Kaufberatung: Was würdet ihr ergänzen???
-
-
- Funkmikrofon ?
- 2 Scanner wie diese http://www.robe.cz/default.aspx?contentid=613514cb-36c2-48e1-a925-4f41794c2c23&langid=9d2d0548-2d4a-46fb-8ab2-3e356457ee73:grin:
-
Subs?
MfG.
Benni. -
Was meinst du mit Subs?
Also wenn du meinst, dass wir diese ergänzend kaufen sollen, dann bitten wir dich uns Subs zu empfehlen.Haben an unserem Pult ein Shure SM 58 an einem Schwanenhals, da wir eher Partys machen, brauchen wir keine Funkmikrofone.
Robe DJ' Scan 250 XT kosten 595€ dh wir sind knapp an 1200€ und haben noch keine gescheite Steuerung
MfG
Bynatten -
ist doch ganz ordentlich was ihr habt. wenn ihr es nicht wisst was dazu soll, oder besser gesagt wenn euch nix fehlt. dann hebt das geld lieber auf und spart auf ne eigene richtige anlage. alles andere wäre zum fenster raus geworfen. (das pioneer djm 500 hält auch nicht ewig, nur so am rande, das wäre der einzige verbesserungspunkt)
-
-
Zitat
Wir haben uns zudem schon entschieden, den Alto Maxidrive 3.4 als Controller zu holen.
für die daps? wenn ihr euch soundtechnisch verbessern wollt sind 1000€ ein tropfen auf dem heissen stein......lieber auf was vernünftiges sparen-darüber steht im forum allerdings genug..... -
Ja für die DAPs erstmal, ich erinnere mich da gerne an eine Signatur im PA Forum, in der steht "wer (zu) billig kauft, kauft doppelt", aber natürlich ist es eine Investition in die Zukunft, hin zu hoffentlich schöneren größeren Anlagen :twisted:
Also bisher kommen ja nur Vorschläge weiter zu sparen um was großes zu kaufen, hat jmd denn noch eine Idee für etwas erschwingliches was man haben sollte, aber nicht mehr als 1000€ kostet.
MfG
Bynatten -
2x 18" Sub (zusammenstellen) und eine Liker als Antrieb dazu, tp 120Hz

Die Subs kann man gut selber bauen, zB Hybridbässe von SK
-
Also Selbstbau ist eigentlich ausgeschlossen, da wir doch lieber mit Material arbeiten, das einen Namen hat und wir uns da nicht dran begeben wollen selber was zu bauen, was am Ende dann noch scheiße klingt.
Also ich surfe grad was durch die Gegend was denn hier für wenig Geld die beste Anlage ist. DAP Soundmate III kommt hierbei ja nicht besonders gut weg, aber die anderen liegen dann doch eine Preisklasse nochmal höher und haben nicht soviel Power wie die DAPs. Unser Verleiher hat bereits 4 Soundmate Systeme, will sich sogar nochmehr zu legen, da er überaus zu Frieden ist mit diesen und seine Partys sind auch gut besucht, daher denken wir eigentlich, wieso dies nicht bei uns auch so klappen könnte :wink:
MfG
Bynatten -
Zitat
Also Selbstbau ist eigentlich ausgeschlossen, da wir doch lieber mit Material arbeiten, das einen Namen hat und wir uns da nicht dran begeben wollen selber was zu bauen, was am Ende dann noch scheiße klingt.
es gibt zwar sicher einsatzzwecke für daps, aber einem namen macht man sich ganz sicher nicht damit.....
und ne soundmate für disco? ist das nicht eher was für alleinunterhalter oder die kellerbar?(nicht markenbezogen, sondern konstruktionsbedingt) -
Die Soundmate macht als Disco PA bei ihm sehr gute Dienste, aber was spricht aus deinem Gesichtspunkt dagegen??? Was setzt du denn dafür ein??? Die Leistung der DAPs ist doch denke ich mal ganz ok, jedenfalls laut Daten. Was den Klang der Leistung jetzt angeht ist uns klar, dass für gute Hörer die DAPs "schrott" sind, aber wir müssen nunmal langsam anfangen und versuchen uns einen Namen zu machen, aber womit hast du dir einen Namen gemacht als du dich in diesem Budget Rahmen bewegt hast???
-
Zitat
aber womit hast du dir einen Namen gemacht als du dich in diesem Budget Rahmen bewegt hast???
erstmal gespart uns dann mit gebrauchtem eqp angefangen.ZitatWas setzt du denn dafür ein???
wenn du es genauer wissen willst, dann nur per pn.
ZitatDie Leistung der DAPs ist doch denke ich mal ganz ok, jedenfalls laut Daten.
wenn euer verleiher soundmate 3 einsetzt(kannte bis jetzt nur 1+2) wirds wohl (1 set) für 100 leute lautstärkemässig reichen. -
ich werde mich demnächst per pm mal bei dir melden. Glaub wir können noch einige Informationen ausstauschen. Mit dem Soundmate 3 hat unser Verleiher schon einige große VA gefahren.Der Begriff eqp sagt mir so rein garnix.
-
der frauenversteher :grin: meint damit sicher "EQUIPMENT".
und er hat recht mit seiner aussage,anfangs mit guten gebrauchten sachen zu arbeiten,die auch halten was sie versprechen.mit datenblättern kann man kein tonsignal übertragen,so schöngefärbt sie auch immer sein mögen. -
Durch näheres Überlegen bin ich auch drauf gekommen, aber war zu faul um zu editieren :wink: trotzdem Danke
Was könntest du denn für gebrauchtes Equipment empfehlen, das hält was es verspricht und dann für uns erschwinglich wird???