Kennt diese jemand?
Ich hab male bei uns in der Schuel 10e gehört, waren recht i.O.
jedoch weiß ich nicht ob ich das gut mache, wenn ich die gg meine DAP RW 15 eintausche?
Kennt diese jemand?
Ich hab male bei uns in der Schuel 10e gehört, waren recht i.O.
jedoch weiß ich nicht ob ich das gut mache, wenn ich die gg meine DAP RW 15 eintausche?
OH doch....alles ist im Vergleich zur rw besser!...
Zitat von "Tomahok"OH doch....alles ist im Vergleich zur rw besser!...
Wow, sehr fundierte Aussage... :roll:
Viel mehr zu sagen gibt es ja nicht...Oder würde dir noch was einfallen was man sagen könnte außer das was ja sowieso überall im Forum steht und was man mit hilfe der suche finden kann?
@ bloodyhawk:
Die 12er Yami´s sind recht brauchbar, für alle die, die mit jeden Cent rechnen müssen stellen sie eine empfehlenswerte Einsteiger Box da.
nun, das alles im gegensatz zur rw besser ist wage ich doch sehr zu bezweifeln...
LSV Hamburg
danke, dein post hat mir schon mehr geholfen.
Zitatnun, das alles im gegensatz zur rw besser ist wage ich doch sehr zu bezweifeln...
Also wenn das die Clubserie ist, die ich kenne, dann sind die Yammis meilenweit besser als die RW Kübel.
Kenne die Yammis aus ner Festinstallation. Sehr schöne Dinger mit guter Sprachverständlichkeit und hohem Ouput. MAchen sogar passablen Bass für einen 12er.
Die rw sind nicht die Clubserie mit Piezo, sondern brauchbare Billigboxen mit richtigem Hochtöner und Frequenzweiche. Die Yamahas sind wahrscheinlich trotzdem besser. :wink:
Zitatsondern brauchbare Billigboxen mit richtigem Hochtöner und Frequenzweiche
das glaubst du doch wohl selber nicht. Die klingen so scheiße, dass auch die letzte Maus im Keller noch wegrennt.
Hast du die Dap rw schon gehört ? Ich finde mit einem EQ bekommt man das hin, es gibt echt schlimmeres... Nur laut können sie halt nicht.
Ja habe ich. Der 18" Bass klingt recht gut, ist aber riesig und wirklich laut geht es net.
Die RW Tops kreischen in der Gegend rum, dass einem die Fußnägel hochklappen. Wenn man über RW nachdenkt, isses wesentlich besser, das ULB zu nehmen. Ein 8" ULB macht ja schon fast mehr als ein 12" RW.
Ist halt ne Billigserie... Deshalb wird auch oft gesagt: Nix unter Dap ax, auch für untergeordnete Zwecke... :wink:
RISCHTISCH!
Zitat von "LSV Hamburg"@ bloodyhawk:
Die 12er Yami´s sind recht brauchbar, für alle die, die mit jeden Cent rechnen müssen stellen sie eine empfehlenswerte Einsteiger Box da.
Und sie haben noch den Vorteil, dass ein Markenname draufsteht, erspart einem lästigen Fragen.
.... mit einem EQ dazu klingen sie noch besser..... ![]()
ich würde sie auf jeden Fall tauschen
Zitat von "-Schrecki-"
das glaubst du doch wohl selber nicht. Die klingen so scheiße, dass auch die letzte Maus im Keller noch wegrennt.
Also wie ULB oder wie?
hab ja auch die kleinen ulb tops (8").
aber die kommen mit 2 ARLS nicht mit, womit ich sie jetzt nicht schlecht machen will (siehe Praxisberichte).
Gut, dann werde ich wohl die 12" yamaha nehmen.
Zitat von "Dicke Eier"Also wie ULB oder wie?
Nein, weil ich mir bei der Entwicklung des ULB Gedanken gemacht habe, im Gegensatz zu den DAP Fritzen bei der RW Serie.
weiß du was? hol die doch einfach 6 mal den hier:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RV-NB1E&catid=100039
das ding haut so derbe rein, da wirste dich noch wundern! besser als manche pa-systeme... hab das ding auch! ... musste aber ganze 230 öcken dafür hinlegen aber das teil bringts!
ps: nurn schwerz...
Da machen meine JBL Controls mehr Dampf... :grin:
naja da ist das feinste vom feinsten eingebaut... echt! (was man wohl für 200-250€ auch erwarten dürfte, oder?) sollte man wahl gehört haben!