1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dicke eier

Beiträge von dicke eier

• Tasso

• dicke eier
    • 11. April 2006 um 00:16
    Zitat von "sparbrötchen"

Ich finde es einfach unmöglich wie über hervorragende Produkte wie z.B. von Tasso oder anderen Herstellern die aus China kommen hergezogen wird. Alles wird nur als Kopie verschrieen

Das mit den Kopien finde ich jetzt nicht unbedingt sehr weit hergeholt...!

Zitat von "sparbrötchen"

Wenn man sieht was teilweise an Lügen und Halbwahrheiten von angeblichen made in USA oder EU Firmen verbreitet wird um den Kunden abzuzocken wird mir schlecht

Werde bitte etwas konkreter und benenne die Lügen und Halbwahrheiten beim Namen mit Quellenangaben und erzähl hier nicht so ein B******t!!

Zitat von "sparbrötchen"

Da hier viele so über China Ware herziehen kann ich euch sagen dass auch Powersoft seine Sachen in China in der selben Fabrik produzieren lässt wie die Class D Amps von Tasso, ja sogar ein grosser Teil des Schaltplans ist fast ziemlich identisch mit dem der Powersoft.
    Auch sollte euch interessieren dass Powersoft die Class D Technologie garnicht selbst entwickelt hat, sondern nur dazugekauft und diverse Features an europäische Verhältnisse angepasst hat. Viele glauben das Märchen made in Italy. Die Patente und Lizenzen darauf hat eine sehr erfolgreiche chinesische Firma

Dann bitte ich Dich hier mal Fakten darzulegen und die entsprechenden Patentnummern der der Chinesichen Firmen zu nennen.
    Interessieren würde mich dann noch, ob besagte Chinesiche Firma quasi dann der Urheber der Class-D Technologie ist?

Zitat von "sparbrötchen"

Powersoft/Digam Crést Crwon QSC engineered alles made in China fliegt doch mal rüber und lasst euch nicht verarschen. Spätestens dann wenn ihr in der Fabrik steht und seht dass Crown und Crest in der selben Fabrik zusammengebaut werden werdet ihr euren Glauben verlieren !

Ich nehme an, Du bist schon mal rüber geflogen und hast Dich selbst davon überzeugt!? Sicherlich kannst Du das auch anhand von zb. Boardingcards o.ä. verifizieren!?
    Ich glaub ich kenne die Antwort schon...

Zitat von "sparbrötchen"

Wenn ich auf der PLS sehe was die Chinesen für Neuigkeiten hatten,...

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie Innovativ die Chinesen im kopieren sind.

• Kennt jemand Studior Endstufen ?

• dicke eier
    • 19. März 2006 um 14:52

Über die Verarbeitungsqualität findest Du hier nähere Infos

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40667

• Horn oder BR?

• dicke eier
    • 17. März 2006 um 21:47

Da spielt doch die Wellenlänge eine Rolle, und die Beträgt bei 100Hz 3,43m, bei 40Hz sogar 8,57m.
    Dann müsste das Horn ja schon eine sehr große Mundfläche haben um diese Frequenzen überhaupt richten zu können. oder?

• Horn oder BR?

• dicke eier
    • 17. März 2006 um 20:46
    Zitat von "Ravemaster"

BR wirkt früher.

Hörner kommen dafür weiter.

ausnahmen bestätigen die regel. es gibt bestimmt auch hörner die vorne gut machen. ;) dafür gibts auch weitreichende BR kisten.

Mhhh... dasi ist mir irgendwie zu Wischiwaschi. Was denn nun? Kommen Hörner weiter als BR und wenn warum? Wieso wirkt BR früher als Hörner?
    Was ist denn die Erklärung dafür bzw wo muss ich suchen?

• Horn oder BR?

• dicke eier
    • 17. März 2006 um 20:41
    Zitat von "Ravemaster"

jepp

Und wie verhalten sich BR dazu im Gegensatz? Wirken die schon früher? Und welcher kommt weiter?

• Horn oder BR?

