1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Klein hornpa KMT 10"1,5" Horn top und 15" bas

• tthorstenpa
  • 7. Januar 2006 um 09:41
  • tthorstenpa
    • 7. Januar 2006 um 09:41

zu finden hier http://www.kmt-sound.de

eine alternative zum K2 oder andern horntops.

Mti einer Grösse von 60x44x50cm recht kompackt.

HT 10 ein 10"1,5" horntopteil ca. 1300 euro VK

http://www.kmt-sound.de/be_boxen/ht10-300.jpg

HB 15 ein 1x15" subwoofer mti neodym bestückung ca. 1000 euro VK

http://www.kmt-sound.de/be_boxen/hb15-300.jpg

Ich denke das könnte eine kompakte alternative zu andern systemen am markt sein.

das verwendeste 1,5" horn ist von Adam hall LH325 was im grossen und ganzen einem limmer 806 entspricht also ein 60x40 grad horn mit einer wurf weite von ca. 18 m .

der 10" wird ähnlich laut sein wie ein 2x12" direktstrahler allerdings eben etwas früher am ende auf grund der kleinen membran fläche und der geringeren Elektrischen belastbarkeit. aller dings unter 180hz sind wohl kaum wunder zu erwarten.
    wie das horn lädt keine ahnung , da es ja recht einfach gestrickt ist.

die 15" subs sollten schon zu viert auf ein topteil kommen, denn sonst hat mann erstens eine zu geringe stäcking höhe und ess wird wohl zu dünne klingen. ein tiefbass gewitter wird es kaum geben aber ordentlich bass mit punch schon.

auf grund der recht hohen nötigen trennfrequenz von ca. 180hz rum empfiehlt sich eh das stacken , denn so klingt das stack kompakt.

alles in allem eine recht preiswerte und kompakte box.
    mit ordentlicher bestückung und verarbeitung.

http://www.tb-audio.de OEM Entwicklungen günstigst

Einmal editiert, zuletzt von tthorstenpa (7. Januar 2006 um 10:31)

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 10:24
    Zitat von "tthorstenpa"

HT 10 ein 10"1,5" horntopteil ca. 1300 euro VK

Das ist schon ein ganz ordenlicher netto Preis der brutto 1521,20 EUR entspricht, da gibt es auch gleich- b.z.w. höherwertige Top´s, für weniger Geld.

Zitat von "tthorstenpa"

HB 15 ein 1x15" subwoofer mti neodym bestückung ca. 1000 euro VK

Siehe oben, auch da gibt es gleich- b.z.w. höherwertige Sub´s, für weniger Geld.

Zitat von "tthorstenpa"

die 15" subs sollten schon zu viert auf ein topteil kommen, denn sonst hat mann erstens eine zu geringe stäcking höhe und ess wird wohl zu dünne klingen.

Eine gute und realistische Einschätzung, wie ich meine ! :)

Zitat von "tthorstenpa"

mit ca. 5300 euor iss mann pro seite mit holz dabei bei 4 bässen und einem top .

Sag mal bekommt man für 11100,- EUR (KMT Preis) nicht schon beinahe eine TW- audio PA ?

Zitat von "tthorstenpa"

Amping muss ich jeder selbst überlegen aber ein schwung MTC 2002 von Maintronic iss ne gute wahl .

Ist es bei acht Sub´s nicht schon angebracht anstelle von einem Haufen Maintronic´s, lieber eine ASID Delta oder eine Digam K10 einzusetzen ?

Zitat von "tthorstenpa"

Ich denke das könnte eine kompakte alternative zu andern systemen am markt sein.

Wenn da die nicht unbeträchtlichen Kosten währen, würde ich dir sogar nicht mal Unrecht geben !

Alles in Allen ein nicht unüberlegenswerter Vorschlag, wenn auch für den Party PA Beschaller erheblich zu groß, und viel zu teuer.

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 7. Januar 2006 um 12:10

Willkommen im Party-PA Kasperletheater. :roll:

Es stehen folgende Rollen zur Auswahl:

Kasperle
    Räuber
    Gretel
    Krokodil (bereits besetzt)
    Polizist*** (bereits besetzt)
    König

Ihr dürft euch aussuchen, was ihr spielen wollt.

*** Rolle wird abwechselnd vom Kulissenschieber (DJHeini) und Beleucher (hell&dunkel) übernommen. Handschellen kommen keine zum Einsatz, nur Vorhängeschlösser.
    Ihr dürft weitermachen.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Januar 2006 um 12:47

Ach warum macht ihr euch es denn immer so schwer, warum nicht einfach der verweiß auf das PAC3 von KMT und gut. Das war immer einer meiner kleinen Geheimtips für 5000 Euro ist jetzt aber anscheinend sehr viel teurer geworden. Leider wohl schon eine andere Welt fürs Party-PA.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• zeck(e)
    • 7. Januar 2006 um 18:14

Ich will König sein! :grin:

Pisa 05 ich war dabei...

