s112v
ich spreche (vom ersten post dieses threads an) von der s12e.
ich glaube kaum das es sich um das selbe modell handelt, falls doch, betrachtet diesen post als nicht existent.
s112v
ich spreche (vom ersten post dieses threads an) von der s12e.
ich glaube kaum das es sich um das selbe modell handelt, falls doch, betrachtet diesen post als nicht existent.
Die s12e hat einen Piezo Hochtöner und sollte deshalb nicht gekauft werden !
ehrlich?!?
Soweit mir bekannt ist ja... :wink: Anhören, dann weißt du es...
hmm... ich hatte ein mal piezos, da gehe ich keine gefahr mehr ein wieder welche zu kaufen.
Wie sieht's mit der Solton PA-Box KB-12, passive 12" Fullrange-Box aus? Solton soll doch ganz i.O. sein, oder? zumindest die PL 12, die wäre auch noch im budget, sieht gut aus, finde ich.
Die PL 12 ist gut, die KB 12 habe ich noch nie gesehen/ gehört, hast du da ein Link zu ?
könnte höchstens 'nen "verbotenen" ebay link geben
Daten der Box:
Program power (max.): 300 Watt
Frequenzgang: 60 - 18000 Hz
Impedanz: 8 ohm
Sound pressure (1W/1m): 96 dB
Basslautsprecher: 12"
Hochtöner: Horn
1 Input & 1 Output
Anschlüsse: Speakon
Gehäuse:
Maße: 540 x 370 x 320 mm
Gewicht: 14 kg
Hochständerflansch
Griff: Muldengriffe
Oberfläche: Teppich
robuste Metallecken
stabile Gummifüße
hmmm... pille, hab mir grade 2 pl12 angeglickt.
danke andirr nochmal für die warnung vor der s12e yamaha.
Die KB 12 sind ja mal echt extrem billig. Da vermute ich halt auch einen Piezo... Bei Hochtöner steht nur das Wort "Horn" da. Und dann dieser Preis, das geht verdächtig in Richtung Piezo...
Mit den PL 12 hat man sicher seine Freude, bei thomann für 129 €. Die habe ich mir auch schon selber angehört und fand es ganz ordentlich. Pegel machen sie auch ganz schön...
Zitat von "Reini"Und sie haben noch den Vorteil, dass ein Markenname draufsteht, erspart einem lästigen Fragen.
.... mit einem EQ dazu klingen sie noch besser.....
ich würde sie auf jeden Fall tauschen
Wohlgemerkt, dass sich meine Aussage auf die Yamaha Club S112IV bezieht.
Zitat von "djobi"
Irgendwie fällt mir gerade Dieter Nuhr ein ..
auf der suche nach intelligenten leben?? :grin:
leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine frage mit JA beantworten:
Ich habe grade meine Solton "PS12" bekommen, aber es waren KAM 12 aktiv. Hab ich damit jetzt nen riesen Glück gehabt oder sind die schlechter?
von den daten her sehen die super aus, und der test in meinem kleinen zimmer war auch hammer geil.
Zitat von "bloodyhawk"und der test in meinem kleinen zimmer war auch hammer geil.
wenns dir gefällt ist doch gut oder? angenommen dir würde jetzt einer sagen "auch die dinger sind totaler schrott" würdest du sie wieder her geben obwohl dir der sound gefällt?
ich finde die ursprüngliche Fragestellung nach Yamaha's und den jetzt gekauften Solton's als Kausalkette sehr geradelinig :grin:
ach ja das ist mir gar nicht aufgefallen.....naja so ist das mal
hm.. also ich bin ja jetzt froh das ich nen amp drüber habe, kann ich noch n arls bauen :grin:
hoffentlich war's kein ungewollter fehler beim verkäufer und er will es rückgängig machen.
ich behalt die jetzt einfach, die sind i.O.
dann verrats mal keinem :roll:
noch mal ne kurze frage: haben die aktivboxen einen limiter auf den ich mich verlassen kann?
Das sollte doch in der Beschreibung stehen ! :wink:
tut's leider nicht. beschr sind 3 zusammenkeheftete blätter.