Hi,
bräuchte für meine 8 Basshörner noch Boxenschaumstoff.
Wo bekomm ich eigentlich so was günstig zu kaufen?
Was für ein Gitter sollte ich darunter schrauben, damit noch genügend Luft rein und raus kann?
Danke im Voraus.
Gruß Sebastian
Hi,
bräuchte für meine 8 Basshörner noch Boxenschaumstoff.
Wo bekomm ich eigentlich so was günstig zu kaufen?
Was für ein Gitter sollte ich darunter schrauben, damit noch genügend Luft rein und raus kann?
Danke im Voraus.
Gruß Sebastian
Gitter gibts bei rabe feinblech, frontschaum beim großen T.
Hi,
dumme Frage, wer oder was ist das große T ?
Komm mir aber jetzt nicht mit der Antwort ein Buchstabe *g*.
Danke im Voraus.
Gruß Sebastian
thomann
Ahhh, jetzt klingelts bei mir.
Danke. ![]()
Rabe ist sehr teuer, vielleicht mal gucken irgendwo vor Ort was zu bekommen.
Im Prinzip ist Gitter vor einem Basshorn nicht notwendig, da es nichts zu schützen gibt, imho ist es sogar eher kontraproduktiv da die Mundfläche schlagartig verringert wird.
Wenn du trotzdem ANgst hast, dass z.B. Tiere ins Horn klettern könnten, ist ein Gitter im Hornverlauf sicherlich angebrachter (siehe z.B. EAW LA400).
Zitat von "-Schrecki-"...sogar eher kontraproduktiv da die Mundfläche schlagartig verringert wird.
sicher?
Imho....
Wie gesagt, es ist ja eine schlagartige Flächenverkleinerung. Wie sich das auswirkt kann ich nicht sagen, aber von Vorteil ist das sicher nicht. Könnte mir schon vorstellen, das das negative Auswirkungen hat.
Zitat von "-Schrecki-"Imho....
Wie gesagt, es ist ja eine schlagartige Flächenverkleinerung. Wie sich das auswirkt kann ich nicht sagen, aber von Vorteil ist das sicher nicht. Könnte mir schon vorstellen, das das negative Auswirkungen hat.
ach... solange es (das gitter) in hohem maße luftdurchlässig ist und selbst durch seine ausdehnung im raum nicht die mundfläche störend verkleinert (ein 5cm starkes teil z.b.
!)...
Hi,
naja, Tiere klettern da vielleicht nicht rein aber wenn man in die Hörner rein langt kann man die Membran erreichen.
Es gibt hier viele Neider deswegen wäre es vielleicht besser.
Ist halt die Frage wenn ich das alles mit Lochblech verkleide, ob es sich wirklich nicht negativ auswirkt. Der Schaumstoff käme ja dann auch noch drauf.
Naja, mal schauen.
Ich rechne es mal durch und schau mal ob ichs vielleicht riskiere.
Danke für eure Antworten.
Gruß Sebastian