1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • marco reger
    • 10. August 2009 um 21:47
    • #2.481

dann poste ich mal wieder hier;)

hab mal 3 bilder von meinen eigenen 16. geburtstag letzten mittwoch. hab nur ton und kein licht aufgebaut, da es sich für 4 stunden nicht gelohnt hätte. um 10 war ende da ich keine lust mehr hatte.

http://img30.imageshack.us/i/dsc0157y.jpg/ ein monostack das ordentlich druck für die 40 anwesenden personen gemacht hat
    http://img9.imageshack.us/i/dsc0152r.jpg/

http://img3.imageshack.us/i/dsc0183r.jpg/ der morgen danach ^^

2 Mal editiert, zuletzt von marco reger (11. August 2009 um 11:58)

• Eike Mache
    • 11. August 2009 um 11:11
    • #2.482
    Zitat

um 10 war ende da ich keine lust mehr hatte.

Was ist das für ne Einstellung? Oder war nix mehr los um 10 Uhr.

Irgendwas ist mit den Links nicht i.o.

Mfg Eike

Haben ist besser als brauchen

• marco reger
    • 11. August 2009 um 11:58
    • #2.483

naja, sagen wirs so. wie man auf den bildern sehn kann war es ja außen und eben leider in einen wohngebiet-> gab stress mit den diereckten nachbarn(sind rentner die eigentlich schon lange im altersheim sein sollten). dann warn dauernd eltern im hintergrund und es waren nur 40 (von geladenen 130) und manche davon waren gar nicht geladen, also is irgendwie alles schief gelaufen, aber die kurze zeit war schon ganz lustig

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 11. August 2009 um 12:21
    • #2.484

Ihr habt nur einen Subwoofer zur Beschallung verwendet?

Ohne Hoch- und Mittelton klingt die Musik bestimmt nicht so Detailreich!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2009 um 12:26
    • #2.485

Wer braucht schon extra Hoch- und Mitteltöner?

• marco reger
    • 11. August 2009 um 12:45
    • #2.486

nicht ganz. oben auf den amprack stehn noch 2 topteile ^^

http://img12.imageshack.us/i/dsc0073twq.jpg/ auf dem bild erkennt mans besser^^

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. August 2009 um 14:06
    • #2.487

Der könnt aber auch mal wieder zum Frisör.

• tufkamar
    Gast
    • 11. August 2009 um 14:16
    • #2.488

der Amprack zum Friseur?

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. August 2009 um 14:26
    • #2.489

ne der "DJ". :P

• binson
    Verifiziert
    • 11. August 2009 um 14:34
    • #2.490

Tipp: Kamm/Bürste kaufen. :grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Steeven B
    • 11. August 2009 um 14:51
    • #2.491

sooooooooooooooo

mein kollege und ich = MS DJ Team waren auch vor ein paar wochen groß unterwegs deswegen will ich auch mal wieder was posten.
    Nach diesen ganzen "kleineren" sachen hab ich mal 2 größere va´s rausgesucht.

Equipment war bei beiden Abenden das gleiche weil die Partys beide an einem Wochenende waren:

Tops: JBL Mpro 412
    Bass: 2x Yamaha AX 15W mit Kappa 15 LF drin beim Abi Ball waren noch 2 JBL JRX 118 aktiv dabei.
    Verstärker Rack: Behringer Frequenzweiche Samson SX 1200 + DAP P 1600
    Licht: 6m Traverse, 2x 4er Bar Par 56 300 Watt, 1x 4er Bar LED Stairville PAR 56 (die billigen für 39), 2x Scanner Futurelight SC 780
    Nebel: American Fogstorm HD 1200
    Micro: 3x Funk, 1x Kabel alles Sennheißer
    DJ: DJM 700 + 2x CDJ 400 + Laptop + Sony Hörer

1. Abi Ball eines Gymnasiums in einer sehr geilen Location (Kurhaus) war erst sehr förmlich aber wir haben die Leute aus der Reserve gelockt siehe Bild 3 ;).

dj pult

die bühne

die location + tanzende leute

wir haben den laden gerockt und die leute die tische

2. Realschulabschluss:

hinterm pult sahs so aus

die bühne von vorne

die tanzenden schulabgänger

--> http://www.ms-dj-team.de <--

Einmal editiert, zuletzt von Steeven B (11. August 2009 um 18:29)

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 16:31
    • #2.492

Mit was schwebt denn die Traverse? Bei so einem Event sollte man dann schon mal die Kabel vom Mixer ein wenig schöner verlegen bzw. mit einer Blende vor den Blicken verstecken :wink:

• binson
    Verifiziert
    • 11. August 2009 um 17:43
    • #2.493
    Zitat von &quot;Steeven B&quot;

ich und mein kollege

Wie war das mit dem Esel? :grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Steeven B
    • 11. August 2009 um 18:30
    • #2.494

haha danke für den hinweiß tante edit hats auch bemerkt und geändert :oops: :lol:

ja die kabel ^^ musste schnell gehen uns wurde eine falsche zeit genannt zum aufbauen und dann ists halt etwas unordentlich geworden.

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 18:43
    • #2.495
    Zitat

ja die kabel ^^ musste schnell gehen uns wurde eine falsche zeit genannt zum aufbauen und dann ists halt etwas unordentlich geworden.

