Wow Fabian, die sieht ja mal echt spitze aus....
AudioZenit TI 12
-
-
Zitat
oder gleich mit cnc-gefrästem gehäuse nach F.A.Bi.A.N.-manier
...sieht echt genial aus, das muss ich sagen!! also wenn ich die PS12 nicht selbstbauen müsste, wäre sie eines meiner Favorit-Topteile!! Gibts irgendwen der die Dinger für andere Leute baut??
-
Es soll bald fertige Gehäuse für die PS 12 geben ! Eigentlich wären die PS 12 auch etwas für mich. Wenn es halt für die TI nicht reicht.... :wink:
-
und wann?? vor allem bei wem?? und was wird das kosten??
jaja fragen über fragen!! :wink:
aber im ernst, die PS12 wäre echt die preisgünstige alternative zur TI12...
-
ich habe mal die galerie hier mit ein paar bildern der kiste bestückt...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=379712#379712Zitat von "joe7"und wann?? vor allem bei wem?? und was wird das kosten??
bitte schreib mir bei interesse eine mail an die unten angegebene adresse. -
Habe Ti12 und PS12 schonmal im A/B Vergleich hören dürfen. Die PS12 klingt schon sehr gut, ist allerdings deutlich schwächer im Bassbereich und geht trotzdem nicht lauter. Zudem ist die Weiche von Audio Zenit doch noch etwas aufwendiger und wohl auch mit etwas mehr Know How bzw. eher Erfahrung gestaltet. Mitten kommen einfach besser rüber. Selbst wenn es fertige PS12 für ca. 400€ gäbe, würde ich die Ti12 jederzeit vorziehen. Über die Feedbackanfälligkeit der PS12 kann ich leider nichts sagen. Aber die Ti12 geht sehr gut als Live Monitor. Eine Seeburg A6 ist übrigens ebenfalls mit dem gleichen 1" Treiber ausgestattet, jedoch ist der selbst die PS12 klanglich überlegen. Bass kann eine A6 quasi null und oben klingt sie sehr agressiv. Hierzu ist die PS12 wirklich die bessere Alternative.
-
hmm tja leider hatte ich noch keine möglichkeit, die kiste auf die ohren zu bekommen.
bis auf den bericht vom admin sind mir auch keine messungen bekannt..."Audiozenit TI 12 ist ein Box, die ziemlich "gerade aus" entwickelt wurde. Leichte Schwächen im Frequenzgang, dafür sehr anständige Impulsantwort."
http://www.paforum.de/berichte/viersen_2005/12zoll.html -
Ist die Ti12 eigendlich flügfähig?
-
Zitat von "Jonnytrance"
Ist die Ti12 eigendlich flügfähig?
Selbstverständlich gibt es die Audio Zenit TI12 auch in einer flugfähigen Version !
-