Moin,
seit heute is meine erste PA im Haus.
Hab noch net richtig aufdrehen können, aber wenn sich jemand dafür interessiert werd ich in den nächsten Tagen auch ma Testbericht schreiben.
db S350
-
-
Um was für eine PA handelt es sich? Ein Link zum Hersteller wäre gut.
Und ein paar Sachen zu dem Ganzen interessiert sicher einige. Aber
müssen natürlich auch verwertbare Infos sein, nicht nur "Klingt toll,
super Höhen, geile Bässe usw.". Du weist schon, was ich meine. :wink:
Vielleicht auch ein paar Fotos, besonders von den Innereien. Aber nur,
wenn du sie schon aufschrauben magst. -
db S350 .. unter google ... nur mal so als Tipp
-
Naja ich denke, es interessieren sich dafür zu wenige. Thema kann meinetwegen geschlossen werden.
-
Du wolltest doch nen Testbericht schreiben!
Außerdem hat hier doch niemand gesagt,
dass es ihn nicht interessiert! -
schreibste den erst, wenn 100 leute "hier" schreien?
ich würd den auch lesen..
-
ok ich mach mich morgen mal dran
-
Gute Idee :grin:
-
Hab hier mal den Testbericht angebfertigt:
DB S350
2x6,5"/1" Tops mit jeweils 40/50 Watt
1xdb Sub 12 mit 300WattAuf den ersten Blick macht das System einen Soliden und gut verabeiteten Eindruck und sieht auch nicht so billig aus wie der Rest von Db. Der Subwoofer ist aus 20mm Pappelmutiplex gefertigt und im Bp System gebaut. Aus was die Tops sind weiß ich nicht, sieht aber auch nach solidem Holz aus.
Nach dem Auspacken hab ich das System sofort an meinem Mischer und gleichzeitig am Notebook angeschlossen und war zuerst sehr überrascht über den präzisen Klang der "PA". Sauber und nicht aufdringliche Höhen und gut augewogene Mitten. Dem Bass fehlt etwas der Tiefgang, dafür hat er einen wahnsinns Kick. Was allerdingt etwas stört ist die hohe Trennfrequenz von Bass zu Tops (liegt glaub ich bei 210Hz), was alles etwas dröhnen und bei hohen Lautstärken etwas unsauber klingen lässt.
Zum thema Lautstärke kann ich nur sagen: Wahnsinn!! Für die sehr kompakte größe der Anlage kommt eine dermaßene Lautstärke und ein brachialer Bass heraus, den man im ganzen Haus hört(Die Anlage steht zz in meinem 30m² Zimmer).
Insgesamt ein sehr kompaktes und gutes System, dessen Kauf ich nicht bereut habe.Reicht wirklich dicke auch noch in größeren Räumen. Im 55m² Keller ist der Bass keinesfalls leiser sondern fast noch Lauter. Also schätze ich, dass dem Bass so ab 70-80m² die Puste ausgeht. 50 Leute lassen sich daher ohne Probleme Beschallen.
Sollte jemand noch Fragen haben, beantworte ich diese gerne.
Mfg,
Chris -
Noch Ergänzungen (wir setzen das System ja für Workshops etc. ein):
Top ist aus MDF - habe den Hochständerflansch ausgebaut
Das Problem beim Bass liegt tatsächlich bei den 210 Hz - dadurch wird das Teil auch gut Ordbar.
Beste Lösung: Bässe mit dem entsprechenden Regler voll zurücknehmen (Rtg. Speach) und am Master-EQ am FOH bei 60 - 80Hz ordentlich reinschieben :wink: Dann geht's einigermassen.
Nervig: Der extrem laute Lüfter! Das geht auch anders, liebe db-Jungs. Habe das im Uebrigen schon beim Vorgänge (S400) sowohl dem D-Vertrieb, CH-Vertrieb als auch in Italien direkt angemerkt!!!
-
Naja also der Lüfter stört mich eigentlich nur wenig. Ist bei Musik eh nicht zu hören und sobald ich aus mach ist der auch ganz schnell wieder im minimalmodus.