Sorry, aber das ist Schwachsinn und das weißt du auch. Natürlich steht die pünktliche Eröffnung des Saales im Vordergrund, aber du kannst mir nicht erzählen, dass dann nicht noch Zeit gewesen wäre das Chaos zu verbergen. Ergo: Es war euch einfach in diesem Moment a) nicht aufgefallen... b)wurscht. Gala Events sollten eben auch nach Gala aussehen und nicht nach Partykeller. :wink:

Auch wenn noch so wenig Zeit ist stecke ich immer erst alle Kabel in den Mixer und fächere sie dann ordentlich auf. Der Zeitaufwand ist identisch zu 'ich steck mal schnell alles irgendwie rein'. Oder eben Plexiglas kaufen, Holzseiten zuschneiden und man hat eine wunderbare Werbefläche, die man mit Klebefolienausdruck etc beschriften kann. Dahinter kann es dann aussehen wie bei Tante Erna hinterm Ofen. :grin:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2009 um 19:17
    • #2.496
    Zitat von &quot;Michael Beyer&quot;

Sorry, aber das ist Schwachsinn und das weißt du auch. Natürlich steht die pünktliche Eröffnung des Saales im Vordergrund, aber du kannst mir nicht erzählen, dass dann nicht noch Zeit gewesen wäre das Chaos zu verbergen. Ergo: Es war euch einfach in diesem Moment a) nicht aufgefallen... b)wurscht. Gala Events sollten eben auch nach Gala aussehen und nicht nach Partykeller. :wink:

Auch wenn noch so wenig Zeit ist stecke ich immer erst alle Kabel in den Mixer und fächere sie dann ordentlich auf. Der Zeitaufwand ist identisch zu 'ich steck mal schnell alles irgendwie rein'. Oder eben Plexiglas kaufen, Holzseiten zuschneiden und man hat eine wunderbare Werbefläche, die man mit Klebefolienausdruck etc beschriften kann. Dahinter kann es dann aussehen wie bei Tante Erna hinterm Ofen. :grin:

Du bist ein ganz schöner Klugscheisser, kann das sein? Die Kabel sind hier sicher nicht das größte Problem.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. August 2009 um 19:20
    • #2.497
    Zitat von &quot;Kracky&quot;

Du bist ein ganz schöner Klugscheisser, kann das sein? Die Kabel sind hier sicher nicht das größte Problem.

Jo!
    Wenn meine Augen das richtig sehen, dann sind das Kurbelstative mit Truss drauf. -> Nur als Aufbauhilfe nutzbar.
    Irre ich mich, oder ist das jetzt schon des öfteren auf Bildern zu sehen? :? :idea:

• Steeven B
    • 11. August 2009 um 19:35
    • #2.498

ich dachte du meinst die dmx kabel die hinten zum stativ laufen (nur beim abiball) und ungünstig runter hängen?
    da hatte ich wie gesagt nicht genug zeit und habe zu den falschen kürzeren kabeln gegriffen, sodass ich die nicht um die stange wickeln konnte.

das kabelwirwar beim dj pult ist doch nciht so schlimm es war keiner so groß um die kabel zu sehen. stand ja auf einer bühne und unser werbeplakat hing davor. ca. 5 cm über der tischkannte.

ansonsten ja das sind kurbelstative mit sicherungssplint. unser verleiher hat uns das so hingestellt wir habens so aufgebaut. er war dabei. was muss man denn dann nehmen wenn kurbelstative nicht erlaubt sind.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2009 um 20:02
    • #2.499
    Zitat von &quot;Steeven B&quot;

ich dachte du meinst die dmx kabel die hinten zum stativ laufen (nur beim abiball) und ungünstig runter hängen?
    da hatte ich wie gesagt nicht genug zeit und habe zu den falschen kürzeren kabeln gegriffen, sodass ich die nicht um die stange wickeln konnte.

das kabelwirwar beim dj pult ist doch nciht so schlimm es war keiner so groß um die kabel zu sehen. stand ja auf einer bühne und unser werbeplakat hing davor. ca. 5 cm über der tischkannte.

ansonsten ja das sind kurbelstative mit sicherungssplint. unser verleiher hat uns das so hingestellt wir habens so aufgebaut. er war dabei. was muss man denn dann nehmen wenn kurbelstative nicht erlaubt sind.

Das Stativ ansich, ist schwer zu sagen, man weiß nicht was es ist. Was mir nicht gefällt ist die Aufnahme ansich, wird aber gerne so gemacht bei 3 Punkt, im dümmsten Fall kippt die Truss durch die einseitige Belastung nach hinten. Da gehört einfach ein vernünftiger Trussaufnehmer mit mindestens zwei Auflagepunkten drauf. Je nach Stativ macht mir dann eben das Gewicht etwas zu schaffen, aber man siehts halt nicht.

Was mich aber hauptsächlich daran stört, das stehen Stative für Licht, da steht ein Trusssystem und dann bringt man nichtmal die Topteile auf Höhe. Auf Augenhöhe gehören sie dann doch definitiv nicht, das gibt Ohrenkrebs für die Herrschaften in den ersten Reihen und Null Sound für alle anderen, das will man doch nicht.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (11. August 2009 um 23:24)

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 20:38
    • #2.500
    Zitat

Du bist ein ganz schöner Klugscheisser, kann das sein?

Deine freie Meinung ist jederzeit willkommen :grin: Glaube du hast die Ironie mit der Alb an anderer Stelle überhaupt nicht verstanden. Da muss ich wohl mit der Retourkutsche leben. Tipp: Nicht alles immer so Ernst nehmen, bin nämlich au a Schwoabeseggel un Grasdackelzüchter.

Zitat

Die Kabel sind hier sicher nicht das größte Problem.

Stimmt. Bei den Kabeln fängt es an und zieht sich so durch Truss, Boxen, etc. Aber das sagten ja schon einige.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum