1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

omnitronik P2000

• tthorstenpa
  • 25. Dezember 2005 um 20:21
  • schrecki7289
    • 26. Dezember 2005 um 11:03
    Zitat

Alter Schwede - habts ihr hier eigentlich den A*** auf? Wie geht ihr denn hier mit anderen Leuten um? Da könnte man echt kotzen...Frohes Weihnachtsfest...

So, wie es in den Wald hineinruft, schallt es bekannterweise auch hinaus.
    Hier werden PMs geschrieben, da packt man sich an den Kopf.
    Auch in anderen Threads gibt der Thorsten alles andere als nette Kommentare von sich. da muss er sich nicht wundern, dass er Kontra bekommt.
    Kluge Leute lehnen sich zurück und grinsen leise.

Back to topic.
    Die Omnitronic sind für ihre schlechte Performance bekannt, da wurde auch schon etwa siebenundachtzigmillionendreihundertsiebenundneunzigtausendfünfhundertvierundzwanzig mal drüber gesprochen.
    Ich habe das kleinere Modell P1000 mal getestet und 1:1 gegen t.amp verglichen. Die t.amps sind ja nicht grade für ihre Performance bekannt, aber die Omnitronic wirkt wie eine müde Luftpumpe dagegen.
    Daher ist die Omnischrottig auch sofort wieder zurückgegangen.

Gruß
    Thomas

• unknown_artist
    • 26. Dezember 2005 um 13:21

du weißt aber auch wie lange das her ist seit die omnis verrissen wurden?
    Kluge Leute üben im übrigen Zurückhaltung - man kann auch einfach über Statements die einem nicht passen weglesen...
    Ich hab auch noch ne alte P1000 - für kleine Jobs mid high geht das in Ordnung - und der Wertverlust beim Abstoßen wäre zu groß...Die Qualitätsunterschiede zu T.Amp und Co - ob die wirklich vorhanden sind? Da holft nur eins - ausprobieren....

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• tthorstenpa
    • 26. Dezember 2005 um 18:33

wenn jetzt die omnitronics noch kratziger und bassloser wie ein tamp klingen bringt mich das natürich auch ins grübeln.

und die LD amps kommen da immer mehr in den fordergrund, dennn das war echt gut was die so ablieferten.

allerdings kann die ld amp ja nur 2x800 bis 2x1200 watt an 4 ohm wo es ja bei monitronick mit der DP 3000 auch nen 2x2000w an 4 ohm für 500 euro brecher gibt.

die frage iss hatl kommt das raus was drauf steht oder ist das nur schmuu oder warum kleinen bei dem einen watt so und bei dem andern watt so denn watt sind watt die können unter bestimten identischen bedinungen an jedem amp gleich gemessen werden und die spezifikation sollten sie ja ein halten.

evlt ein phänomen das nicht nur billig amps haben auch im profi lager wenn ich meine Crest CA 18 vx Aisid 104.2 vergleiche am selben PA sehe Asid hat war vordergründig weniger watt an 4 ohm aber klingt viel geiler und lauter. bei in dem falle nahe zu identischen preis.

hmm wie kann mann nun diese subjektivität fassen ?

http://www.tb-audio.de OEM Entwicklungen günstigst

• aleister
    • 26. Dezember 2005 um 18:57

gehts ein bisschen deutlicher? das geschreibse ist doch kaum zu entziffern......beim tbf konnte man beim 2. mal lesen, wie er das gemeint hat, aber hier geht einem doch der sinn der sätze ab....

• tufkama
    • 26. Dezember 2005 um 19:31
    Zitat von "-Schrecki-"

So, wie es in den Wald hineinruft, schallt es bekannterweise auch hinaus.
    Hier werden PMs geschrieben, da packt man sich an den Kopf.
    Auch in anderen Threads gibt der Thorsten alles andere als nette Kommentare von sich. da muss er sich nicht wundern, dass er Kontra bekommt.
    Kluge Leute lehnen sich zurück und grinsen leise.

Back to topic.
    Die Omnitronic sind für ihre schlechte Performance bekannt, da wurde auch schon etwa siebenundachtzigmillionendreihundertsiebenundneunzigtausendfünfhundertvierundzwanzig mal drüber gesprochen.
    Ich habe das kleinere Modell P1000 mal getestet und 1:1 gegen t.amp verglichen. Die t.amps sind ja nicht grade für ihre Performance bekannt, aber die Omnitronic wirkt wie eine müde Luftpumpe dagegen.
    Daher ist die Omnischrottig auch sofort wieder zurückgegangen.

Alles anzeigen

ich hab ne omni 1500 und habe sie ebenfalls mit einem t.am 1400 verglichen und ich hör ganz ehrlich keinen unterschied.... ich muss dazu sagen die testboxen waren 15/2 fulrange teile und da habe ich auch nicht den geringsten unterschied rausgehört auch nicht bei voller leistung....

wie das dann bei vollast mit bässen aussieht mag ich hier nicht beurteilen weil ich es noch nicht getestet habe.....

aber an einem top tut es eine omnitronic genau so wie ein t.amp, eine dap oder oder oder....

• MasterMatze
    • 27. Dezember 2005 um 17:04

ich schätze jetzt mal ganz einfach das die beiden grossen omnis ebenfalls crest ca nachbauten sind wie vision und liker... das würde bedeuten, daß die für DEN preis (is ja schon fast pervers was man grade hier für die paar ocken verlangt) sehr gut gehen!
    das sagt beim auschreibungstext von koventionellen amps schon die waage!

mfg Matthias Schoster

• manuela
    • 27. Dezember 2005 um 17:09
    Zitat von "tthorstenpa"

wenn jetzt die omnitronics noch kratziger und bassloser wie ein tamp klingen bringt mich das natürich auch ins grübeln.

es ist so.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• stagedj
    • 27. Dezember 2005 um 18:51

bei den omnis kommt im Bassbereich echt nicht so viel rum!
    Aber für die Tops(mid/high) sind se schon zu gebrauchen. Hab selber nur die P-500. Die Verarbeitung ist aber für den Preis echt Spitze, nicht zu vergleichen mit QSC oder Crest, aber um Meilen besser als DAP Audio!

• schrecki7289
    • 27. Dezember 2005 um 18:55

Von der Verarbeitung tun sich die Blechkisten alle nichts, da isses egal ob t.amp, DAP oder Omnischrottig.

Gruß
    Thomas

• stagedj
    • 28. Dezember 2005 um 18:56

Die Ansicht teile ich nicht. Hab meine DAP Audio P-900 Vintage mal aufgemacht. Ich hab sie kaum nocht zubekommen, da die Schrauben nicht mehr gegriffen haben!ausserdem sehen die DAPs im Vergleich zu den Omnis doch ziemlich billig aus!

• schrecki7289
    • 28. Dezember 2005 um 19:04

Das schwankt.
    Du bekommt mal eine gute t.amp, mal eine schlechte DAP, eine defekte LDPA oder eine super Omnitronic.
    Da steckt man nicht drin, generell ist Omnitronic einfach nicht zu empfehlen.

Gruß
    Thomas

• stagedj
    • 28. Dezember 2005 um 19:07

haste wahrscheinlich Recht, dass man mit Markengeräten einfach besser fährt!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™