Zitat von "ostpunki"Aber DJ die sowas leihen, kenn ich nicht..
DJ ist auch ein seeehr weiter Begriff... :grin:
Ich kenn welche. ![]()
Zitat von "ostpunki"Aber DJ die sowas leihen, kenn ich nicht..
DJ ist auch ein seeehr weiter Begriff... :grin:
Ich kenn welche. ![]()
Zitat von "M@x_Headroom"Aber wohl gemerkt hier an alle die mal Anfangen wollen kauft euch mal günstiges Material im LOWBUDGET Bereich macht damit eure ersten Schritte und wenn ihr weiter machen wollt dann kann man noch immer was besseres kaufen und lasst die Hände von den meisten Gebraucht sachen.
wenn man mit einer tätigkeit-in den meisten fällen als hobby-anfangen möchte braucht man ordentliches arbeitsmaterial,sonst ist die lust schnell verflogen,weil es keinen spass macht.also gutes gebrauchtes mat kaufen,gerade als anfänger,kostet nur wenig mehr als billigzeug in neu.
wenn du als fahranfänger ein auto hast,mit dem du unsicher bist,wirst du nie ein guter fahrer werden.gerade bei den ersten schritten ist vertrauen wichtig,und das fehlt mir bei den meisten sogenannten einsteigeranlagen.wenn man später erfahrener ist,kann man auch damit umgehen.
Aber gerade bei den Boxen kann man gut mit Dap oder ähnlichem anfangen. Dann hat man nicht viel Geld platt gemacht und hat nagelNEUE Sachen, nicht irgendwelche gebrauchten Boxen, wo schon weiß der Geier wer drüber gekotzt hat und wo die schon runtergedonnert sind... :wink:
Später kann man ja immer noch was besseres kaufen.
Zitat von "andirr"Aber gerade bei den Boxen kann man gut mit Dap oder ähnlichem anfangen. Dann hat man nicht viel Geld platt gemacht und hat nagelNEUE Sachen, nicht irgendwelche gebrauchten Boxen, wo schon weiß der Geier wer drüber gekotzt hat und wo die schon runtergedonnert sind... :wink:
ich nehme lieber vollgekotzte db(um mal nicht nexo zu sagen :wink: )als neue dap,selbst wenn die pizza des geiers noch dranhängt und das ganze ding samt pizza aus dem nest gefallen ist.
ich weiss nicht manche wollen es nicht begreifen.
Es ist allemal noch besser billiges Material zu kaufen als alten Schrott zu kaufen wenn gebraucht dann muss ich genau wissen von wem von irgend jamanden der mir sagt das ist super lass die Hände weg man wird nur beschiessen dabei ein paar kollegen von mir haben da sehr drauf gezahlt
ich kaufe auch gebraucht aber nur im Musikgeschäft meines Vertrauens und nirgends anders und der weiss das er irre Probs hätte wenn er mir Schrott verkauft.
aber ja wers net glaubt kauft nur den Schrott der Tausendmal wo unterwegs war und zigfach ins Klipping gefahren wurde das kommt ischer gut bei der PA.
und bei uns in Ö bekommst um 50 € nichts aber auch gar nichts so schauts aus weil mit 1 Stück SUB kannst net viel machen oder.
Outliner und eben gerade als Hobbymusiker brauchts net was super tolles denn du bist ja net jedes Wochenende damit unterwegs somit hält das auch länger und letztendlich zählt das Gehör ob vorne was gutes raus kommt oder nicht ich kann noch so eine Teure Anlage haben wenn ich kein Gefühl für Sound habe mache ich da und da Schrott.
Sorry das ist so.
