jo mach das. und die Ursprungsfrage warum sind die Besser. ich empfinde leichte AMPS besser als schwere.
das das nix mit dem klang zu tun hat ist mir klar.
greetz Malte
jo mach das. und die Ursprungsfrage warum sind die Besser. ich empfinde leichte AMPS besser als schwere.
das das nix mit dem klang zu tun hat ist mir klar.
greetz Malte
Zitat von "Ravemaster"höre dir mal im direktvergleich ne Tamp und ne Digam oder so an. den unterschied merkste.
greetz Malte
Ja gut aber dass kannst du nicht wirklich vergleichen, weil die andern Stufen(Digam z.b.) liegen ja in ner ganz andern Preiskalsse d.h. ma erwartet auch etwas mehr von ihnen. Wenn vergleiche dann auch nur in der Tamp Preisklasse. Also dass ist meine Meinung dazu :wink: .
Greetz>>Tobi
Zitat von "MRspeaker"Klaro, von QSC, Ram Audio, PSE.... sind alle besser.
Digam war nur ein beispiel. bei vielen der oben aufgeführten AMPs wirste aber auch das erlebnis haben das die einfach bassiger sind.
wobei es auch ausnahmen gibt (kenne die billig Serien davon nicht)
greetz Malte
Zitat von "Spin Doctor"Ja gut aber dass kannst du nicht wirklich vergleichen, weil die andern Stufen(Digam z.b.) liegen ja in ner ganz andern Preiskalsse d.h. ma erwartet auch etwas mehr von ihnen.
Hi Tobi,
umgekehrt wird eher ein Schuh draus !
Sehr viele User von Billigamp´s denken/glauben das ihre Amp´s nicht viel schlechter sind als qualitativ hochwertige und somit auch teurere Amp´s !
Und wenn sie mal die Gelegenheit haben ihre Billigamp´s aus der HKS- Einsteigerklasse mit semipro oder gar prof. Amp´s zu vergleichen, dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen, da die Unterschiede wirklich extrem sind !
Zitatda die Unterschiede wirklich extrem sind !
Unterschiede sind ganz klar da, aber ob ich sie als "wirklich extrem" bezeichnen würde, ist die andere Frage. Klanglich gesehen habe ich auch an guten Lautsprechern nur Nuancen von Unterschieden gehört.
Unterschiede lassen sich am besten im Grenzbereich ausmachen, eine amtliche Stufe fährt dort einfach sauberer. Stabilität / Ausfallsicherheit sind ein weiterer Aspekt. Wobei die Powersoft 7000, die als "amtlich" gilt nicht grade ein Paradebeispiel dafür ist.
ZitatUnterschiede sind ganz klar da, aber ob ich sie als "wirklich extrem" bezeichnen würde, ist die andere Frage
Wie immer, wenn Du es mal selber testen würdest bzw. getestet hättest...
Aber von nem "Hollywood-Amp"-Lober... :grin:
Fakt ist, DAS sie z.T. extrem sind...
Aber an nem Hifi-Forum ULB "Stack" geht das wohl eher unter... ![]()
Ja, ich habe getestet, zuletzt gegen Yamaha P-Serie. Stell doch nicht immer alles in Frage!
Ich werde nochmal mit dem Sebastian (MRSpeaker) sprechen und einen Vergleich zwischen t.amp und RAM an Coda Audio Lautsprechern machen und dann ausfürlich berichten.
Was meinst du mit "Hifi-Forum ULB "Stack"" ? Ich selber nutze gar kein ULB.... ![]()
Und Hollywood sind wirklich sehr schöne Amps, hervorragend als Systemamp zu den Mega PA Laustprechern der Marke "Raveland" geeignet! :lol: :grin:
Aber sicher stelle ich das in Frage...
Da ich schon mehrere Amp´s im Direktvergleich hatte und definitiv gravierende Unterschiede zu hören waren. Und das nicht nur im Bass ![]()
Na, das Du das Zeug, was Du "verzapfst" nicht selber nutzt wundert mich aber...
