http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…niarray_topteil
bald hat sicher auch der letzte klein verleiher ein la im lager (garage) stehen :grin:
subkiller
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…niarray_topteil
bald hat sicher auch der letzte klein verleiher ein la im lager (garage) stehen :grin:
subkiller
was ist ein "OBE-speaker"?
Haben will. :shock:
Wenn das Array funktioniert kann ich mir das ja auch in nen paar Jährchen holen. :grin:
Verarbeitung etc..sieht schon sehr gut aus, aber der Klang? Naja.. :? DAP AX15 Klang im Array Format? :lol:
OBE ist ein chinesischer Boxenhersteller, siehe http://www.greatwallaudio.com/obe/ST%20SERIES.htm
Ein par Stichworte dazu
1.) das ist wirklich Party-PA, der Preis ist unmißverständlich
2.) 7° vertikale Coverage, d.h. es funktioniert ab 6 Stück / Seite
3.) Geflogene PA mit beträchtlicher Höhe, die fachgerechte Hilfe eines Meisters wird imho nicht umgehbar sein
4.) Das muß untenrum noch mit Subs ausgemauert werden.
5.) ein wirklich geiler Preis für das was geboten wird !
6.) Wir fragen mal im PA Forum nach einer Sicherheitsbeurteilung
7.) nur für ausgesprochen große Partys interessant
8.) Das wird ein Mehrwege-Amping mit einem guten Controler
9.) dieser Wurfpreis ist das Risiko wert eins zu kaufen, abhängig von Punkt 6
10.) brauchen wir eine Riggingempfehlung dafür
Manu
Und weil zumindest einige auf die Idee kommen werden: Kann man das nicht 'groundstacken'? ![]()
Greets,
N-Dee
nö, bei 7° macht das keinen Sinn. Es müssen 6 oder mehr in jede Banane, und auch korrekt gecurvt. :grin:
Warum brauchst du denn unbedingt (6 x 7° =) 42°, wenn du in 2 m Höhe über die Zuhörer hinweg schießt?!
Das heißt man kann mit 4 Elementen und evtl. 1 geflogenen Bass die Banane einsetzen? :o
Das wäre doch mal ne alternative..Array für HKS. :grin:
Ich finds schwachsinnig. LAs sind was für Großbeschaller.
Ich frage mich, wie für 300€ ein LA Modul angeboten werden kann, wenn andere Hersteller mal locker 6000€ dafür nehmen? Da passt doch was nicht. Allein hochwertige hassis übersteigen den Preis doch schon locker.
Die werden einfach ein paar beliebige Speaker in eine horizontale Kiste mit einem Waveguide eingebaut haben und fertig.
Das Splintsystem (mit dem Knopf im Splint) kommt mir übrigens sehr bekannt von EAW vor...
Von den Daten her siehts wenig vielversprechend aus:
108dB max. SPL, bei vier Stück also grad mal 114dB, unbrauchbar!
Desweiteren scheint das Ding erst ab 200Hz einsetzbar zu sein, auch doof, ich lasse nur sehr ungerne Bässe bis 200Hz hochlaufen.
Also ich habe doch arge Bedenken, dass dat Ding was taugt!
@-Schrecki-: wenn du mal die Angaben zu Sensitivity und Leistung anschaust, sollte was auffallen...
Greets,
N-Dee
Ja, dass die net rechnen können.
Aber auf welche Angabe soll man sich jetzt verlassen?
Ist doch totaler Humbug.
Zitat von "-Schrecki-"Ich finds schwachsinnig. LAs sind was für Großbeschaller.
Ich frage mich, wie für 300€ ein LA Modul angeboten werden kann, wenn andere Hersteller mal locker 6000€ dafür nehmen?
Das ist Ameisentechnik, viele kleine Arbeiter schaffen auch einen großen Klotz weg. Wenn man sich zusammenaddiert was die Banane ( 8 Top, 2 Sub ) kostet kommt man in völlig normale Bereiche, auch was den Radau anbelangt.
Ich kann mir da schon eine gute Anwendbarkeit für vorstellen. Insbesondere in kleinen Sporthallen und dergleichen.
Mit 4 Stück wird man keine ernstzunehmende Beschallung hinkriegen, dafür ist es auch nicht konzipiert. Taschen-LA sind derzeit groß in Mode, warum also nicht ?
Ich finde das System irgendwie richtig interessant !
Zitat von "Volker Holtmeyer"Warum brauchst du denn unbedingt (6 x 7° =) 42°, wenn du in 2 m Höhe über die Zuhörer hinweg schießt?!
Weil es mit weniger tops wirklich über sie hinwegschießt, diese kleinen kistchen sind nicht so laut wie eure Profisysteme. Die unteren müssen dann eben die vorderen Reihen versorgen.
So ist es bestimmt auch prima möglich eine gleichmäßige Coverage hinzubekommen, was ja immer beliebter wird bei den heutigen Vorgaben.
12x MA270 LA Element
4x MA15S Flugbass
4x MP-18P Hornbass
2x MA FlyRig Mini Array Flugrahmen
4x LDPA 1600X (warum sollte man an nen billiges Array Markenamps dran hängen? :lol: )
1x Behringer DCX-2496
Preis: 8753€
:shock:
Und dann viel Spaß beim Controllersetting erstellen... :roll:
Normalerweise gibts ja nen Systemcontroller vom Hersteller.
Was ich gerne noch wissen möchte ist, wie bekomm ich die Banane eigentlich ins Rigg rein? ich seh an dem Flugrahmen grad mal nur 2 Ösen, kommen dann da Ketten dran mit so ner Art Karabiner?
Sorry, ich war zwar auf dem LA Tag in Neureut, aber kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern wie die das gemacht haben, und ausserdem sieht man ja auch nicht jeden Tag nen LA. :oops:
Hallo,
in der Artikelbeschreibung steht nichts von einem Line-Array.
Aber es sieht so aus & für manche Leute ist die Optik wichtiger als die Funktion.
Oh Herre, die haben nicht den geringsten Plan was die da bauen bzw. anbieten.... :roll: :shock:
Zitat von "mischpultschorsch"
Den Daten nach ist es auch keines. 7° Horizontal und 90° Vertikal.
Vielleicht ist das bei denen Standart ...?