Sag mal KT / Kloma / Tamaris,
wie oft willst Du auf diesem Thema eigentlich noch rumreiten?
Sag mal KT / Kloma / Tamaris,
wie oft willst Du auf diesem Thema eigentlich noch rumreiten?
Ich habe ein 50m RS 232Kabel direkt am Multicore Kleben. :idea: Einfache Lösung, kostet 30 Euro. ![]()
mfg
Michael
Je nachdem wo man die Amps stehen hat sollte das natürlich die beste Möglichkeit sein. Nur das man dann nochmal paar Meter Kabel mehr braucht. Zum ersten DCX und von da aus zum nächsten DCX(Wenn man von 2 Ampwagen ausgeht)
2x DCX auf ein RS 232 geht ja sowieso nicht!
Ich weiß nicht ob man die LAN Verbindung des DCX auch zur Fernsteuerung nützen kann, ich glaube aber nicht!
mfg
Michael
Wenn auf beiden DCX das selbe läuft hab ich es so in Errinerung das es geht.
Ja du meinst den einen Fernsteuern und den anderen per linkschleifen über das LAN Kabel mitsteuern!
Schon klar, ja das müsste funktionieren!
mfg
Michael
Genau das meine ich. Hab den DCX schon länger nicht mehr von hinten gesehn, bzw. in die Anleitung geschaut.
Der einzige Nachteil: Es muss immer ein Schlepptop mitgenommen werden.
Zitat von "speakerpeaker1"Ich habe ein 50m RS 232Kabel direkt am Multicore Kleben. :idea: Einfache Lösung, kostet 30 Euro.
:shock: Guckst du hier: Wikipedia
wobei die kommunikation beim behringer mit 115200Baud verläuft ![]()
Desweiteren ist das kein LAN/Ethernet sondern RS-485 über RJ-45 und ich würde ein 2fach DMX-Kabel (vollverdrahtedes 5-pol XLR mit Adapter auf RJ-45) verwenden. Und beim Laptop ein Konverter auf RS-232. Das wäre die beste und sauberste Lösung.
EDIT: Kennt einer die RJ-45-Belegung vom DCX2496? Braucht er eine oder zwei differenzielle Verbindungen?
Hallo,
wir haben all unsere Controller in den Amp Racks eingebaut. (Dbx Drive Rack PA)
Ich denke wenn eine PA ein gemessen ist und gut klingt, sollte man sich hüten während des laufenden Betriebs noch viele Veränderungen zu machen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es in der Regel (nicht immer) noch Schlechter wird.
Gruß Sven Eric
Hab das Problem so gelöst, dass ich im Amprack den DCX drinnen hab, der dort auf 1-4 belegt ist und die beiden restlichen Ausgänge hab ich mir mit dem C-Eingang und der Schnittstelle auf eine Blende fräsen lassen...
...der tread ist 2 jahre alt, also nicht grade mehr aktuell. :grin: aber danke für deinen tipp.
:oops: Hab ich übersehen, naja egal...