Und bei eurem Verlgeich bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :grin: ![]()
Habt Ihr denn auch den 3dB abfall bei der Yamaha gehört *lol*
Vorraussetzung bei solchen Vergleichen ist, dass man auch etwa gleich starke Stufen nimmt, sprich der China Amp sollte auf dem Papier ein paar Watt mehr haben.
Ich nutze kein ULB, weil es einfach zu klein ist und ehrlich gesagt auch nicht die nötige "Professionalität" für mich hat.
Hörst du denn auch das Rauschen des DCX *lol* :lol:
ZitatIch nutze kein ULB, weil es einfach zu klein ist und ehrlich gesagt auch nicht die nötige "Professionalität" für mich hat.
:grin: wieso, passt doch Prima zu Deinem (ehemaligen?!?!) Hollywood-Amp...
ZitatHörst du denn auch das Rauschen des DCX *lol*
Ganz ehrlich?!?! ![]()
Nee.... :grin:
Weißt Du auch warum?
Weil ich ordentlich einpegel, bei mir Clippt nix und ist alles gut ausgesteuert :grin:
Ich habe weder eine Rauschgrenze, noch eine Kotzgrenze... Und da musst Du noch nichtmal viel Berechnen :wink:
So, und jetzt wieder BACK TO TOPIC.
Ansonsten mache ich den Laden hier dicht.
Zitat(ehemaligen?!?!) Hollywood-Amp...
Richtig, einer ist abgeraucht, der andere bei Ipay gelandet. :grin:
Zum Rauschinger sage ich jetzt mal nix mehr, muss jeder selber wissen.
Und darüber zu diskutieren führt zu nichts, wer ihn mag, mag ihn, wer ihn nicht mag, der mag ihn nicht.
Zum eigentlichem Thema - was gibts da noch zu sagen?
Scheint doch geklärt zu sein, oder nicht?
Tja, da ist es wieder....
ZitatUnd darüber zu diskutieren führt zu nichts, wer ihn mag, mag ihn, wer ihn nicht mag, der mag ihn nicht.
Wenn das Objektiv und Faktisch sein soll :roll:
Aber was anderes wird hier ja zum Glück nicht erwartet...
Wegen mir kann hier ein Schloß gebaut werden :grin:
@ Clyde & Schrecki
Bin ich eigentlich so schwer zu verstehen oder
seid ihr einfach nur so arrogant und ignorant?
Zitat von "DJheini"So, und jetzt wieder BACK TO TOPIC.
Ansonsten mache ich den Laden hier dicht.
Na gut, dann liegt wohl ein Controllertest an...
Von mir aus gerne.
Wäre sicherlich mal interessant, so die gängisten gegeneinander anstinken zu lassen. Müsste man nur einen finden, der die Dinger genau durchmessen kann...
Aber hinterher bitte nicht weinen.
Zum Thema gibts anscheinend nichts mehr beizutragen, also Schloss davor. ![]()
Schrecki, wenn Du es besser wüsstest, dann wüsstest Du, das der Behringer schonmal durchgemessen wurde, im vergleich mit einem "amtlichen" Controller und damit meine ich nicht Alto ![]()
Die Messergebnisse von JF gibt es aber leider nicht mehr....
Und laut den Aussagen im PA Forum bin nicht nur ich es, dem ein paar Sachen aufgefallen sind...
Andere wiederum finden das Ding super toll. Liegt wohl auch an der Serienkonstanz.
Deshalb fände ich einen Vergleich zwischen aktuellen Geräten durchaus fein, der Objektivität halber.
Und irgendwie muss man sich ja schon fragen, ob ein 280€ Einsteiger-Gerät besser ist, als ein Profigerät für über 1000€. :roll:
Und da ziehe ich auch den Service mit in Betracht.
Das hier im Forum so gerne zitierte Gesetz der Wirtschaft verbietet das eigentlich...
Da hier nur noch eine Privatkonversation 2er User statfindet, die diese
genausogut per PN führen können, schliesse ich hier. Schreibenswertes
zum Ursprungsthema scheint es ja auch nicht mehr zu geben.
Geschlossen.