hallo ihr lieben, da ich zum ersten mal da bin hoffe ich, daß ich nicht´s verkehrt mache!!!!
erst mal vielleicht eine kurze erklärung:
mache als DJ so kleinere und "größere sachen" (bis sagen wir mal 250 Pers.) wie hochzeiten, geburtstage usw..
habe zur zeit 2 x yamaha S115IVN Tops + P5000S endstufe (sehr zufrieden)
und 2 x SW 118 IVN + kleinere endstufe 2 x 500 watt/8ohm.
mit den bässen in verbindung-endstufe bin ich gar nicht zufrieden (warscheinlich zu schwach)??
jetzt zu meinen eigendlichen fragen:
wie wäre das komplette system mit einer P7000S für die Bässe
- macht es einen großen unterschied als mit der kleinen anderen endstufe (2 x 500 watt/8ohm),
oder würdet ihr mir gleich zu anderen bässen bzw. evtl. zu aktiven bässen raten?
hat jemand erfahrungswerte mit den angegebenen yamaha bässen + P7000S endstufe???
bin euch für alles dankbar was in irgend einer weise mit meinen problemem zu tun hat.
viiiiielen herzlichen dank vorab
gruß
dj-manni
Endstufe für vorhandene Bässe oder gleich andere Bässe??????
-
-
Zu der neuen P-Serie kann ich nichts sagen.
Ich besitze aber zwei Stufen der alten Serie. Als Bassamp würd ich diese nicht nehmen, da lass ich sogar einer TA den Vortritt.
Vielleicht kann Dir ja jemand eine bassstarke Stufe nennen
Beste Grüße,
Henning :> -
hallo viRuZz, was würdest du mir als Bassamp empfehlen?
danke
grußdj-manni
-
Das kommt auf Dein Budget an. Es gibt da in jeder Preisklasse so Favoriten... Wenns günstig sein soll LDPA, danach würde ich zu RAM oder t&m greifen, dann käme gebrauchtes Gross-Eisen wie Camco DL und alte Crest, wenns wirlich Geld kosten darf gibt's da z.B. noch LAB und MC
Preislich bewegt sich das von mir aufgeführte zwischen ~300 und 3500 Euro - da gibt es also eine ziemlische Spanne.
Wenn Du Dein Budget nennest, kann Dir sicherlich geholfen werden.Gruss
Frank
-
ist ja alles richtig nur müsst ihr mal bedenken er will damit zwei yamaha bässe antreiben die im 450 euro bereich liegen und genau für den zweck halte ich eine ldpa oder t&m für angemessen solche stufen kommen locker mit den bässen zurecht...wenn es eben doch mehr kosten soll dann meinetwegen auch ram oder qsc aber mehr braucht es doch wirklich nicht sein....
sicherlich kann man ne lab für 3000euro dran häng wenn man zuviel geld hat trotzdem kommt aus dem sub net mehr raus.....
-
Meiner Meinung reicht da auch TA ...
-
Ich würd allein schon wegen dem Gewicht ne Ram nehmen, und der 6 Jahre Garantie...
aber wenn das Geld für nur für ne T-amp reicht ist halt best buy....