kennt jemand das pult . wie ist die qualität und der sound. wollte damit kleinere bands abnehmen bis 500 zuhöhrern. bitte euch um schnelle antwort. danke
soundtracs rx8
-
-
Ist ein ordentliches Pult. Die 20 Mono-Kanäle in der 24-Channel-Version sind nicht übertrieben viel, aber die Sterostrips können ja als Returns herhalten. Das 32er-Pult wäre empfehlenswerter. Im Handling ist es sehr flexibel, weil die Auxwege komplett pre/post schaltbar sind. Die Dreiband-Klangregelung ist nicht unbedingt der Traum, aber sie tut es.
Das Pult ist für kleine bis mittlere Veranstaltungen im Semiprobereich durchaus okay, außerdem absolut brauchbar, um Demos aufzunehmen.
Was soll das gute Stück denn kosten?
-
300 euro
ich wollte das pult oder ein behringer mx 8000 oder 9000 wozu räts du mir
-
Kauf dir lieber für den Preis ein Soundcraft Spirit Live (besser Studio).
MfG.
Benni.
-
was meinst du mit studio ich brauche das für den live betrieb und für 300 euro einen soundcraft live zu bekommen mit 16 kanälen ist schwer
-
Ich hab eine Soundcraft Spirit Studio 24/8/2.
Das kannst du für den Livebetrieb nehmen. (ist nach meiner meinung besser geeignet als das sondcraft Spirit Live.Du, ich hab das Soundcraft Spirit Studio 24/8/2 für 350 € mit Case bekommen. (gebraucht)
Es läuft super und hat 2 paramatrische Mitten pro Kanal.Du kannst es dir auf meiner Homepage angucken. (is bei den Fotos und bei Technik zusehn)
http://www.BBV-Mol.de.vuMfG.
Benni.
-
Benni, Dein Spirit Studio war eindeutig weit unter Preis. Glückwunsch, wirklich ein echtes Schnäppchen. Ich selbst habe ein quasi unbenutztes Spirit Live 24/4 als Reservepult und werde es nicht unter 600-650 Euro verkaufen, das ist auch der aktuelle ebay-Preis.
Orthifant, für 300 Steine ist auch das Soundtracs ein sehr guter Kauf, nimm um Gottes Willen bloß kein Behringer MX. Da liegen insbesondere in der mechanischen Verarbeitung, aber auch beim Sound, Welten zwischen. Das Soundtracs hat immerhin mal knapp 2000 Euros gekostet.
-
Mein Studio war auch ein Reservepult (nur Klebereste vom Gaffa = mehr nich).
MfG.
Benni.