• dicke eier
    • 17. März 2006 um 19:27
    Zitat von "Ravemaster"

der ganze spass fängt erst nach ein paar metern an.

Meinst Du jetzt das die Hornsubs erst nach ein paar Meter anfangen zu wirken?

• Horn oder BR?

• dicke eier
    • 17. März 2006 um 19:07
    Zitat von "Mike J."

Im Grunde kannst sagen, draussen bist mit einem Horn besser dran und innen mit BR. Horn im kleinen Raum - weis nicht ob das jetzt so viel Sinn macht - da sind BR schon weit Impulsiver

Hallo.

ich hätte da mel Frage zu.
    Wo hat das Horn denn Open Air seine Vorteile gegenüber BR, bzw. wo sind die Problematiken beim Horn Indoor?

Gruß
    DE

• Aufteilung/Verkablung, usw. ->Ampracks

• dicke eier
    • 18. November 2005 um 04:14
    Zitat von "Kloma"

Ich habe den Tread nicht wieder aus der Versenkung geholt sondern ein Kollege von mir der auch mit dem Material arbeitet. Wir posten unter dem selben Nick, was schon mal für Verwirrung sorgt.

Moin Kloma / KT, wie gehts deinem Kollegen? Lange nicht mehr von Ihm gehört.

• YAMAHA S 12 Club-Serie

• dicke eier
    • 18. November 2005 um 04:10
    Zitat von "-Schrecki-"

das glaubst du doch wohl selber nicht. Die klingen so scheiße, dass auch die letzte Maus im Keller noch wegrennt.

Also wie ULB oder wie?

• Eminence Kappa 15LF als günstiger DBA Woofer geeignet?

• dicke eier
    • 31. Juli 2005 um 19:40
    Zitat von "Schrecki7289"

...habe ich auch immer gedacht.
    Nunja, les dich mal ein bisschen durch, dann weißt du was ich meine.
    Entscheident ist letztendlich der Höreindruck und nicht die Papierform. Wobei man einige Daten schon wissen sollte.

Natürlich ist der Höreindruck auch entscheidend, allerdings nicht alleine Ausschlaggebend zur Bewertung.
    Es sind auch Daten wichtig die sich schlicht nicht mit dem Gehör ermitteln lassen.

• dicke eier
    • 31. Juli 2005 um 19:33
    Zitat von "Schrecki7289"

Oh, ich glaube da hast du TBF auf dem falschen Fuss erwischt... Hör sie dir besser an.

Wieso? Ist doch eine berechtigte Frage!
    Leider arbeitet mein Ohr nicht so genau wie ein Analyzer und spuckt auch keine Werte aus mit denen man objektive Vergleiche anstellen kann.

Gruß
    DE

• dicke eier
    • 31. Juli 2005 um 18:42
    Zitat von "Kloma"

Ich habe den Tread nicht wieder aus der Versenkung geholt sondern ein Kollege von mir der auch mit dem Material arbeitet. Wir posten unter dem selben Nick, was schon mal für Verwirrung sorgt.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal einen getrennten Account zulegen, das würde es einfacher machen und für weniger Verwirrung sorgen.

• dicke eier
    • 31. Juli 2005 um 18:36
    Zitat von "TBF"

(die 4x10" horntops sind lauter)

Ich dachte die Tops haben 8er?
    Na egal, kannst Du mal eine Messung zu den 4x 10"er online stellen mit Angaben wie und womit gemessen wurde damit man sich mal ein Bild davon machen kann?

• Sirus PS-15

• dicke eier
    • 31. Juli 2005 um 18:32
    Zitat von "Petersbass"

DU suchst ein Top und dann kommst du mit speakern die nen 15" drin haben an ...

AZ CD 12 MK II oder ähnliches würde ich sagen

Funktionieren den 15"er nicht als Top?

Und was hat AZ mit der Frage zu tun?

• dicke eier
    • 31. Juli 2005 um 06:41

Hallo KT,

Du hast doch hier schon mit der selben Frage einen Uralt-Thread wieder hervor gekramt: http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=14823&highlight=&sid=a4f9e80dd33ca21f8b2465b388e49f30

• Lohnt es sich die DigiController im Siderack unterzubringen?

