das kommt doch so gut wie nie vor.
Das hier Anfängern Profimaterial aufgeschwatzt werden soll, kann man
auch nicht so sagen. Oft will man die Einsteiger doch nur vor dem größeren
Übel bewahren und empfiehlt ihnen das kleinere Übel. Wie sagst du doch
so schon in deinem letzten Satz:
"auf qualität und klang sollte man schon achten"
Warum soll hier nicht auch mal über etwas professionelleres Material
diskutiert werden? Vielen dient doch die Party- Beschallung als Einstieg
zu (vielleicht) größeren VA's.
Meint ihr denn, das diese Zusammenstellung übertrieben ist?
(ich denk eigentlich nicht > würde gern ales noch weiter ausbaun)
MfG.
Benni.
also jetz mal meine meinung dazu
:
@ masch: du hast einerseits vollkommen recht, wir sind im party pa forum, da gehts meistens um ca. 100 pax (+/- 50) und nicht mehr!
aber in meinem fall z.B. fang ich eben mal klein an (mit den besagten 50-100 leuten) aber wer sagt dass ich in drei-vier jahren nicht schon bei veranstaltungen von 500-600 leuten mitmische, dann is es gut wenn ich eine solide basis habe auf der ich aufbauen kann und leicht zu erweitern ist...
aber natürlich sollte man schon immer recht genau definieren was man mit "nicht viel" oder "kirmesbeschallung" meint, in den meisten fällen geht das sowieso über die 50-100 leute hinaus, und dass is meiner meinung nach nicht mehr "kein", also am besten immer ein wenig genauer schreiben, z.B. "das würde für ca. 100 leute tanzmusik oder 50 leute discolautstärke reichen" dann is das klar definiert wofür ich die anlage verwenden kann!!
Zitat von "DJheini"Alles anzeigenRuhig Blut, das reicht doch, wenn ich mich manchmal aufrege. :wink:
Warum hat den Party mit 300 Leuten hier nichts zu suchen, und warum
macht man das nicht mit einer Party- Anlage?
2 gute Tops und 4 gute Selbstbau- Bässe, und schon kann man eine Party
dieser Größenordnung beschallen. Vorausgesetzt, die 300 wollen nicht alle
zur gleichen Zeit tanzen. Aber das kommt doch so gut wie nie vor.
Das hier Anfängern Profimaterial aufgeschwatzt werden soll, kann man
auch nicht so sagen. Oft will man die Einsteiger doch nur vor dem größeren
Übel bewahren und empfiehlt ihnen das kleinere Übel. Wie sagst du doch
so schon in deinem letzten Satz:"auf qualität und klang sollte man schon achten"
Warum soll hier nicht auch mal über etwas professionelleres Material
diskutiert werden? Vielen dient doch die Party- Beschallung als Einstieg
zu (vielleicht) größeren VA's.
mir ging es jetzt nicht speziell darum das man 300pax nicht mit ner party pa machen kann/soll, mir ging es auch nicht darum das hier jeden profi pa equipment empfohlen wird....
ich wollt nur mal sagen das ich in jedem thread das selbe hör, lass den scheiss, kauf dir was besseres, das reicht nie für 300pax, das ist schrott, das ist zu leise, hamsterkäfige und und und
was mich jetzt daran stört ist, dass solche kommentare von leuten kommen die noch nie irgendein größeres system gehört haben geschweige denn schon mal ne feier veranstaltet haben und wenn dann nur zum 16 geburtstag bei mutti im garten mit noch weiteren 16 angetrunkenen jugendlichen. und das ist der punkt!
hoffe es ist jetzt richtig rüber gekommen
und trotzdem bin ich immer noch der meinung das hier das groh der leute was für kleine partys sucht (bis 150pax)
und was ich noch denke ok jetzt kann ichs ja sagen ich hab in letzter zeit den eindruck das sich leute in dem forum tummeln die hier nix verlohren haben! ich zumindest fühl mich hier nicht mehr wohl.
mit dem pa forum kann ich nix anfangen das ist für mich zu proffesionell und im party forum komm ich mir vor als wären hier nur kinder unter 17 jahre die nur vorgesagten mist reinschreiben was sie schonmal gehört haben irgendwo aber selbst nur raveland ls im keller betreiben das ist nicht meine niveau oder anspruch den ich an diese forum stell...
