Hallo,
Ich besitze die JBL JRX 115 und würde gerne etwas mehr druck und mehr Bass besitzen!
Welchen SUB würdet ihr euch hohlen? Ich würde insgesamt mit amp so 1000 € ausgeben!
DATEN :
1X Ms 4500 Endstufe mit 2x 420 watt an 4 ohm
2x JBL JRX 115
Hallo,
Ich besitze die JBL JRX 115 und würde gerne etwas mehr druck und mehr Bass besitzen!
Welchen SUB würdet ihr euch hohlen? Ich würde insgesamt mit amp so 1000 € ausgeben!
DATEN :
1X Ms 4500 Endstufe mit 2x 420 watt an 4 ohm
2x JBL JRX 115
Eindeutig den Oberton 18XB700 in Bassreflex. Der dürfte deine JBLs ganz gut unterstützen. Wenn du nicht selber bauen willst musst du den audio zenit PRO-Serie PW 18 Sub nehmen, dann fehlt dir nur noch eine Aktivweiche + eine weitere Endstufe. Mit 1000 € bekommst du dann schon etwas sehr Ordentliches.
In dem audio zenit Sub ist das Oberton Chassis drin.
Danke!!!
was ist denn mit dem Audio Zenit PW18 H ?
und welche Endstufen soll ich denn für die beiden nehmen ???
1. audio zenit PRO-Serie PW 18 Sub für 639.00€
2. audio zenit PRO-Serie PW 18 H Sub für 839.00€
DANKE
Der PW 18 H ist horngeladen. Man muss da mehrere auf einem Stack benutzen, um tief herunter zu kommen. In deinem Anwendungsfall ist der PW 18 (ohne H) der richtige, da er tief herunter kommt und alleine bereits gut drückt und nicht nur kickt. :wink:
Der PW18 ist ein Bassreflüx, der PW18H ein Horn.
Da du nur einen Sub haben möchtest, ist der PW18 imho die bessere Wahl.
THANKS
gibt es noh gute von anderen Firmen ??? So bis 1000€ mit endstufe???
am besten auch einen den ich im Muscstore probeh;hren kann !
ok danke
Welche Endstufe soll ich mir hohlen wenn ich mir den JRX-118S 400Watt, 8Ohm Passiv Sub 2x hohle???
Bitte eine schnelle Antowrt denn ich fahre gleich in den musicstore !
Danke schonmal im Vorraus!
Meikel Rockenfeller
wie wärs mit LD PA-1600, Preis/Leistung stimmt absolut!!
LDPA gibts aber net im Store und ist außerdem overkill.
Hör dir im Store einfach mal die dicken Eisenschweine, die Eigenmarke vom Store an.
die ist mir ein bisschen zu teuer denn ich wollte insgesamt nur 1000 € ausgeben pro box 465,00 € dass sind dann ohne endstufe so über den daumen gerechnet 900 € und ich wollte deann noch so ne endstufe für höchstens 250 € haben die aber auch gute pauer hat wie zumbeispiel ms 4500 endstufe vom musicstore
Zitat von "-Schrecki-"LDPA gibts aber net im Store und ist außerdem overkill.
Hör dir im Store einfach mal die dicken Eisenschweine, die Eigenmarke vom Store an.
ok danke aber trotzdem immer weiter posten
wie ist die denn ???
vom musicstore :
MS 6500 Endstufe 2x 590Watt, 4Ohm ???
Zitatund ist außerdem overkill.
Wieso overkill??
Als Sub Endstufe kanns doch wohl ruhig ein wenig mehr sein, wenn das schon zu teuer is, dann bleibt eh nur noch tAmp, Behringer oder BST als Alternative!?
Ich dachte die DAP Palladium-Reihe sei auch nicht sooo schlecht... Hab nämlich vor, mir die 1200er für mein ULB zu holen! MfG
Zitat
Ich dachte die DAP Palladium-Reihe sein auch nicht sooo schlecht... Hab nämlich vor, mir die 1200er für mein ULB zu holen! MfG
ja, aber als Sub Endstufen sind die alle nicht das Wahre!! Weder, tAmp, BST, Behringer oder DAP!! Zugegeben, es gibt IMMER etwas besseres, auch LD ist nicht der "King der Subs", aber zumindest schon vom Klang und Druck um einigies kräftiger! Mindestens gleichwertig, wenn nicht noch ein wenig besser ist meine (auch schon hier diskutierte) t&m SA Performance, laut Manuela für den Party-PA Bereich eine hervorragende Endstufe...
hi
giebt es den 118s auch in 8ohm? ich dachte der wird nur als 4ohm version angeboten
gruss
:shock: oh mann, ich dachte die 400Watt wären schon 8Ohm!!! Also ich weiß nicht, aber fürn 18'' Sub sind 400W schon ein bischen mager...
schrecki: jetzt weiß ich was du mir overkill gemeint hast, ich dachte er verträgt 500W/8Ohm und nicht an 4!!!
ZitatIch dachte die DAP Palladium-Reihe sei auch nicht sooo schlecht... Hab nämlich vor, mir die 1200er für mein ULB zu holen! MfG
Kannst du auch, dafür sollte sie genug Power haben.
Es stimmt zwar, dass man performance-mäßig Abstriche machen muss, aber viele Leute labern hier einfach den Profis nach, dabei bin ich mir sicher, dass sie eine T.Amp bei einem verdecktem AB Vergleich bei genau gleicher Lautstärkeeinstellung nicht von einer LD unterscheiden könnten.