hallo leute
wie würde das mit dem sogenanten "kick" aussehen wenn ich 2 eminance 18" subwoofer und 2 ax-12 von dap (fullrange) kombineiern würde (mit aktiv-freq.weiche getrent)???
![]()
![]()
![]()
![]()
hallo leute
wie würde das mit dem sogenanten "kick" aussehen wenn ich 2 eminance 18" subwoofer und 2 ax-12 von dap (fullrange) kombineiern würde (mit aktiv-freq.weiche getrent)???
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi,
wenn du nun noch verraten würdes, welche EMI 18"er du meinst, währe es deutlich einfacher zu deiner Frage etwas zu sagen !
So läßt sich nur sagen das die DAP Kisten keinen brauchbaren (straff und druckvoll) Kick zustande bringen, zudem sind sie im Vergleich zu richtigen PA- Top´s sehr leise.
will die emi sigma pro 18 kaufen und 2 günstige tops dazu....
In welches Gehäuse sollen die Sigmas denn? Im BR machen die nicht viel Kick (persönliche Erfahrung).
Wenn das so ist, dann dürfte es sich mit dem "Kick" erledigt haben, die Sigmas können meiner Meinung nach so gut wie gar keinen Kick, man sollte sie deshalb auch nicht höher als ca. 100Hz laufen lassen.
was müste man den füt tops nehmen das mann einigermassen einen kick hat?
Nexo PS 15, die kicken wunderbar. Aber preislich zu weit weg...
Gut kicken tun auch die audio zenit TI 12.
Zitat von "andirr"Nexo PS 15, die kicken wunderbar. Aber preislich zu weit weg...
Gut kicken tun auch die audio zenit TI 12.
Hi Andi,
nun wander mal nicht gleich in die etwas höherpreisigen Regionen ab, für die Sigmas reicht allemal die Audio Zenit CD12 voll und ganz aus, für die TI12 sollte als ebenbürtiger !8"er schon ein Oberton XB700 her !
Mit den meisten Woofern kann man eh so hoch trennen, dass die Tops kaum noch den Kick machen müssen. Der Grundkick kann gut vom Subwoofer komplett übernommen werden. Den 18XB700 trenne ich locker um 200 Hz, ohne dass er unangenehm wird...( Vergleich mit emi kappa15lf... :shock: )
flyer4455: Würde anstatt 2 Emis lieber einen Oberton nehmen, auch wenn ich die Sigmas nicht kenne... Als Tops vll. die CD 12 probieren und mit der Trennung experimentieren...
das ist alles nicht in seinem Preisbereich drin. die Sigmas bekommt er von mir. dazu gibts einen bauplan von SK.
greetz Malte
dann kann er sich doch auch die tops selber bauen...
hoffe ich doch ![]()
aber sogar die PS12 wird zu teuer sein...
Zitat von "andirr"Den 18XB700 trenne ich locker um 200 Hz, ohne dass er unangenehm wird...
dazu sag ich besser nix :shock:
Zitat von "Ravemaster"hoffe ich doch
aber sogar die PS12 wird zu teuer sein...
Die muß es ja auch nicht sein, der Noir Audio 12"/2 LBP Bausatz ist eine ganze Ecke günstiger, und zudem kein Deut schlechter als die PS12 ! ![]()
Zitat von "LSV Hamburg"
Die muß es ja auch nicht sein, der Noir Audio 12"/2 LBP Bausatz ist eine ganze Ecke günstiger, und zudem kein Deut schlechter als die PS12 !
Jetzt geht das schon wieder los. :twisted:
Die Höhen kommen über die PS 12 ganz klar besser und klarer rüber,
als über das Horn des LB-Tops. Auch die Reichweite ist mit dem Horn
der PS 12 um einiges besser als bei dem anderen Top. Insgesamt ist die
PS 12 jeden Euro Mehrpreis gegenüber der anderen Box wert. Und ich
habe kein kaufmännisches Interesse daran, die PS 12 zu bevorzugen,
sondern nur ein Gehörmäßiges. :wink:
habe ich noch nicht gehoert. bis jetzt nur deine doppel 10er und die fand ich eigentlich echt gut. das waere auf jeden fall eine ueberlegung wert.
vielleicht macht unser Paul dir ja einen spezial PA-Forumspreis
![]()
Wie Malte, noch nicht gehört?
Dann schau dir mal dieses Bild an, und die Box unter dem roten Pfeil:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/DJHeini/Lbp-12-2.JPG
Kennst du die blauen Subwoofer? :grin:
Zitat von "DJheini"
Kennst du die blauen Subwoofer? :grin:
:oops:
okok doch gehoert ![]()
aber kp wie die waren ![]()
mir sind bei den Tops nur die PS12 und die doppel 10er im gedaechnis geblieben ![]()