1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

TA 2400 MKII

• lappen
  • 21. März 2006 um 21:58
  • Geschlossen
  • lappen
    Verifiziert
    • 21. März 2006 um 21:58

Hab zwar alles mal durchsuch und keinen Exakten Hinweiss gefunden aber ist der normalle Preis ür die TA 2400 MKII unter 300€ oder ist das momentan ein Angebot?
    Gibt es eine bessere Alternative dazu soll eigentlich nur als Ersatz Amp dienen?

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 21. März 2006 um 22:53

Wenn bei Thomann nicht das Wort Angebot steht, wird es wohl auch keins sein....

Und ansonsten hätte ein Anruf (unter Kontakt) bestimmt schneller geholfen als das Forum.

Ob es eine bessere Alternative gibt?
    Klaro, von QSC, Ram Audio, PSE.... sind alle besser.
    gibt natürlich noch ein paar mehr.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• lappen
    Verifiziert
    • 21. März 2006 um 23:36

Es ist mir klar das es bessere als die T Amps gibts ich meine nur in der selben Preisklasse.

Es steht zwar bei Thomann nicht Angebot dabei aber die UVP des Herstellers (Eigenmarke???) liegt bei 498€

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 22. März 2006 um 16:50

Da die UVP wie der name schon sagt, eine Empfehlung ist, und nicht gebunden ist, kann man daran kein Angebot erkennen.

Ich kenne eigentlich kaum Ware die zu UVP Preisen über den Tisch geht.

sonst wären bei Thoman und zig anderen Händlern ja auch nur Angebote...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• schrecki7289
    • 22. März 2006 um 18:59

Es gibt aber auch Firmen, die den Verkaufspreis festlegen. Audio Zenit zum Beispiel.

Gruß
    Thomas

• unknown_artist
    • 22. März 2006 um 20:53
    Zitat von "-Schrecki-"

Es gibt aber auch Firmen, die den Verkaufspreis festlegen. Audio Zenit zum Beispiel.

Ähhhm ich hab die Uvp Liste hier rumliegen - auch das was in Webshops angeboten wird ist mir geläufig - und da unterscheiden sich die Preise... Zudem hab ich von Seiten der Herstellers nichts derartiges mitbekommen

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• schrecki7289
    • 22. März 2006 um 20:58

Ünberall, wo es AZ zu kaufen gibt, sind die Preis für den Endkunden gleich, habe noch nie irgendein Angebot gesehen, wo sich das preislich viel tat.
    Es sollen ja sogar schon Händler abgesägt worden sein, weil sie sich nicht an die Preispolitik gehalten haben.

Gruß
    Thomas

• LSV Hamburg
    • 22. März 2006 um 20:59
    Zitat von "unknown_artist"

Ähhhm ich hab die Uvp Liste hier rumliegen - auch das was in Webshops angeboten wird ist mir geläufig - und da unterscheiden sich die Preise... Zudem hab ich von Seiten der Herstellers nichts derartiges mitbekommen

Hi,
    es ist doch mittlerweile mehr als bekannt was "-Schrecki-" mit solchen und ähnlichen Posting´s erreichen will !
    Daher lohnt es sich nicht sich über sein "Geschreibsel?" aufzuregen.

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• schrecki7289
    • 22. März 2006 um 21:04

Gar nix will ich erreichen. Ich finde das eigentlich gut, dass die Preise weitestgehend identisch sind. War eigentlich imho eine neutrale Aussage, ohne jegliche Wertung, aber wenn du, Paul, dein Geschäft mal wieder gefährdet siehst, dann zieh dir den Schuh an.

Die Information beziehe ich übrigens von einem bekanntem Händler, der auch im Forum bekannt und geachtet ist!

PS: Habe gestern noch jemanden die CD12 bzw. die TI12 ans Herz gelegt, sich mal anzuhören, weils eben preislich sehr interessant ist.

Gruß
    Thomas

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. März 2006 um 21:05

Schrecki, was haben wir denn wieder im Tee? :twisted:

Wärst Du Einzelhändler, oder hättest auch nur im entferntesten was damit am Hut(Du machst ja alles kostenlos) dann würdest Du gewisse Dinge schätzen... 8) :grin:

Aber soviel heisse Luft....naja, ich schweife ab... :roll:

Edit:
    Ich weiß ja nicht, ob "Schrecki", "Audio Zenit" und "neutral" in einem Post von eben genannter Person als solches rüberkommt oder gar gemeint ist...
    viel gegenteiliges ging schon rum...

• unknown_artist
    • 22. März 2006 um 21:09
    Zitat von "-Schrecki-"

Ünberall, wo es AZ zu kaufen gibt, sind die Preis für den Endkunden gleich, habe noch nie irgendein Angebot gesehen, wo sich das preislich viel tat.
    Es sollen ja sogar schon Händler abgesägt worden sein, weil sie sich nicht an die Preispolitik gehalten haben.

