Hallo Party PA'ler
Da ich meine große PA nun verkaufe, um Platz und Geld zu erhalten bin ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz. Meine momentane PA besteht aus zwei Zeck ASP 212.2 Tops (2*12" + 1*2") und vier RCF L18P300 (18"er verbaut in Eigenbau BR). Entsprechendes Amping ist vorhanden und kann für die neue Anlage mitgenutzt werden (LD PA 1000 + DAP Vision 3500). Allerdings hätte ich auch kein Problem mich von der doch sehr schweren DAP zu trennen. Mit einem aktiven System könnte ich mich auch sehr gut anfreunden.
Mein Ziel ist es eine Anlage zu erhalten, die preislich um einiges günstiger ist, als meine jetzige Anlage,
man soll sie möglichst alleine transportieren können und es wäre schön, wenn sie in einem Kombi passt,
sie soll einfach zu bedienen und "unkaputtbar" sein, damit ich sie vermieten kann, ohne dass ich selbst zwingend dabei sein muss,
und sie soll hauptsächlich zur Beschallung mittlerer 18er Geburtstage, Hochzeiten usw. sein, also Veranstalltungen bis maximal 100 Gäste. Ich denke 50 Gäste auf der Tanzfläche wird es nicht überschreiten.
Wenn die Anlage nicht verliehen ist, habe ich sie in meinem Zimmer und soll dort den Ton angeben.
Zu meinen klanglichen Vorlieben muss ich gestehen, dass ich sehr viel elektronische Musik höre (wer wäre da bloß drauf gekommen :wink: ) und meine jetzigen 18"er zwar sehr laut sind, mir aber ein bisschen der Kickbass fehlt.
Zwischendurch hatte ich überlegt, die Tops einfach durch kleinere (Audio Zenit oder Tasso) auszutauschen und somit Geld zu sparen, allerdings sind die doch etwas unhandlichen Bässe dadurch auch nicht besser im Kickbass geworden...
Ich bedanke mich schon jetzt einmal für eure Vorschläge und wünsche eine reghafte Diskusion...
CU David