Wer kennt diesen Monitor?
-
-
Ist ein "älteres" Modell von Solton. Kenne ich aber nicht persönlich!
-
Hallo Joe7,
diesen Solton Monitor haben wir zigmal in den 80zigern verbaut.
Bis heute keine Ausfälle zu beklagen, was sehr schlecht für das Geschäft ist. Da fällt mir ein, vor zwei Monaten haben wir einem Powermixer von Dynacord Modell ES1260 wegen Fader - Schwierigkeiten und defekte Kanäle geprüft. Der hatte schon tolle Features wie 4 Endstufen mit eingebauter 2 Wege Frequenzweiche usw.... In dieser Installation werkeln auch noch zwei dieser Monitore.Wie gehts deiner t&m Endstufe?
Schade, dass du die t&m Topteile 102 nicht gehört hast. ( Noch die alten aus Europe! ) Ein Musikerkollege hat sie gegen seine fohhn Easysat und Diversen getestet. Fazit: Hätte sie sofort genommen! Wobei er mit seinen fohhn sehr zufrieden ist!
Gruß
TS -
hey TS!
Ja meiner endstufe gehts wunderbar, danke der nachfrage! sie hat kommenden freitag ihren ersten 10 Stunden Dauereinsatz bei meiner Geburtstags Party vor sich, denke aber nicht, dass ihr das ernsthafte probleme bereiten wird! :wink:
Zu den Monis: Also wenn das so gute Teile sind, dann bin ich ja beruhigt, die sollen nämlich für eine Band aus meinem Bezirk verwendet werden, und die wollten schon neue kaufen, aber ich hab mir gedacht, nicht alles was alt ist ist automatisch schlecht! (Im Gegenteil, manchmal sogar besser)! Also werden wir die einfach mal behalten und sehen wies läuft...

-
Wenns die sind, die ich kenne haben se nen Höhenregler - also, wenns zu dumpf klingt mal nach nem Potentiometerknopf gucken. Belsastbarkeit war so 150 Watt