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 20:30
    Zitat von "Zeck(e)"

Ich will König sein! :grin:

Nee nee ... der "König" ist immer der, der den Thread eröffnet hat, und in diesen Fall ganz besonders ! 8)

@ tthorsten:
    Und nein ... das ist kein Angriff auf dich, ich nehme nur Rücksicht auf deine empfindliche Seele ! :)

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 7. Januar 2006 um 20:39

So ein blödes Geschwafel hier :evil:

Ich finde den Ansatz dieses PA's durchaus nicht schlecht. Ich habe ja ein Faible für kleine Bonsai-Hornkonstrukte.

Aus diesen Grund: Wer kennt das System und kann es realistisch Einschätzen? Habe die Frage übrigens schon vor längerer Zeit mal im PA-Forum gestellt und ebenfalls keine Antwort erhalten. Das Karlsruher PA-Syndikat ist anscheinend hierzulande nicht so stark vertreten...

Bei dem Gewicht kann durchaus darüber nachgedacht werden, einen 15er-Sub als Flybass einzusetzen.

Kracky: Laut KMT-Homepage kostet das Pac3 nach wie vor 5910 excl. inkl. Amping.

@LSV: TW-Audio ist bei 2 Tops und 4 Bässen in der passiv-Version etwa 18 % teurer als 8 HB 15 und 2 HT 10.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2006 um 16:24
    Zitat von "4Art"

Kracky: Laut KMT-Homepage kostet das Pac3 nach wie vor 5910 excl. inkl. Amping.

Da hast du recht, es hat aber bis vor ein paar Monaten genau 4999.- incl. gekostet.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• flyingbeats
    • 8. Januar 2006 um 16:47

Die PAC3 gibts beim Rockshop noch für 4999€ incl. Aber für das Geld gibt es deutlich bessere Systeme. Die PAC3 klingt mehr als bescheiden und liefert kaum Output. War entsetzt, als ich damit mal zu tun hatte. Wollte mir sogar mal für kleine Sachen eine zulegen, aber nach den Tests nicht mehr :wink: Aber der Sinn dieses Threats erschließt sich mir noch nicht ganz.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 8. Januar 2006 um 16:55

Die Meinungen zur Pack 3 gehen ja ziemlich auseinander...

flyingbeats: Wie wär's mit einer korrigierten Ueberschrift:

"Brauchbare Qualität's PA's für Arme und Bastelfaule"

Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann mal eine Neo-Top/Neo-Sub-Kombination vom K-Audio zu hören kriege. Das scheint mir für ähnlich viel Knete eine ganz spannende Geschichte. Wenn nur der - sorry - beknackte Zoll zwischen D und CH nicht wäre - 1 Tag Formalitäten nur für Test ist mir einfach too much... Und irgendwie braucht man halt für den Verkauf noch eine Alternative zu meinen im Moment bevorzugten Brands im Low-Cost-Bereich. Uebrigens kosten beim K-Audio ein Doppel-15er mit den vermutlich gleichen Treibern (wirklich VERMUTUNG - KEINE KENNTNIS) etwa gleich viel wie der KMT Single-15er.

So ne Kombi Neo-Holz und Amptec AP 4X hätte was für sich... Für Schotten könnte man sich noch eine Kombi mit zwei Lowcost-Amps (LD, RMX, Alto etc.) und Behringer-Controller vorstellen.

OT Ende und aus...

PS Da mich diese Frage sowieso interessiert, werde ich diesbezüglich mal einen Threat eröffnen. Denke auch eine spannende Geschichte für das Lesepublikum in diesem Forum (zu dem auch immer wieder mal Kunden von mir gehören).

• uaewg
    • 8. Januar 2006 um 17:07
    Zitat von "4Art"

Uebrigens kosten beim K-Audio ein Doppel-15er mit den vermutlich gleichen Treibern (wirklich VERMUTUNG - KEINE KENNTNIS) etwa gleich viel wie der KMT Single-15er.

der neo-sub kostet 899€, das ist schon sehr günstig :shock: !
    verbaut ist ein im vergleich zur serie "etwas" modifiziertes ciare-chassis mit -wie der name schon sagt- neodym-antrieb.

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 8. Januar 2006 um 20:08

Fabian: Kennst Du das Neo-Set etwas genauer? Falls ja: Poste doch bitte im entsprechenden Threat. Wäre Nett! Danke.

4Art

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement