Hallo
Ich hab mir vor kurzen ne t.amp 1100 und 4ac (250 W RMS) gekauft.
Jetzt hat jemand gesagt, dass ich mit nem Equalizer noch mehr oder überhaupt was aus den Boxen holen kann.
Daher suche ich nen möglichst billigen Equalizer.
Danke
Hallo
Ich hab mir vor kurzen ne t.amp 1100 und 4ac (250 W RMS) gekauft.
Jetzt hat jemand gesagt, dass ich mit nem Equalizer noch mehr oder überhaupt was aus den Boxen holen kann.
Danke
Zitat von "die Locke"4ac (250 W RMS)
Kann man das essen ? :roll:
ZitatJetzt hat jemand gesagt, dass ich mit nem Equalizer noch mehr oder überhaupt was aus den Boxen holen kann.
Ich rate dir von möglichst billigen Equalizern ab, bei vielen kratzen nach kürzester Zeit die Fader und das dem Signal zugefügte Rauschen ist auch nicht unerheblich....
Wenn man weiß was man tut kann man mit einem EQ manche Eigenarten von Boxen durchaus erträglicher machen...
Hallo!
Zitat von "andirr"Ich rate dir von möglichst billigen Equalizern ab, bei vielen kratzen nach kürzester Zeit die Fader und das dem Signal zugefügte Rauschen ist auch nicht unerheblich....
Jep, dem kann ich nur zustimmen. Ich hab einen billigen 15-Band (2/3 Oktav-Band) EQ von Phonic gehabt, und der taugt zu nichts. Das Ding fügt neben Rauschen und sonstigen Störgeräuschen dem Signal noch Phasendrehungen dazu. Selbst wenn man alle Fader auf linear stellt, und man den EQ dazuhängt wird der Klang erheblich schlechter ![]()
mfg stage_reini
Was ist dann so das billigste Modell mit dem ich was anfangen kann?
das billigste modell kostet immerhin noch mehr als der stückpreis deiner 4a boxen :grin:
viel schlechter dürfte auch hier mit eq der klang gar nicht mehr werden :grin:
ne im ernst nen behringer kann man schon kaufen....
und das mit den kratzenden fadern halte ich für noch das kleinere übel, oder schiebt ihr die fader kontinuierlich auf und ab? also ich nicht das mache ich vor der va und nur in außnahmen während der va :wink: also wenn da die fader kratzen sollten könnte ich das noch verkraften..... :grin:
Was isn so das konkrete Behringer Modell?
ich zum beispiel hab hier noch nen fbq3102 rumliegen, weis nicht was der kostet ich glaub nen 100er....
hat sub out regelbar, 31band, low cut/ hi cut regelbar, fbq halt
da kratzen keine fader auch nicht nach 1 1/2 jahren :wink: da gehen sgar noch alle led's
der fügt auch nicht irgendwelchen matsch zum signal hinzu in der neutralstellung hör ich keinen unterschied als wenn ich ihn aus der singnalkette nehm :wink: ok, das rauschen muss ich ihm aber zugestehen aber für den preis im erträglichem rahmen meine ich :grin:
die EQs von DoD sind auch nicht übel, gibt es z.B. bei Thomann, ich mag die lieber als die Behringer
mfg
Juliud
Der DOD SR 831 QXLR ist ja vielleicht mal zu bezahlen.
Doch mehr möcht ich dafür einfach nicht ausgeben. Ich hab die Boxen wirklich nur zum privaten Gebrauch.
Gibt es da nix grundliegenderes = billigeres?
du müstest schon den DOD SR231 QX kaufen (hab ich auch, bin wie gesagt zufrieden) der SR 831 ist nur einfach, sprich du brauchst 2 Stück
...und wenn behringer, dann den...
http://www.thomann.de/de/behringer_f…ragraph_pro.htm
...ist eigentlich ganz akzeptabel.
MfG
Zitat von "Scanzy"...ist eigentlich ganz akzeptabel.
soll das heissen:nicht ganz so sch...lecht wie die kleineren? :wink:
hört doch bitte mit den verschlimmbesserungen auf.wenn ich ne weiche oder ne di-box vom ohr kaufe,tue ich das,weil ich kein geld für was anständiges habe und es ohne diese geräte nunmal nicht geht.
ein eq gehört nicht unbedingt zum klassischen dj-besteck und zwei schlechte komponenten in einer anlage zusammen bringen noch lange kein gutes ergebnis.
besser gar kein eq als ein schlechter!