Schönen guten Abend,
ich bin zwar neu hier, aber ich möchte ein Projekt vorstellen: Bedienteil ala BPM-Studio selbst gemacht.
Ich lege ja schon seit einigen Jahren auf, hauptsächlich mit CDs, aber manchmal wünsche ich mir dann doch den Vorteil eineextrem vollen Festplatte, um mehr Auswahl zu haben - und meine 4 CD-Koffer sind auch schon voll - ich wollte nicht irgendwann mit 8 Koffern rumlaufen...
Nun habe ich schon diverses gesehen, auchmal mit rumgespielt, und die Hercules- und Behringer-Teile sind definitiv nicht der Bringer - eher Sondermüll. Schade um das Geld.
Nach etwas Suche habe im Netz bin ich dann bei http://www.deejaysystem.com gelandet - deren Software verhält sich nicht nur wie die alten Denon-CD-Player (auch was Cue-Point setzen etc. betrifft) - die Software kann auch via Joystick gesteuert werden. Also weiter: zusammengesucht:
Windows kann Joysticks mit bis zu 16 Tasten und 4 Axen verwalten - perfekt:
2 x Play, 2 x Cue, 2 x Next, 2 x Previous, 2 x Pitch-Bend-Up, 2 x Pitch-Bend-Down ergibt 16 Tasten plus 2 Achsen für 2 x Pitch. Passt also.
Und nach etwas mehr Surfen hab ich dann auch ein Projekt gefunden, das mit einem Atmel-Mikrocontroller einen USB-Joystick ergibt. Also kann man sich an die Planung bezüglich Hardware machen, und hier habe ich jetzt einen richtigen Hänger: Ich habe zwar aus älteren Projekten gute Erfahrungen mit den Reichelt-Digitast-Mikrotastern, aber Play und Cue sind mir die zu klein - ich hätte halt gern was vergleichbares zu den Tastern der besseren CD-Player, am liebsten Denon-like - dann passt das auch mit der Intuitivität der Bedienung beim Wechsel zwischen CD-Player und MP3...
Hat jemand Ideen dazu, ausser bei ebay einen kaputten Player zu ersteigern und auszuschlachten?
Sensor