hi.
Ich muss mir inzwischen ab und zu mal anhören das die SK212 ja scheisse klingen weil die so starke mitten haben. Ich habe mit SK schonmal gesprochen (er wohnt ja nicht allzu weit weg
) und er hat mir das ganze auch erklärt. Allerdings kann ich den Physikalischen effekt nicht so gut erklären - deswegen wäre ich dir SK dankbar wenn du das nochmal kurz für uns beschreiben könntest ![]()
desweiteren würde mich interessieren ob viele amtliche Lautsprecher diesen effekt (also keine Mitteltonsenke) haben? wie sind die erfahrungen der User solcher systeme (auch des SK212)?
Ich glaube Soundklinik wenn er mir sagt das das sobald eine größere Menge Publikum da ist besser wird. Er hat sich jedesmal zeit genommen mir Theoretische sachen zu erklären und er hat keinen grund da irgendwas zu erzählen. davon abgesehen habe ich schon ziemlich oft einen zurückhaltenden stimmenbereich bei einigen PA Lautsprechern bemängelt. Nur kann ich den effekt der bei den Lautsprechern unter Publikumslast nicht so schön erklären wie jemand der sich so intensiv damit beschäftigt hat wie z.B. SK.
deswegen haut in die Tasten Ladys ![]()
genießt das wetter wie ich und schnappt euch ein gutes Buch (meine freundin hat mir grade Harry Potter 1-6 in die Hand gedrückt :oops: :roll: ) :grin:
greetz Malte