• dicke eier
    • 31. Juli 2005 um 06:38

Sag mal KT / Kloma / Tamaris,

wie oft willst Du auf diesem Thema eigentlich noch rumreiten?

• Kritiker und Besserwisser

• dicke eier
    • 1. März 2005 um 13:55
    Zitat von "HS"

ich will auch keine pa die hifi kling ich will eine hifi die pa klingt! ich kann hifi sound nicht austehen zumindetsens den hifi sound den die meisten leute aus ihrer 100 Euro souround anlage kennen!

das CODA verwaschen klingen soll beweist mir, das du keine ahnung hast! coda ist in meinen augen einer der systeme die am aller klarsten das wieder geben was du reinschickst. aber du findest ja auch das eine SX-300 klar klingt! aber das ist halt die sache das jeder seinen eigenen geschmak hat und jeder mesch anders hört. deswegen sie höreindrücke subjektiv.

und was die an martin audio W8 nicht gefällt ist mir auch ein rätsel. du wirst sehr wahrsccheinlich nicht einmal wissen,das es ein line array ist bzw. was überhaupt ein lien array ist!

du hst zuwar geschrieben, das jedes system seinen einsatzt bereich hat nur sollte man meiner ansicht nach an die zukunft denken, denn wenn man mal mehr machen will sollte man mehr geld ausgeben und sich direkt was vernünftiges kaufen denn sonst zahlt man zweimal!

Alles anzeigen

Ach Pille,

kleine Verbesserung: unter W8 kenne ich das Wavefront System von Martin Audio - also einen spährischen Lautsprecher.
    Was Du meinst, also die quer hängenden Kisten, heissen W8L.

Deine
    DE

• Cacom Stecker und Kupplung

• dicke eier
    • 15. Februar 2005 um 00:33

Frag mal TBF, der weiß wo man sowas als Best Buy kaufen kann - ist ja eigentlich nur Material im Wert von 1,5€.

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• dicke eier
    • 13. Februar 2005 um 15:38
    Zitat von "cyberlight"

Komisch, ich hatte mal nach Deton Q gefragt, wurde aber in "Einsteiger PA" verschoben.

Was ist daran so komisch?

Gruß, Deine
    D.... E...

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• dicke eier
    • 10. Februar 2005 um 19:08
    Zitat von "doublefishdesigns"

@ SRV
    seltsam dass die ganz grossen companies in brasilien sich ihren ganzen boxenpark selber bauen, weil sie es schon lange schwachsinnig finden tausenderbeträge auszugeben für sperrholz-umhüllte luft...
    und da geht es nicht um 4 oder 6 stacks, sondern um 100-200 boxen
    -und lieber auf heimische endstufen setzen als auf "markenware"
    wie Trocki schon bemerkte:

wer so an der realität vorbei argumentiert wie SRV ist für mich als unternehmer heutzutage nicht mehr ernst zu nehmen

Na ! da wirst du dich noch wundern - wir sind lange noch nicht unten angekommen

Wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf Brasilien?
    Deinen "Argumenten" nach habe ich eher den Eindruck das Du es schwachsinnig findest für einen Lautsprecher mehr Geld zu investieren als er dich als reine Materialkosten beim selber basteln kosten würde.
    Macht ja nichts...
    Es soll aber auch Firmen geben, die sicherlich nicht gerne, aber trotzdem bereit sind mehr in Holzumhüllte Luft zu investieren.
    So, und jetzt kommt der Knüller: die sind so blöd und machen das bewusst und trotzdem profitieren die davon - verrückt oder!?

Wie SRV schon richtig erwähnte gibt es für professionelle Firmen ( auch in Brasilien ) weitaus mehr Faktoren zu berücksichtigen als nur der einzeln betrachtete Anschaffungspreis.

Es scheint aber sinnlos hier in diesem Forum überhaupt zu diskutieren!

Aber eigentlich ging es ja um Amps...und viel Spaß beim Webseitendesignen und Nebenherbeschallen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™