ich möchte hier über semiprofessionelle pa disskutieren und mich nicht mit kindern unterhalten die keine ahnung haben natürlich kann man auch was professionelles empfehlen aber das ist meiner meinung nach nicht sinn des party pa forums. der sinn des party pa forums ist für mich wie gesagt pa für kleine partys wenn man das so sagen darf was nicht heissen soll das es billig ist sondern preisgünstig gut und geeignet für kleine sachen.....aber das ist ja alles eine definitions frage....
für so kinder sollte man eine extra forum eröffnen was weiss ich.....
ps ich bin 27 und mach gelegentliche geburtstage hochzeiten vereinsfeiern usw. und wenn mir dann 16 jährige irendwas erzählen wollen von wegen was hab ich weiss gott für ne super pa im zimmer dann schmunzel ich nur....
Zitat von "joe7"also jetz mal meine meinung dazu
:
@ masch: du hast einerseits vollkommen recht, wir sind im party pa forum, da gehts meistens um ca. 100 pax (+/- 50) und nicht mehr!
aber in meinem fall z.B. fang ich eben mal klein an (mit den besagten 50-100 leuten) aber wer sagt dass ich in drei-vier jahren nicht schon bei veranstaltungen von 500-600 leuten mitmische, dann is es gut wenn ich eine solide basis habe auf der ich aufbauen kann und leicht zu erweitern ist...aber natürlich sollte man schon immer recht genau definieren was man mit "nicht viel" oder "kirmesbeschallung" meint, in den meisten fällen geht das sowieso über die 50-100 leute hinaus, und dass is meiner meinung nach nicht mehr "kein", also am besten immer ein wenig genauer schreiben, z.B. "das würde für ca. 100 leute tanzmusik oder 50 leute discolautstärke reichen" dann is das klar definiert wofür ich die anlage verwenden kann!!
so soll es ja auch sein klein anfangen gutes zeugs kaufen und später erweitern aber einige übertreiben hier ganz schön und das geht mir auf die nerven damit sprech ich niemanden persönlich an ich denke wir wissen alle um welche leute es geht oder wenn nicht merkt man es sehr schnell von einigen posts besagter leute das die nur schwätzen selbst aber nicht den hauch einer ahnung geschweige denn ordentliches material besitzen
Zitat von "Wulfson"die fidelity serie ist die billigste serie bei kme. für ne dorfkirmes ok dann ist aber auch schon schluß!
nochmal ich auch auf die gefahr hin das ich den thread zumüll...
solche kommentare meine ich sowas hass ich einfach und solche kommentare gibts zu genüge in fast jedem thread
ich glaub kaum das man ne dorfkirmes mit party pa zeugs macht ich wenn ich bürgermeister wäre würde das den profis überlassen mit profi material denn so ein dorffes ist nicht ohne und da kommen schnell mal 1000 leute zusammen.... was den rahmen eines party pa forums sprengt so meine meinung
und wer keine ahnung hat einfach mal den mund halten!
Jap.
Das ist ne gute Einstellung.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten =).
MfG.
Benni.
Hallo!
Also nachdem ich mir mal die Bilder von deinen VAs angeguckt habe muss ich dir erst mal meinen Respekt zollen. Sieht alles sehr gut aus was du da machst.
Das du es schaffst so viel Pax mit so wenig holz zu beschallen ist auch nicht gerade alltäglich. Und es wird sich wohl auch kaum noch mehr rauskitzeln lassen.
An deiner Stelle würde ich mir allerdings keine CA 6 kaufen, es sei denn du hast sehr oft tiefe Locations.
Kauf dir lieber eine CA 4 und bei bedarf leihst du dir dementsprechend noch Bässe dazu.
Grund : CA6 hat horngeladene Bässe, sobald du mal was mit "nur" 100 Leuten machst wirst du vorne kaum Bassdruck spüren aber gewaltige Reflektionen an der Hinterwand haben. Die CA8 hat dagegen direkt abstrahlende Bässe wenn du willst kannst du sie am nächsten Montag gerne mal in Diepholz Probehören.