Hallöchen,
wie sind denn Eure Erfahrungen mit der V2 von Bell? Ich überlege nämlich, mir eventuell so etwas zuzulegen. Da ich etwas nicht zu Teures und Wetterfestes gebrauchen könnte, ist das doch ne Alternative. Zu dem Preis und mit einer Sensitivity von 100dB/1W/1m ist das schon nicht schlecht. Nur weiß ich nicht, ob sie wirklich einigermaßen schieben und klingen. Besteht der einzige Unterschied zur C2 darin, daß die C2 einen etwas geringeren Wirkungsgrad hat? Ansonsten sind die doch ziemlich identisch, oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen!
Wie gut sind eigentlich die Bell V2?
-
-
Hallo
besitze V2 u. C2 werden für Sprachbeschallung oder als Tops bei Mobildiscos eingesetzt. Für was willst du sie verwenden?
Amp sind Bell 6022 oder QSC PLX 1602. -
Naja, bei der Sensitivity haben sich schonmal zwei drei dB dazugeschlichen (mal ehrlich, ein 12"er, der so viel Schalldruck bei 1W liefert, dürfte unter 120Hz gar nichts machen.... diese Box geht aber definitiv tiefer und die Physik kann Bell resp. Fostex auch nicht bescheißen). Der Klang ist ok bei den V2, die C2 kann ich nicht leiden (soweit ich weiß, entsprechen die C2 den alten V2 mit dem 3/4" HF Treiber mit einem Stück Plastik vor dem Horn, um das Abstarhlverhalten zu "korrigieren"). Recht gut finde ich allerdings erst die VPS200, eine aufgerüstete V2.....
-
Danke für Eure Meinungen. Ich wollte die V2 eigentlich für ein paar Subminiaturnummern ohne viel Tiefbass verwenden, also mehr so ein bissel Party für Arme. Subs könnten wir je nach Bedarf noch dazuorganisieren. Ich denke aber, daß die V2 für ihr Geld also keine schlechte Kiste ist. Wenn ich die nehme, dann weil ich ne Markendose haben will und nicht was, wo keiner weiß, was drin ist und wo es herkommt.
Dankeschön! -
Wenn du die V2 kaufst, schreib doch bitte nochmal hier rein was du für Erfahrungen gemacht hast, ja ?? Mein Anwendungsgebeit wäre nämlich ganz ähnlichg & ich überlege auch gerade mir sowas zuzulegen ... (ggf. ein kurzer Hinweis auf dein verwendetes Amping wäre auch prima !)
Danke !
-
Hi Peter,
okay, das werde ich machen. Ich habe sie noch nicht, aber kommen werden sie definitiv! -
Hallo
kleiner Bericht vom WE.
war eine Jugend Zeltlagerparty Anlage Monacormixer ,Amp QSC 1602,Boxen C2 und ein Laptop mit MP3 s Musik Charts u.Black. ca. 70Pers. Open Air. Veranstalter war voll zufrieden
(Folgeauftrag)Gruß Bernd
-
Die V2 sind ziemlich universell einsetzbar (sogar als Top bei kleineren R'nR Gigs in Verbindung mit 2 x VPS 300 L), klingen gut und sind nahezu unkaputtbar...
-
die v2 SIND unkaputtbar!! haben irgendeine sicherung drin, den ht kannst du nicht schiessen!
klang ist gut, bass kommt auch "ordentlich" was rüber!
handling ist super, außerdem besteht bei bell die möglichkeit, so viele boxen durchzuschleifen wie man möchte! sofern genug amp-leistung! -
Zitat von "irishtinker"
(...)außerdem besteht bei bell die möglichkeit, so viele boxen durchzuschleifen wie man möchte! sofern genug amp-leistung!
Aja?! -
jaaaaa! :lol: :lol:
vielleicht is das ja in deinen augen selbstverständlich, aber ich finde es erwähnenswert! -
Zitat von "irishtinker"
jaaaaa! :lol: :lol:
vielleicht is das ja in deinen augen selbstverständlich, aber ich finde es erwähnenswert!
Aja!!!Schon mal was von Anschluß-Impedanzen gehört?
Das kann auch die Firma Bell nicht umgehen... -
frage, wieso kann ich dann 2 v3st und dann noch eine v2 hintereinander anschliessen?????
-
Zitat von "irishtinker"
frage, wieso kann ich dann 2 v3st und dann noch eine v2 hintereinander anschliessen?????
Weil das vielleicht noch im "normalen" Bereich liegt (bei vermuteten 8Ohm je Kiste, insgesamt dann 2.66 Ohm)...Weiter oben hast Du geschrieben:
Zitataußerdem besteht bei bell die möglichkeit, so viele boxen durchzuschleifen wie man möchte!
Da steht nichts von 3 sondern von "so vielen wie man möchte" -
ja mehr geht auch!
4 stück hatten wir bisher!
funktionierte einwandfrei! -
Zitat von "irishtinker"
ja mehr geht auch!
4 stück hatten wir bisher!
funktionierte einwandfrei!Sorry, das ist Quatsch!!!!
4 Stück geht gerade noch (bei nem Amp, der 2 Ohm kann (also TAMP gleich vergessen)! Dann ist aber Schicht an einem Amp-Kanal... -
hab ich gesagt an einem tamp?
ka, wieso es geht, es geht auff jeden fall!
sind alles bell endstufen -
Ja und die können auch nur 2 Ohm (wenn überhaupt?)!
Also auch nicht mehr als 4 Kisten pro Kanal!Vielleicht solltest Du Dir mal ein Buch über so was kaufen?
-
es funktioniert auf jeden fall!
wieso buch kaufen, wenn es doch eh klappt???? -
So, ich habe jetzt die V2 zuhause und mal ordentlich getestet. Ich finde, für eine Box dieser Klasse und Größe isz sie ziemlich gut. das Gehäuse ist sehr stabil und wetterfest. Dazu ist sie sehr handlich und einfach zu transportieren. Sie drückt ordentlich, wobei man schon einen Sub drunterbauen sollte, wenn's mal heftiger sein soll. Die Höhen sind sehr brillant und nicht zu spitz. Naja, ob man den Treiber absoliut nicht zerballern kann, weiß ich nicht. Dieser ist auf der Weiche mit einem Varistor gegen zu hohe Spannungen geschützt.
Alles in allem, mir gefällt sie sehr gut und ist für kleine mobile Sessions und den recht geringen Anschaffungspreis durchaus empfehlenswert. -