und da kommt doch nochmals die frage. weshalb die nexo und NICHT die sirus? wo liegt da der hacken?
Omnitronic KB Serie Aktiv oder Passiv?
-
-
Tja...
für ein Set Nexo PS-15, zwingend mit Controller, bekommst du mit Sicherheit so knappe 15-20 Stück der Sirus PS-15 ... oder so..
ansonsten kein Haken....
Sheep
-
was heisst das auf deutsch? die Nexo bringt mehr leistung?
-
Meine Herren,
schonmal im Internet gewesen ? Google ????????
Die ORIGINAL Nexo PS 15 kostet im Set so ca 5-6.000€ ...
Das einzige was ne Nexo PS15 und ne Sirus PS15 gemeinsam haben ist .... der Name !
Die Nexo PS-15 IST ein richtiger PA-Lautsprecher und die Sirus PS-15 tut so als ob...
Sheep
-
Zitat von "SheepSound"
Das einzige was ne Nexo PS15 und ne Sirus PS15 gemeinsam haben ist .... der Name !
leider gibt es einige boxen,die sich mit dem kürzel "PS" schmücken.manche wären es wert gewesen,sich dafür einen eigenen namen auszudenken. :roll:
achso:bei der geringen erfahrung des threadstarters würde ich zu aktivsystemen a la hk projektor raten(gebraucht)...
-
Wofür steht denn das PS ursprünglich ?
Spontan fallen mir ein:
Selbstbau Projekt namens PS 12, die ganze Sirus Serie, die Nexo PS 8, PS 10, PS 15.
Die Nexo PS 15 habe ich vor kurzem auf einer Messe hören können, es wurde Musik und Sprache übertragen. Also die schlagen sich schon durch... Und man hört sie auch noch aus großen Entfernungen sehr deutlich. Der Hochtöner denkt nicht mal daran zu verzerren, richtig schöner klarer Sound. Leider hat sie ihren Preis...
Da kommen die China Kübel niemals ran, das geht so einfach nicht...
-
Zitat von "andirr"
Da kommen die China Kübel niemals ran, das geht so einfach nicht...
richtig.und daher kommt der schlechte ruf mancher marken.der mensch hat es nunmal nicht gern mit blendern hinters licht geführt zu werden.sicher gibt es auch perlen unter dem ganzem geschummel,aber "ist der ruf erst ruiniert"...
-
Deshalb würde ich kein Omnitronic nehmen für diese VA Größe. Was mich aber wundert ist, dass z.B. HK, Peavey und Dynacord noch immer Boxen mit Piezo im Sortiment haben, das ist auch rufschädigend. Früher gab es auch eine Zeit lang diesen Piezo Boom, da gab es dann noch Bell Boxen mit Piezos etc. aber deren Ruf ist nach wie vor gut. Es liegt wohl daran, dass die mehr gutes als schlechtes Material gebaut haben. Ich kenne aber keinen Hersteller, der nur gute Sachen gebaut hat...
-
Zitat von "andirr"
Was mich aber wundert ist, dass z.B. HK, Peavey und Dynacord noch immer Boxen mit Piezo im Sortiment haben, das ist auch rufschädigend.
nein.genau die liegt der haken.es ist kein fehler,etwas minderwertiges zu einem günstigen preis anzubieten,sondern es ist schlichtweg beschiss diese minderwertigen produkte als "profiwerkzeug zum schnäppchenpreis" anzupreisen wie es viele china-marken machen. -
Zitat von "andirr"
Was mich aber wundert ist, dass z.B. HK, Peavey und Dynacord noch immer Boxen mit Piezo im Sortiment haben, das ist auch rufschädigend....
Naja... solange es einen Kundenkreis dafür gibt werden diese Lautsprecher auch weiterhin angeboten oder meinst du sie überlassen den Markt mal eben einem Mitbewerber... ... und wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese... dann habe ich nicht das Gefühl das sich da in nächster Zeit was ändern wird...
und ganz nebenbei... bei Peavey, HK usw... erspart man sich das fummelige entfernen des McGee oder Omnitronic Emblems :grin:
Sheep
-
Ok, das stimmt. Naja wenigstens gibt es keine Nexo mit Piezo, sonst würde ich mir doch schon Gedanken machen... :grin:
-
Zitat von "andirr"
Ok, das stimmt. Naja wenigstens gibt es keine Nexo mit Piezo, sonst würde ich mir doch schon Gedanken machen... :grin:
Guck mal hier...: http://www.meyersound.com/products/ultraseries/upm-1p/
-
Das hier
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41228
gilt letztendlich auch für die Geräte der 300,-€-Klasse, nur eben leistungsmäßig ein Klasse höher.Zitat
...Diese Billigstgeräte, die unter diversen Phantasienamen mit kreativ gestalteten technischen Daten angeboten werden,
erfüllen die an sie gestellten Anforderungen in den wenigsten Fällen.
Sirus PS15
Tieftöner: 1x 15" / 38cm
Hochtöner: 1x 1" / 2,5cm
Leistung: 350 Watt RMS
Impendanz: 8 Ohm
Schalldruck: 103 dB / 130 dB SPLDie 103/130dB zeugen von hoher Kreativität.
Papier ist geduldig, Webspace auch.
Wenn Vertrieb und Hersteller allerdings realistische Daten angeben würden, hätten sie bei ihrer Zielgruppe wesentlich schlechtere Karten.
Ich wüsste auch eine deutsche Holzkistenschmiede, die aufgrund lustiger Meßverfahren auf beeindruckende SPL-Werte kommt.Wer seine LS nicht "laut misst" verkauft sie bei der "Boaah-Krass- SPL-Vergleichs-Kundschaft" nicht.
Armin
Mein Kaffee ist leer, ich muß jetzt wohl wieder arbeiten. -