MFG
M@x
ich propagiere ja nicht schrott zu kaufen,sondern gute gebrauchtware.nicht alles was gebraucht ist,ist automatisch schrott.aber wenns neu schon zum schrottpreis verkauft wird... :roll:
Zitat von "M@x_Headroom"und letztendlich zählt das Gehör ob vorne was gutes raus kommt oder nicht ich kann noch so eine Teure Anlage haben wenn ich kein Gefühl für Sound habe mache ich da und da Schrott.
da hast du allerdings 100% recht!
das weiss ich schon das du nicht sagst kaufe Schrott aber es ist doch meist so das die Anlagen die verkauft werden von Verleihern nicht deswegen verkauft werden weil sie mal was neues wollen (das vielleicht auch)
aber 99,9% deswegen weils sie schon zu beansprucht wurden. und nicht nur angekotzt sondern zu 100% xmal auf über Klipping gefahren wurden weil der DJ wieder nicht wusste wo aus ist und weil die PA eh net ihm gehört ist doch meist so Stimmung super DJ denkt da muss noch a Schäuferl gehen und schon siehst nur noch Rot über all aber super is.
Habe vor kurzen Seeburg TOPs gesehen die sind nichtmal 1 Jahr alt im Verleih und schauen schon wie Schrott aus. und sowas soll man dann kaufen. Sicher nicht.
das ist meine Meinung zum Gebraucht kauf und klar ist auch warum hier so viele meine Gebraucht kaufen es gibt ja genug die was herumstehen haben was keiner will weil eben wie oben schon beschrieben das so
beisammen ist.
Hat wirklich nichts mit dir presönlich zu tun.
MFG
M@x
hatte ich auch nicht so aufgefasst. ![]()
so, jetzt melde ich mich auch nochmal, war dienstag auf ner Vorfinanzierungsfeier einer Abiturientenklasse, der Laden war voll, die Leute haben getanzt, die Anlage war vielleicht nicht so geil, aber das war allen scheiß egal!!! Hab bei ebay noch das hier gefunden
http://cgi.ebay.de/DAP-AUDIO-SOUN…oQQcmdZViewItem
werd mir das die Tage mal vor ort anhören,denke aber es sollte für meine bedürfnisse reichen! ich denke es ist allemal besser als 2 dap k115 ohne subwoofer, oder?
das denke ich auch das das besser wie zwei K115 ist .
und ich denke auch das das reicht für deinen Bedürfnisse
MFG
M@x
habe das system letztens gehört und fande es auch gut, hatte auch bei über 300 leute noch ordentlich druck.
2 x JBL JRX 125
http://www.thomann.de/artikel-174226…bf046766ef07929
mit ner endstufe kommst du aber über 1000 euro.
und eine EQ ist auf jeden fall sinnvoll da die hochtöner nicht ideal abgestimmt sind.
Zitat von "barni"und eine EQ ist auf jeden fall sinnvoll...
Ein EQ ist eigentlich immer Sinnvoll um das System anzupassen - und im Zweifelsfall kann man den auch auf Bypass stehen lassen...
Wenn man ein aktiv getrenntes System via Controller anfährt, kann man sich u.U. den EQ sparen und die Anpassungen am Controller vornehmen.
hab mir jetzt die Soundmate K1 gekauft, bin soweit sehr zufireden, hab nur ne praktische Frage, was sind Gründe für ein Grundrauschen der Box? Störungen im Stromnetz durch andere Geräte?, hab die anlage direkt an der PC-Soundkarte angeschlossen, sollte ich noch ein Mischpult dazwischen schalten?
mfg Partynator
EDIT Kai Reiss: Links entfernt, siehe nächstes Posting.
Hallo Partynator,
da dies hier das "Boxen & Boxensysteme" Brett ist, möchte ich Dich bitte Diskussionen über Mixer im entsprechenden Board zu führen.
Desweiteren ist es hier gerne gesehen wenn man keine Quasi-Crosspostings erstellt: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41189&highlight=
Kai
ok, wird nicht wieder vorkommen ![]()
Zitat von "Partynator"ok, wird nicht wieder vorkommen
Allright, thanks!