hallo
die frage steht eigentlich schon im Thema
mir geht es darum wie man bekannt als LJ wird
wie habt ihr angefangen als LJ möchte so Meinungen hören
mfg.dominik
hallo
die frage steht eigentlich schon im Thema
mir geht es darum wie man bekannt als LJ wird
wie habt ihr angefangen als LJ möchte so Meinungen hören
mfg.dominik
hehe,ist wie mit allem:besser sein als die anderen... :wink:
Passende Vereine, Bands, Firmen...... anschreiben und nicht mit den Fähigkeiten geizen. Ansonsten ist ein gerüttelt Maß an Kreativität nicht schlecht.
Vielleicht mal bissl Material leihen, ne geile Show stricken und ein Promovideo draus machen. Es muß ja nicht immer Showlicht sein, auch ein innovativ beleuchtetes Gebäude erweckt Eindruck. N paar bunte Kannen vor und hinter die Bühne hängen kann jeder.
Gruß,
Klaus
Hi
wie siehts aus wenn ich selber Flyer erstelle und die dann in Supermärkten,Läden usw. verteile ?
Ich werde im November erst 17 wie sieht das mit den Arbeitszeiten aus??
mfg.dominik
Bei 17 ist das Problem, das du nach 8 nicht arbeiten darfst, du darfst Bühnen nicht betreten, zumindest nicht beim Aufbau, und nach 12 musste dich komplett verzogen haben.
EDIT: Ach ja, mehr als 7h darfst du am Tag auch nicht arbeiten, nach mehr als 4,5h musst du 1h Pause machen.
du solltest dir vielleicht mal überlegen,
a) wer deine potentiellen Kunden sind
=> Möchtest du mit eigenem Material antreten oder zB für eine Disco arbeiten? Oder lieber Konzerte und kulturelle Veranstaltungen beleuchten?
b) ob du die wirklich im Supermarkt triffst... ![]()
=> Sind Hausfrauen (geschätzte 75% der Kundschaft im Supermarkt) an der Dienstleistung, die du anbietest interessiert?
c) Was verstehst du bei einem LJ unter Bekannt?
Dich wird kaum einer auf der Straße ansprechen 'hey, du bist doch der, der gestern so geiles Licht in XYZ gemacht hat.... ![]()
Tom
ICh kann dir mal sagen, wie ich das als Veranstaltungstechniker mache.
Meist beginnt das mit einfachen Gesprächen. Irgendwann kommt man höchstwarscheinlich mal so richtung Technik oder Party oder so. Ab da musste einfach dahin lenken. Das beste wäre dann noch, wenn du entweder was zu schreiben oder sogar Visitenkarten dabei hast.
Sehr gut sind auch immer Besuche bei HKS-Veranstaltungen, wie in Schulen. Man sucht sich einfach die Person, die das macht, führt ein paar 19"-Gespräche, und irgendwann drückt man denen auch ne Visitenkarte in die Hand.
Ehrenamtliche Arbeit für Vereine, Schulen, Gemeinden und so sind auch immer gut.
Du brauchst grundsätzlich immer Vitamin B. Dann geht das irgendwann von selbst.