Hallo,
nachdem mir hier im Forum bereits 2 mal so gut weiter geholfen wurde (danke noch mal an alle Beteiligten), steht jetzt mein nächstes Projekt an. Ich spiele mit dem Gedanken, einen oder zwei neue Bässe zu bauen. Allerdings bin ich mir weder über das Konzept im klaren, noch über das Produkt und somit auf eure Erfahrungen angewiesen. Jetzt erst mal zu dem was momentan ist:
Ich habe hier eine Kombination EVM12L mit den D210ti Treibern die an etwa 120W/Kanal laufen. Weiterhin ist noch ein Amp mit etwa 2x300W/8Ohm bzw. 2x400W/4Ohm vorhanden, der nicht brückbar ist. Das ganze ist für kleinere Feiern (Geburtstage, Hochzeit, Sportfest, Karneval) von 50 bis max 200 Besuchern gedacht. Die bevorzugte Musik ist eigentlich quer durch, mit einem Tick zu weniger Hibbelhüpf und mehr Rock. Zurzeit wummern da ein paar Conrad Billig-Bässe fröhlich vor sich hin, die mir aber keinen Spaß machen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie kann man das ganze halbwegs preiswert ändern? Ein festes Budget habe ich noch nicht, weil ich mich da eher nach den Empfehlungen richten werde, als wegen 100€ zu knausern. Wenn würde ich die Dinger selbst bauen wollen.
Nun schießt mal los...
Viele Grüße
Stefan
p.s.: Kann leider nur am WE antworten