Hallo Leute,
meine kappa 15 lf bässe machen "zicken". Wenn ich sie aufdrehe fangen sie an zu rauschen und man versteht gar nichts mehr. Ich kann mir nicht erklären , wie das sein kann , wobei ich sie ja nur mit 300 watt belaste .
wisst ihr woran das liegt?
Eminence kappa 15 lf problem
-
-
hat dein AMP 300W an 8 Ohm?
-
was soll man denn verstehen können? was sagt dir denn der bass?
as hast du denn für amp und hast du irgendwelche intrumente dran hängen?
-
vielleicht die weiche hin - falls du passiv betreibst

-
Es wäre gut zu wissen:
Was für ein Gehäuse ?
Was für eine Endstufe ?
Aktiv oder Passivtrennung ?Dann kann man es vll. herausfinden.
-
ich trenne aktiv
habe einen dap palladium 900
leider weiß ich nicht wie ich das bild hochladen soll
ist aba ein ganz normales trapezgehäuse, wie es auch bei den jbl jrx115 verwendet wurde -
ich bin spontan und sage es liegt am AMP.
greetz Malte -
Ist das Rauschen auch vorhanden wenn kein Signal anliegt?
-
dreh die Stufe einfach mal ganz runter, wenns weg ist, ist es entweder die stufe, oder was davor, dann dreh die stufe wieder auf, und leg einfach mal kein Eingangssignal an, wenn das rauschen weg ist, liegst demzufolge an was davor, nach dem Prinzip geh ich immer, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll...
dennis
-
Was für eine Aktivweiche wurde denn verwendet ? Ich denke nicht, dass es am Verstärker liegt, solange du den Gain nicht auf 1 V stehen hast. Lieber vorm Amp mehr Signal draufgeben und den Gain relativ weit herunterregeln (3 V), so kannst du Störgeräusche normalerweise mindern. Als nächstes würde ich schauen ob in der Kette irgendwelche Behringer Geräte vorhanden sind. Wenn ja, dann hat man oft schonmal einen Rauscherzeuger gefunden. :grin:
-
Zitat
Lieber vorm Amp mehr Signal draufgeben und den Gain relativ weit herunterregeln (3 V), so kannst du Störgeräusche normalerweise mindern.
Oder auch Clip Signale am Ausgang erzeugen... -
Meinst du am Ausgang der Aktivweiche ? Habe meine t-amps beide auf 3 V eingestellt und es geht prima so. (das ist die Spannung, die man braucht um den Amp voll auszusteuern, oder ?)
-
tut mir leid, dass ich nicht zurückgeschrieben habe(pc war schrott)......bei dem kappa lag es daran, dass in die membran gerissen war.