Zitat von "FF"
Eine Weiche MUSS auf die verwendeten Chassis genau abgestimmt werden.
Und was passiert bei einer aktiven Trennung?
Zitat von "FF"
Eine Weiche MUSS auf die verwendeten Chassis genau abgestimmt werden.
Und was passiert bei einer aktiven Trennung?
habt schon recht!
ich kann mit meiner aktiv-weiche ja 3 wege trennen!
allerdings wurd mir schon öfters davon abgeraten!
habe leider weniger als NULL ahnung von weichen!
also wenn ich diese schaltung (die DJheini gezeichnet hat) bau, dann hab ich doch den MHD 152 schon ma getrennt und der is damit versorgt!
dann kann ich doch einfach mit der aktiven weiche den sub bis 130hz laufen lassen, den 12er dann bis 2.5 khz und alles drüber fürn HT, wobei der ja noch ne passive weiche dann drin hat!!!!
oder is das wieder scheisse so???
hätte da auch noch ne andre idee:
habe noch 2 8"er rumliegen...wenn ich damit ne 3 wege box machen würde, könnte ich auch TMTs nehmen, die nich bis 2.5 khz hochkommen müssen! oder????
das problem is einfach, dass ich nur 200 € habe für beide tops, und dabei soll pegel rauskommen!!!!
MFG b3nn1
dann gedulde dich ein wenig und spar noch ein bisschen!
Geh rasenmähen oder was weiß ich.
Das ist auf jeden Fall besser als 200Euro in den Wind zu schießen.
Denn wenn die Tops für 200 dann nix sind musste nochmal sparen und erneut ausgeben.
Wenn du wiklich was brauchbares willst, spar und warte auf das ULB 12" Top. das wird immerhin um die 98db spl haben, das ist was! und klanglich wird das auch besser als deine Sachen aus der Bastelküche.
Du sagst doch selbst das du keine Ahnung von weichen hast, dann überlass das doch den Leuten die Ahnung haben.
mfg Bastler
Ich hätte vielleicht demnächst 2 Tops für dich mit 12"/1" Bestückung (mWave L300), sind zwar Plastikkübel dafür sind sie auch "voll fett krass laut alda" und halten auch bestimmt mit dem Doppel 18er drunter mit. Klang ist auch garnicht mal schlecht wie ich finde. Für deine 200€ bekommst du sie auch. :wink: (ohne Versand versteht sich..)
also mit gebrauchten boxen hab ich nich so die hammer erfahrung mit gemacht...man weiss nie wie sehr die abgerockt sind!
ist ja auf bildern nich immer zu erkennen!
dann hör ich mal auf die menge und bau mir das ULB 12er top...
da das gehäuse für mich umsonst ist (onkel = schreiner) komm ich mit 100€ pro box fast aus ![]()
die weiche hol ich mir dann wenn ich geld habe ![]()
MFG b3nn1
ich hab nie gesagt dass die abgerockt sind!!!
nur weiss man ja bei gebrauchten LS nie was damit vorher gemacht worden ist...oder???
MFG b3nn1
Ich denke mal Musik ist damit gemacht worden! :grin: Ausserdem kauft man Boxen nicht bei Ebay ein höchstens wenn Raveland draufsteht..aber hier wird schon die Wahrheit geschrieben würd ich mal sagen, hatte kein einziges Problem mit einem Kauf aus dem Forum hier, immer so wie beschrieben und erwartet. :wink:
Zitatman weiss nie wie sehr die abgerockt sind!
Wenn du 18 wirst, gibts dann vom Papa zum Führerschein ein nagelneues Auto, denn man weiß ja nicht....?!
Meine abgerockten Dynacord FE15.3 sind übrigens immer noch besser als funkelnagelneuer Lowbudget-Chinesenkram.
Ich denke aber, jetzt reicht es.
Armin