Mein T-Amp TA 2400 ist wohl defekt. Am linken Kanal leuchten die roten Dioden Clip und Fault dauerhaft.
Gibts da eine Rettung oder ist das Schrott?
defekter T-Amp
-
-
hat er gebrannt ? Gabs schwere Explosionen, Risse im Gehäuse, fliegen auf der Bühne lose verbrannte Teile rum? Ist die Frontplatte geschmolzen?
Dann werf ihn sofort in den Müll.
Andernfalls die übliche Durchsicht,
1.) reinschauen ob was gekokelt hat, sicherungen prüfen, weggebrannte Leiterbahnen?
2.) hat er DC an einem Ausgang?
3.) beide Railspannungen da und gleich hoch? -
Nein, keine Explosionen!

Sicherungen sind alle OK. Keine Sichtbaren verkokelten Stellen, soweit alles i.O.
-
fein :wink:
dann weiter mit Punkt 2.
-
Muss ich messen. Hab aber gegenwärtig kein Messgerät zur Verfügung.
-
wie alt ist das gute Stück denn?
-
Muss mal die Rechung rauskramen, könnte sein, dass ich noch Garantie habe.
-
Kaufdatum ist 04.05.2004
Weiss jetzt nicht wie Thomann dies mit den 3 Jahren Garantie sieht. -
Zitat
Die Garantie gilt für alle Einkäufe ab dem 1. Februar 2005.
steht so auf der Homepage
-
Hab ich gelesen. Mal versuchen ob was geht. Hab in den letzten Jahren so viel Kohle bei denn gelassen. Mal schauen.
-
versuchen kannst dus auf jeden Fall. Entweder es klappt oder man kriegt das Lied des Kleingedruckten zitiert (Gilt nicht für Schäden durch normale Abnutzung, Überspannung oder unsachgemäße Verwendung) :wink:
-
Kann bitte geschlosssen werden.
Danke.
-
Ergebnis?
-
Mein Kumpel ist R+F Techniker. Ein Sicherungshalter hatte einen Wackler.
Sicherung war OK, der Halter wohl nicht.
Das gibt mir natürlich zu denken, was da noch alles kommt :grin:OK, erstmal geht er ja wieder. War dann aber kein Überlastungsschaden.
-
Zu dem Thema fällt mir noch was anderes ein: Ich hab die letzten beiden t-amps die ich bestellt habe reklamieren müssen. Funktion war zwar gegeben aber beide Male war das Gehäuse an der Front des Amps "verbeult". Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt? Ich meine der Thomann support ist ja echt super und man bekommt ja ohne genörgel gleich nen neuen geschickt aber ein wenig eigenartig finde ich das schon. Eine bessere Verpackung könnte helfen. Wobei man natürlich der Post mal auf die Füße treten könnte
-
Also wenn ich sehe, welch zierliches Mädel bei uns die Pakete bringt :shock:
Iss ja nett anzuschauen, aber ein 30/40kg Paket ist für die definitiv zu schwer. Meistens gehe ich mit ans Auto und hloe mir das Paket selbst raus. Nur, diese zierliche Person pakt aber auch das Auto voll. Ich mächte nicht wissen, wieoft da mal was runterfällt. Und bei der Masse eines AMps, kann da auch schon mal ein Blech verknissknatteln! -
Richtig! komisch ist nur das an den Kartons NICHTS zu sehen war. Vielleicht sollte Thomann noch nen Aufkleber drauf machen: "Vorsicht Schwer!" :grin: Wobei das glaube ich eher vom Transport selbst kommt. Wenn die Amps sich erstmal in Bewegung setzen im Auto dann kann man die kaum noch stoppen :oops: