Hallo,
ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum jemand bei meiner Entscheidung etwas helfen kann.
Es geht darum, dass wir für unseren Probenraum (Garage) eine Anlage benötigen, über die wir live Gesang, Gitarre, Bass und im Notfall vielleicht auch irgendwann mal Drums laufen lassen können. Unser Stil ist Rock. Als Mischpult haben wir schon ein Behringer UB1832Fx Pro (ok, ich weiss schon was viele von Behringer halten, aber wir haben nicht so viel Geld und haben das zu einem Sonderpreis bekommen). Die Gitarre hat noch ein Effektgerät zwischen geschaltet und es gibt somit keine Probleme wie Abnehmen vom Verstärker.
Als Budget stehen uns maximal 600€ zur Verfügung. Die Anlage soll eigentlich hauptsächlich den Zweck im Probenraum mit möglichst gutem Klang erfüllen. Auftritte sind noch keine geplant, können aber folgen (aber sicher erst nur kleine bis 50 Leute). Da wir den Bass auch über die PA widergeben, sollte die Anlage einen Subwoofer besitzen. Nachdem wir uns im Thomann das "Set Max" von the box probegehört hatten, wollten wir uns das erst holen. Allerdings wird das jetzt plötzlich wohl nicht mehr gebaut und somit muss was anderes her.
Nachdem ich etwas rumgesucht hatte, stieß ich auf das DAP PRO Soundmate Active I MK-II. Soweit ich das bisher sehen konnte, erfüllt dieses genau unsere Anforderungen. Wichtg ist dabei wie gesagt, dass über 600€ nicht drin sind.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu dem DAP komplett aktiv Set und Alternativen hören.
Nur bitte keine Vorschläge sich erstmal für die 600€ nur Topboxen oder Subrange zu holen, weil wir ziemlich sicher in der nächsten Zeit nicht viel mehr für eine Anlage ausgeben können und uns so ein halbfertiges System einfach nichts bringt, wenn man den Bass nicht hört.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!