Hab zwar alles mal durchsuch und keinen Exakten Hinweiss gefunden aber ist der normalle Preis ür die TA 2400 MKII unter 300€ oder ist das momentan ein Angebot?
Gibt es eine bessere Alternative dazu soll eigentlich nur als Ersatz Amp dienen?
TA 2400 MKII
-
lappen -
21. März 2006 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Wenn bei Thomann nicht das Wort Angebot steht, wird es wohl auch keins sein....
Und ansonsten hätte ein Anruf (unter Kontakt) bestimmt schneller geholfen als das Forum.
Ob es eine bessere Alternative gibt?
Klaro, von QSC, Ram Audio, PSE.... sind alle besser.
gibt natürlich noch ein paar mehr. -
Es ist mir klar das es bessere als die T Amps gibts ich meine nur in der selben Preisklasse.
Es steht zwar bei Thomann nicht Angebot dabei aber die UVP des Herstellers (Eigenmarke???) liegt bei 498€
-
Da die UVP wie der name schon sagt, eine Empfehlung ist, und nicht gebunden ist, kann man daran kein Angebot erkennen.
Ich kenne eigentlich kaum Ware die zu UVP Preisen über den Tisch geht.
sonst wären bei Thoman und zig anderen Händlern ja auch nur Angebote...
-
Es gibt aber auch Firmen, die den Verkaufspreis festlegen. Audio Zenit zum Beispiel.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Es gibt aber auch Firmen, die den Verkaufspreis festlegen. Audio Zenit zum Beispiel.
Ähhhm ich hab die Uvp Liste hier rumliegen - auch das was in Webshops angeboten wird ist mir geläufig - und da unterscheiden sich die Preise... Zudem hab ich von Seiten der Herstellers nichts derartiges mitbekommen -
Ünberall, wo es AZ zu kaufen gibt, sind die Preis für den Endkunden gleich, habe noch nie irgendein Angebot gesehen, wo sich das preislich viel tat.
Es sollen ja sogar schon Händler abgesägt worden sein, weil sie sich nicht an die Preispolitik gehalten haben. -
Zitat von "unknown_artist"
Ähhhm ich hab die Uvp Liste hier rumliegen - auch das was in Webshops angeboten wird ist mir geläufig - und da unterscheiden sich die Preise... Zudem hab ich von Seiten der Herstellers nichts derartiges mitbekommen
Hi,
es ist doch mittlerweile mehr als bekannt was "-Schrecki-" mit solchen und ähnlichen Posting´s erreichen will !
Daher lohnt es sich nicht sich über sein "Geschreibsel?" aufzuregen. -
Gar nix will ich erreichen. Ich finde das eigentlich gut, dass die Preise weitestgehend identisch sind. War eigentlich imho eine neutrale Aussage, ohne jegliche Wertung, aber wenn du, Paul, dein Geschäft mal wieder gefährdet siehst, dann zieh dir den Schuh an.
Die Information beziehe ich übrigens von einem bekanntem Händler, der auch im Forum bekannt und geachtet ist!
PS: Habe gestern noch jemanden die CD12 bzw. die TI12 ans Herz gelegt, sich mal anzuhören, weils eben preislich sehr interessant ist.
-
Schrecki, was haben wir denn wieder im Tee? :twisted:
Wärst Du Einzelhändler, oder hättest auch nur im entferntesten was damit am Hut(Du machst ja alles kostenlos) dann würdest Du gewisse Dinge schätzen...
:grin:Aber soviel heisse Luft....naja, ich schweife ab... :roll:
Edit:
Ich weiß ja nicht, ob "Schrecki", "Audio Zenit" und "neutral" in einem Post von eben genannter Person als solches rüberkommt oder gar gemeint ist...
viel gegenteiliges ging schon rum... -
Zitat von "-Schrecki-"
Ünberall, wo es AZ zu kaufen gibt, sind die Preis für den Endkunden gleich, habe noch nie irgendein Angebot gesehen, wo sich das preislich viel tat.
