Hallo habe vor mir Endstufen zu kaufen brauche aber eure hilfe bezüglich wahl
Palladium 1200 oder Behringer EP 1500
Vintage
Palladium 2000 oder behringer EP 2500
Vintage
die Preise sind ja fast die gleichen kann mich schlecht entscheiden . ![]()
Hallo habe vor mir Endstufen zu kaufen brauche aber eure hilfe bezüglich wahl
Palladium 1200 oder Behringer EP 1500
Vintage
Palladium 2000 oder behringer EP 2500
Vintage
die Preise sind ja fast die gleichen kann mich schlecht entscheiden . ![]()
Falls für Tops im Fullrange Betrieb gedacht ist, dann Behringer, wegen Lowcut. Für Subs oder reines Top lieber LD PA.
Wolte die EP1500 für die tops und die EP2500 für 2 15 Subs frage die sich mir stellt was ist besser die EP endstufen oder Die palladium Vintage endstufen .
Ist ja mal echt klasse...
Der Threadstarter fragt (im übertragenen Sinne):
Was würdet Ihr als Urlaubsziel bevorzugen, wenn Ihr die Wahl zwischen Nordsee oder Tirol hättet.
Eure Antwort: Hawaii :roll:
Marcus
Warum nicht wenn preislich passt?
Die Behringer sind schlecht verarbeitet und haben viele 'Sollbruchstellen'.
Von denen würde ich eher abraten.
Der Autor sollte mal genau sagen wofür die Amps genutzt werden sollen.
Da LDPA preislich passt aber eine bessere Qualität liefert, warum denn nicht? Man kann halt nicht immer an 2 ausgesuchten Dingern festhalten! ![]()
LDPA und Qualität? Da sage ich jetzt mal nichts zu. :roll:
wenn man die richtige erwischt dann ist die qualität sehr gut. wenn nicht schickt man sie solange zurück bis es passt. fertig. kostet einen ja nichts. ich würde meine nicht wieder her geben......
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"wenn man die richtige erwischt dann ist die qualität sehr gut. wenn nicht schickt man sie solange zurück bis es passt. fertig. kostet einen ja nichts. ich würde meine nicht wieder her geben......
Nur einmal hinschiken, dann wird Qualität schon passen.
meine 9st leben alle noch, habe wohl glück gehabt. der tbf meint das es sich noch lohnen würde die amps nach jahren zu reparieren, also können sie keinesfalls schlecht sein.
Zitat von "-Schrecki-"LDPA und Qualität? Da sage ich jetzt mal nichts zu. :roll:
Lieber Schrecki, bekommst Du eigendlich Geld pro Anzahl Postings/ Stunde ?
Wenn die Posting dann wenigsten Gehaltvoll wären.....aber ne...zu 50% sind sie "unnötig" und teilweise auch falsch....
Getreu nach dem Motto wir wussten es nicht besser.....vieles könnte man auch erstmal per pm klären wenn man sich nicht Sicher ist zu einem Thema.
Manchmal ist weniger mehr...
Zur LDPA ich wüsste nicht was besser verarbeitet ist T-Amps oder LD, ich habe zur Zeit nur eine LD1600X (Da hat man durchaus ein paar Sachen verbessert) da und früher sind X-fach LD-1000 durch meine Hände gegangen.
Fazit: Es gibt durch deutlich schlechter verarbeitet Markenamps natürlich auch bessere....aber was kosten diese Amps ?
Lösende Griffe oder nicht so toll passende Gehäuseschrauben können doch wohl nicht das Problem sein.....
Grüßle
Sven
Zitat von "pm-acustics"Lösende Griffe oder nicht so toll passende Gehäuseschrauben können doch wohl nicht das Problem sein.....
Grüßle
Sven
das ist der einzige grund, warum man sie nicht empfehlen kann. wenn man sie in lokations festverbaut kucken die leute manchmal eben etwas blöd, wenn man sie vor dem einbau aufschraubt und schraubenkleber verabreicht, aber sonst keine probleme mit.
Griffe? Die fasse ich einmal beim Einbau ins Case an und danach nie wieder. Genausogut könnte man sagen, die Haptik des Einschaltknopfes könnte "weicher" sein...
Probleme gibts...
Lars
sie lösen sich mit der zeit wenn man die amps unterwegs hat und die schrauben rutschen raus. dadurch könnte ein kurzschluss entstehen....
Also würdet ihr ein Auto kaufen, bei dem alles undicht ist und der Türgriff der Fahrertür sofort abfällt ? Das zeigt doch schon die allgemeine Qualität dieser Amps, wenn die es nichtmal schaffen nen 19" Gehäuse zu bauen... Ich würde sowas nicht kaufen und bleibe bei meinen t-amps, da fällt wenigstens nichts ab und sie laufen gut.
Zitat von "andirr"Ich würde sowas nicht kaufen und bleibe bei meinen t-amps, da fällt wenigstens nichts ab und sie laufen gut.
Ick kenn Leute die sind mit ihren t.amp´s unzufrieden. Schreiben hier nur nicht rein, aber über LD wird geschrieben, obwohl manche gar keine Erfahrungen mit diesen Stufen haben. Von mir installierte LD PA´s lauffen immer noch einwandfrei, auch unter schlechte Bedienungen (Club).
Meine LDs laufen auch ohne Probleme.
Und die Griffe sind auch fest.
Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass es sowieso fast egal ist welchen Amp man jetzt von den beiden (LD oder T.Amp) kauft.
Rein äußerlich gefällt mir die LD jedoch wesentlich besser als die T.Amp!!!
mfG,
Nordiki
Zitat von "andirr"Also würdet ihr ein Auto kaufen, bei dem alles undicht ist und der Türgriff der Fahrertür sofort abfällt ? Das zeigt doch schon die allgemeine Qualität dieser Amps, wenn die es nichtmal schaffen nen 19" Gehäuse zu bauen... Ich würde sowas nicht kaufen und bleibe bei meinen t-amps, da fällt wenigstens nichts ab und sie laufen gut.
Meine Fresse.....toller Vergleich...respekt......es ist ja nicht so das nie T-Amps in den Finger gehabt hätte....so bestimmt 20 Stück aus der ersten Serie (TA-600-2400). Wenn ich da suche finde ich genau auch solche lächerlichen Unzulänglichkeiten.
Aus technischer Sicht sind die LDPA die besseren Amps, speziel die neue LD-1600X. Da sind übrigens alle Schrauben gesichert...
Der Support schenkt sich nix, wenn man eine Zauberschein hat.
Ich hatte eigendlich vor hier im Forum unsere ersten Erfahrungen mit der neuen LD-1600X (gemessene Leistung, Abschaltverhalten und Temperaturbilanz etc) als Erfahrungsbericht zu posten, aber das stecke ich mir ganz sicher....ist Perlen vor die Säue sozusagen.
Auch ein T-Amp funktioniert ohne frage...das hat ja auch keiner bestritten und solange man sie in 8 Ohm Stereo betreibt Performen sie ja nicht schlecht.
Grüßle
Sven