Hallo
Frage steht ja schon im Thema.
Danke schonmal für die antworten.
Gruß
Mario
Hallo
Frage steht ja schon im Thema.
Danke schonmal für die antworten.
Gruß
Mario
Mit mindestens soviel Leistung wie der Hersteller in seinem Datenblatt angibt. :?
ein bischen drüber dimensionieren fertig....
ich versteh die frage ja nicht ganz, des ist doch klar wie M&L es schon gesagt hat.
Mfg
der Hersteller sagt 350-700w @ 4ohm
hab ich auch gemacht
mit 2*650 Watt
aber es kommt mir so vor als ob der lautschprecher noch garnicht ausgelasstet ist
oder kann der nicht lauter?
Zitat von "M&L"der Hersteller sagt 350-700w @ 4ohm
hab ich auch gemacht
mit 2*650 Watt
aber es kommt mir so vor als ob der lautschprecher noch garnicht ausgelasstet ist
oder kann der nicht lauter?
was für einen amp benutzt du denn? bringt der wirklich echte 650 watt?
oder ist das so eine china billig teil....
aber wenn man auf nen jrx sub echte 650 watt drauf brät und es einem immer noch zu leise ist kann der wohl nicht lauter....
du hörst eh erst einen unterschied bei plus 3db mehr und wenn du das erreichen willst musst du da schon mehr als 1200 watt drauf geben und da bezweifel ich das der das abkann :grin:
meine meinung ist der sub kann nicht lauter auch wenn du echte 700 watt drauf gibst geht der nicht lauter
selbst wenn du nur echte 500 drauf feuerst wirst du keinen unterschied zu 650 oder 700 watt hören....
@masch habe einen Max Poweramp war mal die hausmarke von ppc
Was gebe es den für einen anderen sub der gleich oder ein bischen teurer ist und lauter und "besser" klingt?
oberton 18 xb 700 im selbstbau bassreflex gehäuse
@masch Kannst du mir vieleicht Pläne zukommen lassen
ich habe keine pläne, aber frag doch nochmal in der selbstbauabteilung nach die helfen dir da bestimmt gerne weiter und haben auch mehr ahnung vom selbstbau als ich....
Zitat von "masch"oberton 18 xb 700 im selbstbau bassreflex gehäuse
Immer wieder Oberton :roll: Nix gegen diesen Chassi, aber es gibt auch Alternativen (z.B. 18S 18LW1400, RCF LF18G400, B&C 18TBX100).
@M&L
auch wenn du mehr leistung draufgibst wird JRX Sub nicht lauter! (Powercom. :wink: )
Immer feste drauf halten.
spätestens bei einer dreifach überpowerung der 3" spule gibt der 18er auf.
schätze ich.
evtl hilft es ja einfach mehr subs zu nehmen sprich mehr Pappe die wackelt oder die tops leiser zu machen.
denn ein sub kann rein physikalisch niemals einem topteil des wasser reichen. 3-4 müssen es immer sein.
und zum immer weider kehrenden Oberton gesang.
ausser Strassacker ist mir keiner der online händler bekannt die das vorrätig haben. http://www.lautsprechershop.de
der oberton hat noch einen fehlter des SD des 18ers ist sehr klein.
könnte da her der schlanke klang her kommen ?
ein 18lw1300 der auch für kleine gehäuse mit hoher abstimmung designt ist bietet da mehr SD
und war nicht SD einhergehend mit SPL ?
jungs, wenn ihr mal lesen würdet, dann könntet ihr verstehen warum ich oberton gesagt habe....
denn der thradsteller sucht eine alternative die genausoviel kostet oder ein "wenig" mehr
und da passt halt nur oberton....
nimmt man 18sound oder rcf oder oder oder dann kosten da vergleichbare chassi gleich mal ein stück weit über 300 euro kommt noch selbstbau dazu ist man fast schon über die preisvorstellung geschossen
deshalb habe ich den noch günstigen und brauchbaren oberton mit unter 300 euro vorgeschlagen....
und natürlich gibt es alternativen und auch bessere alternativen nur zahlt man dafür mehr und stellen wir dem threadsteller die frage will er das?
Zitat von "masch"jungs, wenn ihr mal lesen würdet, dann könntet ihr verstehen warum ich oberton gesagt habe....
denn der thradsteller sucht eine alternative die genausoviel kostet oder ein "wenig" mehr
und da passt halt nur oberton....
nimmt man 18sound oder rcf oder oder oder dann kosten da vergleichbare chassi gleich mal ein stück weit über 300 euro kommt noch selbstbau dazu ist man fast schon über die preisvorstellung geschossen
Masch, wenn du im Netz surfen würdest...
18S 18LW1400 333,-
18S 18W1300 329,-
18S 18W1000 275,-
RCF LF18G400 299,-
B&C 18TBX100 309,-
Preise aus Onlineshops.