Es sollen ja sogar schon Händler abgesägt worden sein, weil sie sich nicht an die Preispolitik gehalten haben.Du laber.st
leider keine Ahnu.ng
Dann schreib auch ni.chJetzt aber mal ehrlich. Wenn ich lese " Es sollen ja sogar schon" dann *würg*... Äußer dich doch einfach zu Themen wo du dich auskennst...
Scheinst wohl noch nicht begriffen zu haben das die Anzahl der Posts nicht grade ein Spiegelbild des persönlichen Know - Hows sind - eigentlich eher im Gegenteil - denn wein Experte ist der, der von WENIG unheimlich VIEL weiß - und nicht ÜBERALL ALLES....
@mods, sorry for OT aber manchmal
-
back 2 Topic pls
-
Mit heißer Luft habe ich nicht angefangen, eigentlich habe ich nur meine Informationen, die ich aus zuverlässiger Quelle hab, gepostet.
Wem das zuviel ist und sich darüber aufregen möchte, der soll das eben tun, habe da kein Problem mit.
Den Ausdruck "Es sollen..." habe ich bewusst so gewählt, weil ich es selber nur aus zweiter Hand erfahren hab, aber nicht genau weiß, wie viel wirklich dran ist. Ich glaube aber nicht, das derjenige sich irgendwas aus den Fingern saugt.Um zum Thema zurück zu kommen:
Die Sache mit der UVP ist ein simpler Marketingtrick, die UVP wird hochgesetzt, um dem Kunden vorzugaukeln, ein höherwertiges Produkt zu kaufen, als es eigentlich ist. -
Zitat
Mit heißer Luft habe ich nicht angefangen, eigentlich habe ich nur meine Informationen, die ich aus zuverlässiger Quelle hab, gepostet.
Das ist auch Dein Problem, denn wenn Du nur dazu schreiben würdest, wo Du wirklich ahnung von hättest, dann würde man viel weniger von Dir lesen...
Und was Marketing angeht...geh noch ein bisschen zur Schule und lerne... :roll:
-
Willst du abstreiten, das die völlig überteuerte UVP der t.amps einen anderen Sinn hat, als Kunden zu locken? Wirklich wert sind sie das Geld nämlich nicht!
Betriebswirtschaftslehre habe ich heute ne 4 wiederbekommen, also bitte nachsicht walten lassen. :grin:
-
Schrecki, denk mal weiter als Thomann und Tamp...
es ist AUCH eine möglichkeit, aber nicht nur... :roll:Deswegen...lerne...das nächste mal gibt´s ne 2 oder haue :twisted:
Und für jemanden, der Hollywood verteidigt hat, ziehst Du aber ganz schöne her üder die Tamp´s :grin:

-
Zitat von "Schrecki"
Wem das zuviel ist und sich darüber aufregen möchte, der soll das eben tun, habe da kein Problem mit.
Den Ausdruck "Es sollen..." habe ich bewusst so gewählt, weil ich es selber nur aus zweiter Hand erfahren hab, aber nicht genau weiß, wie viel wirklich dran ist. Ich glaube aber nicht, das derjenige sich irgendwas aus den Fingern saugt.
Zuverlässige Quelle.... aus zweiter Hand. :roll:Demnächst werde ich wohl die ersten Kasperlegeschichten schreiben, die Ideen dazu hole ich aus diesem Forum. :grin:
Abgesehen davon warte ich:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43621&start=15&Back 2 Topic
Armin -
Zitat von "MRspeaker"
Klaro, von QSC, Ram Audio, PSE.... sind alle besser.
Warum

-
bassiger, leichter,...
da gibts ne menge gründe.höre dir mal im direktvergleich ne Tamp und ne Digam oder so an. den unterschied merkste.
greetz Malte
-
Wenn Du meinst...
Ich dachte immer "leichter" hat was mit dem Gewicht zu tun?!?Übrigens rückt der geplante ultimative Endstufen-Hörtest in greifbare Nähe (siehe früherer Thread über Endstufentests). Sobald mir Einzelheiten bekannt sind, werde ich es kund tun.
Martin
-