hallo, ich hab noch zwei leere simple bassreflex gehäuse im keller stehen welche sehr kompakt sind und mir auch gut gefallen weil sie eben sehr kompkt sind und sich gut im auto transportieren lassen....
die maße sind h*b*t = 60*50*55 sind aus 19mm mdf volumen dürfte sich also so ca bei 120 liter bewegen.....
so nun zur eigentlichen frage suche einen potenten speaker der darin gut funktioniert und auch laut kann mit gutem punch auf tiefgang leg ich nicht so großen wert aber so ca 55hz sollte er schon gut können.....
ps: die box hat 2 runde reflexkanäle, länge kann ich variieren aber der durchmesser ist ja schon vorgegeben und beträgt 10cm
gadacht hab ich an 18 sound 18w1400 oder rcf l18p300 hab aber keine ahnung ob der passt......
wie ich drauf komme? ich war bei strassacker auf der seite und die haben da so ein tool wo man für chassi die gehäusegröße ausrechnen kann....
wenn ich die daten der chassi da eingebe und meine 2 bassreflexrohre a 10 cm mit ein beziehe kommen diese chassi laut dem tool mit so recht kleinen volumen aus.... dehalb?
wer nen anderen tipp hat nur zu......