Zitatleere lötstellen, wo noch mehr bauteile dran gelötet werden können...
Das verrät uns schonmal: China fertig SerienPlatine, welche für abertausende andere ......Boxen benutzt wird.
Zitatleere lötstellen, wo noch mehr bauteile dran gelötet werden können...
Das verrät uns schonmal: China fertig SerienPlatine, welche für abertausende andere ......Boxen benutzt wird.
kann sein...aber die platine is mir auch nich grad wichtig...wenn überhaupt die bauteile!!!
und meine weiche sieht um welten besser aus als eure lustigen plastikplatten da!
MFG b3nn1
Neuer Tipp:
Vorab vielen Dank für Deinen Test!
Jeder Test hat was gutes.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn ich den Test lese stellt sich mir eine Frage: Warum sind die Boxen so günstig ![]()
Wenn Du glücklich damit bist, ist doch alles OK. Wenn dann Deine Gäste, bzw. Dein Publikum dass dann auch sind, wo ist das Problem?
Und immer dran denken: Das wichtigste bei einem so ausführlichen Test ist sich nicht selbst zu betrügen. Das passiert sehr schnell, wenn man seine Kaufentscheidung rechtfertigen will.
Ich habe ja mal 8 von den vorgängern der L400 gehabt die damal unter American DJ vertrieben wurden. Und die gingen zwar schon laut und mit Bass drunter konnte man damit arbeiten aber toll waren die jetzt nicht. man muste den Hochtöner drosseln mit dem EQ und wenn man die Dinger Fullrange laufen lassen wollte fleißig Bass rein drehen.
Habe die dinger mir damals für den Verleih gekauft aber da haben mir zuviele kunden dann die Tiefmitteltöner geschossen da sie zuviel Bass reingedeht haben. Nen Hochtöner ist bei mir aber nie gestorben sondern immer nur die Bässe und die schießt man ja bei den meisten Fullrange Boxen ja schon mal schneller.
wenn ich die cam gleich bekommen mach ich mal bilder!
Und nu?
ZitatUnd immer dran denken: Das wichtigste bei einem so ausführlichen Test ist sich nicht selbst zu betrügen. Das passiert sehr schnell, wenn man seine Kaufentscheidung rechtfertigen will.
eben- wahrscheinlich fliessen dann die tränen im vergleich zu einer "guten" box. ich bleibe dabei: für 140€ gibts keine vernünftigen speaker-ausser für sauf und grölpartys, da machen die teile evtl. sogar sinn....
also ich hab die cam in der hand und mach jetzt erstma paar bilder....
von der weiche, vom tieftöner (dem 15er und dem 12er)...
und ein paar vom innen aufbau...
habe noch einen nachteil gefunden!
die schrauben sind doch scheisse!
eine hab ich nicht rausbekommen!
musste ich den 15er leicht aufschneiden...an der kante..mach ich noch bilder von...
aber envirel hat mir versprochen, den 15er zu ersetzen oder sogar ne neue 15er box zu schicken!
find ich nett...also service is auch gut!
soo..jetzt erstma bilder machen..bis gleich dann!
MFG b3nn1
JA Bilder wären mal interesant.
Ich denke für Profesionelle Va´s ist es klanglich nicht der hammer aber für partys im jüngeren bereich durchaus brauchbar.
MFG
auf jeden fall...bilder sind drin!
aber im ersten post!
viel spass damit!
MFG b3nn1
PS: hab da nomma sonne frqage:
wieso sind auf der weiche von den s-400 mehr bauteile drauf, als bei der s-300? und was machen die die bauteile, die bei der s-400 mehr sind, denn aus?
S-300 6dB/12dB stinknormale Standardweiche...
S-400 6dB/12dB stinknormale Standardweiche...mit nem kleinen FIlter, Impedanzkorrektur o.ä.
Soviel dazu:
ZitatGAAAAAAANZ anders!
mehr bauteile.....grösser dimentsioniert...platine beschriftet...
leere lötstellen, wo noch mehr bauteile dran gelötet werden können...grössere platine!
gescheit abgeschirmt!
Die Weichen die ich und Fabi gepostet haben, hatten dann ja wohl doch mehr Bauteile ![]()
die weichen teile sehen aber nich so billig aus ![]()
was sagt ihr sonst zu den bildern?
MFG b3nn1
Mir tuts schon leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber das sind billige Teile...
Billiger Folienkondensator und ich denke bei der S-400 nen günstiger Elektrolytkondensator.
Die Spulen sind aber wenigstens Luftspulen, für die Korrektur wurde warum auch immer aber ne günstige Kernspule genommen...
Der HT hat aber zum Glück nen kleines PTC ![]()
MfG
"zum Glück" ? Spricht nicht gerade für eine saubere Auslegung der Weiche/Auswahl der Komponenten ![]()
Hm, warum?
PTC kann man doch überall reinkloppen ![]()
was mir fehlt ist eine RMS angabe des HTs, damit ich da noch nen schutz reinbauen kann....
wie funktioniert das eigentlich mit ner glühbirne?
ich mein wie wird das verkabelt?
MFG b3nn1
die sofitte kommt in reihe mit einer zuleitung für den hochtöner.schick ists,wenn du dafür eine fassung verwendest.so kann man schneller wechseln bei defekt und braucht nicht rumlöten.
mit einer 24v/21w-sofitte könnte es passen...
danke!
das probier ich einfach mal!
sofitte = birne? :oops:
MFG b3nn1
ja,ne längliche "birne" mit polen an den aussenseiten.sowas findet sich im autozubehör (24v=lkw).