Du laber.st
    leider keine Ahnu.ng
    Dann schreib auch ni.ch

Jetzt aber mal ehrlich. Wenn ich lese " Es sollen ja sogar schon" dann *würg*... Äußer dich doch einfach zu Themen wo du dich auskennst...
    Scheinst wohl noch nicht begriffen zu haben das die Anzahl der Posts nicht grade ein Spiegelbild des persönlichen Know - Hows sind - eigentlich eher im Gegenteil - denn wein Experte ist der, der von WENIG unheimlich VIEL weiß - und nicht ÜBERALL ALLES....
    @mods, sorry for OT aber manchmal :evil:

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Ravemaster
    • 22. März 2006 um 21:09

back 2 Topic pls

• schrecki7289
    • 22. März 2006 um 21:11

Mit heißer Luft habe ich nicht angefangen, eigentlich habe ich nur meine Informationen, die ich aus zuverlässiger Quelle hab, gepostet.
    Wem das zuviel ist und sich darüber aufregen möchte, der soll das eben tun, habe da kein Problem mit. 8)
    Den Ausdruck "Es sollen..." habe ich bewusst so gewählt, weil ich es selber nur aus zweiter Hand erfahren hab, aber nicht genau weiß, wie viel wirklich dran ist. Ich glaube aber nicht, das derjenige sich irgendwas aus den Fingern saugt.

Um zum Thema zurück zu kommen:
    Die Sache mit der UVP ist ein simpler Marketingtrick, die UVP wird hochgesetzt, um dem Kunden vorzugaukeln, ein höherwertiges Produkt zu kaufen, als es eigentlich ist.

Gruß
    Thomas

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. März 2006 um 21:16
    Zitat

Mit heißer Luft habe ich nicht angefangen, eigentlich habe ich nur meine Informationen, die ich aus zuverlässiger Quelle hab, gepostet.

Das ist auch Dein Problem, denn wenn Du nur dazu schreiben würdest, wo Du wirklich ahnung von hättest, dann würde man viel weniger von Dir lesen...

Und was Marketing angeht...geh noch ein bisschen zur Schule und lerne... :roll:

• schrecki7289
    • 22. März 2006 um 21:18

Willst du abstreiten, das die völlig überteuerte UVP der t.amps einen anderen Sinn hat, als Kunden zu locken? Wirklich wert sind sie das Geld nämlich nicht!

Betriebswirtschaftslehre habe ich heute ne 4 wiederbekommen, also bitte nachsicht walten lassen. :grin:

Gruß
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von -Schrecki- (22. März 2006 um 21:20)

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. März 2006 um 21:19

Schrecki, denk mal weiter als Thomann und Tamp...
    es ist AUCH eine möglichkeit, aber nicht nur... :roll:

Deswegen...lerne...das nächste mal gibt´s ne 2 oder haue :twisted:

Und für jemanden, der Hollywood verteidigt hat, ziehst Du aber ganz schöne her üder die Tamp´s :grin: 8)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. März 2006 um 21:56
    Zitat von "Schrecki"

Wem das zuviel ist und sich darüber aufregen möchte, der soll das eben tun, habe da kein Problem mit.
    Den Ausdruck "Es sollen..." habe ich bewusst so gewählt, weil ich es selber nur aus zweiter Hand erfahren hab, aber nicht genau weiß, wie viel wirklich dran ist. Ich glaube aber nicht, das derjenige sich irgendwas aus den Fingern saugt.

Zuverlässige Quelle.... aus zweiter Hand. :roll:

Demnächst werde ich wohl die ersten Kasperlegeschichten schreiben, die Ideen dazu hole ich aus diesem Forum. :grin:

Abgesehen davon warte ich:
    http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43621&start=15&

Back 2 Topic
    Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• MK
    Profi
    • 23. März 2006 um 16:41
    Zitat von "MRspeaker"

Klaro, von QSC, Ram Audio, PSE.... sind alle besser.

Warum :?:

Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

• Ravemaster
    • 23. März 2006 um 17:18

bassiger, leichter,...
    da gibts ne menge gründe.

höre dir mal im direktvergleich ne Tamp und ne Digam oder so an. den unterschied merkste.

greetz Malte

• MK
    Profi
    • 23. März 2006 um 17:32

Wenn Du meinst...
    Ich dachte immer "leichter" hat was mit dem Gewicht zu tun?!?

Übrigens rückt der geplante ultimative Endstufen-Hörtest in greifbare Nähe (siehe früherer Thread über Endstufentests). Sobald mir Einzelheiten bekannt sind, werde ich es kund tun.

Martin

Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™