Hallo,
was haltet ihr von dem DAP SB1-H Horn Topteil?? Also ich würd es ja mal gerne hören! Stimmt das, das ein Top 700 Watt R.M.S. hat??
MFG
Florian
DAP SB1-H Horntop
-
-
-
Wie ist denn der Klang von so einem Top? Reichen ein paar davon um ca. 300 Leute indoor gut zu beschallen? Was ist mit open airs? Festival mit ca. 500 Leutz, langen die da auch??
-
Ich bin kein Fan von DAP-Boxen.
Ich hab nur hier mal gelesen, das die total schlecht sein sollen. (sehr schrill, usw.)
Aber "live" hab ich die noch nicht gehört.Willste dir welche kaufen?
MfG.
Benni. -
Ähnliche Hornkonstruktion neuerdings auch aktiv von Dap Audio als "CSA 12/3T 1000 W RMS Koaxialhorn mit eingebauten Amps
-
Ich glaube, es macht mehr Sinn für 1k€ ein normales hochwertiges Top zu nehmen, als das DAP Ding.
-
wollte mir vielleicht welche kaufen! Könnte ein paar für billig Geld bekommen! Aber wenn die sich ja sch... anhören, was würdet denn ihr mir empfehlen?
-
Müssen es schon koaxiale Hörner sein ?
Dort empfiehlt sich Föön CO 3, KME Prestige etc, Bell VPS 420 T
-
Ja, KME ist gut, oder BELL, aber nun ist die Frage, ob er noch so "viel" Geld ausgeben möchte.
MfG.
Benni. -
Oder direkt K&F Access? ;>
-
Zitat von "soundfreak77"
Könnte ein paar für billig Geld bekommen!
Hi,
wenn das die DAP Kisten sind, dann frage dich doch mal warum du sie sooo billig bekommen kannst, etwa weil sie gut klingen ???
Verrate uns bitte erst einmal, ob du so eine PA gewerblich oder nur privat nutzen willst, dann kann man auch besser auf deine Frage eingehen.Zitat von "ostpunki"a, KME ist gut, oder BELL, aber nun ist die Frage, ob er noch so "viel" Geld ausgeben möchte.
Wenn du schon bei KME und BELL zustimmst, warum denn nicht gleich das "Oberton T212" oder das "Audio Zenit P12H" oder noch besser das "P208H" Top ? -
Zitat von "soundfreak77"
Wie ist denn der Klang von so einem Top? Reichen ein paar davon um ca. 300 Leute indoor gut zu beschallen? Was ist mit open airs? Festival mit ca. 500 Leutz, langen die da auch??
was haste denn fuer baesse drunter?
-
Für diese aufgaben reicht imho auch ein normales doppel12" top
-
Tach!
Bei uns gibt es nen kleinen Verleiher der die Dinger hat:
4x SB1-H
8xSB1-BEr hat die Weichen rausgeschmissen und alles Aktiv angefahren.
Die Speaker sind P-Audio :shock:
Er spielt damit ne Coverband die immerhin Feste mit 2000 Leuten spielt.
Ich habe für ihn das Controllersetup gemacht und muss sagen das
ich in punkto Reichweite und Leistung zu einem C4 Horn keinen Unterschied merke (Auser im Klangbild)Mit der Passiv Weiche kling das System allerdings schrecklich.
Der Lack ist auch super, es ist ein Struckturlack mit Glasfaser unter
dem Lack. Also recht stabil.Also bitte wer das System noch nicht selbst gehört hat sollte keine
Falschen Äuserungen über DAP abgeben.(p.s. Ich bin kein DAP Fan :wink: )
mfg
Michael -
ich verstehe es nicht. wenn die hochwertige treiber verbauen und das gehaeuse auch gut ist warum ballern die dann da so eine billige weiche rein?!?
greetz malte
-
Irgendwo muss ja der Chinese auch sparen. :lol:
Aber die meisten Weichen aus China sind eh nicht grade doll dimensioniert. :roll: -
Ich halte die Weichen auch für den größten Schwachpunkt bei Dap Boxen. Dap ax 15 hat keinen Tiefpass, die KME 1152 allerdings auch nicht... :roll:
-
Zitat von "speakerpeaker1"Alles anzeigen
Tach!
Bei uns gibt es nen kleinen Verleiher der die Dinger hat:
4x SB1-H
8xSB1-BEr hat die Weichen rausgeschmissen und alles Aktiv angefahren.
Die Speaker sind P-Audio :shock:
Er spielt damit ne Coverband die immerhin Feste mit 2000 Leuten spielt.
Ich habe für ihn das Controllersetup gemacht und muss sagen das
ich in punkto Reichweite und Leistung zu einem C4 Horn keinen Unterschied merke (Auser im Klangbild)Mit der Passiv Weiche kling das System allerdings schrecklich.
Der Lack ist auch super, es ist ein Struckturlack mit Glasfaser unter
dem Lack. Also recht stabil.Also bitte wer das System noch nicht selbst gehört hat sollte keine
Falschen Äuserungen über DAP abgeben.(p.s. Ich bin kein DAP Fan :wink: )
mfg
MichaelHallo,
ich habe genau dieses System gehört.Ich muß zustimmen, laut ist es. Man sollte von den Anwendern Schmerzensgeld verlangen!
Das Klangbild in Klammern? Ich denke, dass ist doch das wichtigste Kriterium eines Lautsprechers!
Da muß ich doch leicht mit dem Auge zwinckern: ich bin kein DAP Fan :wink:
Gruß
TS -
Die Aussage: laut, gute Reichweite, sehr schrill im Hochtonbereich kann ich nur bestätigen. Die Kisten sind richtige Klirrbomber. Evtl. lässt sich da noch was rausholen mit guten Controller Setup.
-
Zitat von "zinhGO"
Die Aussage: laut, gute Reichweite, sehr schrill im Hochtonbereich kann ich nur bestätigen. Die Kisten sind richtige Klirrbomber. Evtl. lässt sich da noch was rausholen mit guten Controller Setup.
Hi,
grundsätzlich kann ich deine Aussage sehr gut verstehen, und zum größten Teil auch bestätigen, nur dein Schlussatz verstehe ich rein gar nicht !
Was bitteschön soll man bei einem schrillen Klirrbomber per Controller noch rausholen können, wo nichts ist kann man nichts holen, man könnte lediglich versuchen durch massive Eingriffe "das Grauen" soweit einzudämmen das es ansatzweise erträglich wird. -