Wenn es um die Größe geht, gibt es von Fantek den T-101 Lift, der hat eine Transportgröße von 1,26m Länge bei 21kg, ist somit kleiner und leichter als viele Windups. Allerdings bist halt mit 4m Traverse und 2 Liften gleich bei 1000€, aber meiner Ansicht nach das geringste, was man machen kann, was sich mit Sicherheit und geringem Transportvolumen vereinbaren lässt.
Kaufberatung von 2 Stativen und einer 3 punkt traverse 4 m !
-
-
hi
haste du die lifte selber
was kannste zu denen sagen?
-
Ich hab sie nicht selber, aber hatte sie schon einmal im Einsatz, was mir sehr gut dran gefällt ist die geringe Transportgröße und des geringe Transportgewicht. Desweiteren hast du eine Bestückungshöhe ab 1,30m was auch sehr angenehm ist. Höhe ist mit 3,20m ok, für mehr Höhe gibts noch ein 80cm Verlängerungsstück, was ich allerdings noch nie im Einsatz hatte. Die Lifte sind find ich recht gut verarbeitet, auch die Winden und durch die 4 Ausleger steht er auch stabil. Worauf man allerdings achten muss ist, dass man den vorderen und den hinteren Gurt der Traverse gleichmäßig belastet, sonst neigt sich der Lift nach vorne oder hinten was dem Material nicht gut tut, das ist aber bei fast allen Liften so. Auch kannst du bis 100kg draufpacken, also hast du momentan noch genug Luft nach oben.
-