Suche ein günstiges Mikro mit Kabel (Klinke), Was würdet ihr mir da empfehlen?
-
-
Wie sieht denn das Budget aus und was soll mit dem Mikro gemacht werden?
-
Zitat von "DaftMedia"
Wie sieht denn das Budget aus und was soll mit dem Mikro gemacht werden?
Einfach 3-4 Mal am abend was quatschen zwischen der Musik , das wars schon! Budget wie immer klein
Ansonsten auch ein Mikrokabel mit Klinke fürs Mischpult!Was macht man gegen Rückkopplungen?
-
Gegn Rückkopplungen hilft ein Mikro das nicht so leicht koppelt, sich nicht vor die Boxen stellen, Equalizer oder Feedbackdestroyer (für Sprache tuts auch der Shark auch wen der Destroyer eigentlich schrott ist) und ein Noisegate damit in kurzen Sprechpausen nichts koppelt.
-
Zitat von "DaftMedia"
Gegn Rückkopplungen hilft ein Mikro das nicht so leicht koppelt, sich nicht vor die Boxen stellen, Equalizer oder Feedbackdestroyer (für Sprache tuts auch der Shark auch wen der Destroyer eigentlich schrott ist) und ein Noisegate damit in kurzen Sprechpausen nichts koppelt.
Equalizer hamm wir ned ist ned für große sachen meist nur privat!
-
Am Mischpult wird wohl ein kleiner EQ für den Mic Kanal sein oder? Damit kann man auch schon ein klein bsichen was machen.
-
Zitat von "DaftMedia"
Am Mischpult wird wohl ein kleiner EQ für den Mic Kanal sein oder? Damit kann man auch schon ein klein bsichen was machen.
achso du meinst die lautstärkenregulierung wenn´s mikro an ist und man spricht
-
ne am Mischpult isn kleiner 3-Band EQ damit kann man schon ein bischen was machen, Höhen zurückdrehen wenn es da koppelt.
Bei Reichelt gibt es von Stageline ein Mikrofon für 18€, das geht noch von der Qualität her, hat ein passendes Kabel dabei und es ist robust. Man kann es zweckentfremden und mit hohen Pegeln prügeln ohne, dass es kaputt geht.
-
Zitat von "DaftMedia"
ne am Mischpult isn kleiner 3-Band EQ damit kann man schon ein bischen was machen, Höhen zurückdrehen wenn es da koppelt.
Bei Reichelt gibt es von Stageline ein Mikrofon für 18€, das geht noch von der Qualität her, hat ein passendes Kabel dabei und es ist robust. Man kann es zweckentfremden und mit hohen Pegeln prügeln ohne, dass es kaputt geht.
-
-
Hallo,
als 08/15 Mikro kann ich das von http://www.pollin.de empfehlen.
Bezeichnung: Dynamisches Mikrofon JM-369 BestNr: 660 202
Es ist aus Vollmetall mit 3m Kabel dabei und hat ein respektables Ansprechverhalten.Hier die techn. Details:
Unidirektionales Mikrofon für den harten Bühneneinsatz. Impedanz 600 . Frequenzbereich 80... 12000 Hz. Lieferung im stabilen Alu-Koffer mit Kabel XLR auf Klinke. Preis 19,95 EUR -
Zitat von "DRAE"
Hallo,
als 08/15 Mikro kann ich das von http://www.pollin.de empfehlen.
Bezeichnung: Dynamisches Mikrofon JM-369 BestNr: 660 202
Es ist aus Vollmetall mit 3m Kabel dabei und hat ein respektables Ansprechverhalten.Hier die techn. Details:
Unidirektionales Mikrofon für den harten Bühneneinsatz. Impedanz 600 . Frequenzbereich 80... 12000 Hz. Lieferung im stabilen Alu-Koffer mit Kabel XLR auf Klinke. Preis 19,95 EURAlso mit den Angaben kann ich eh nix anfangen, wär gut wenn ich da mal jemand aufklärt!
-
Schau dir mal das Beyerdynamic TGX 58 an oder von Sennheiser das ...
äh... mit Schalter für 49 EUR :grin: -
Für den Einsatzzweck ist das TGX58 überdimensioniret, wie ich finde. Auch wenn es wesentlich geiler ist als ein SM58 und auch noch preiswerter.
Wenn Beyer dann ein einfaches, z.B. aus der Opus Serie -
Naja, besser als das SM 57 ist ansichtssache. Es hat wehsentlich mehr Bassanteil, desshalb evt. gerade für Discodurchsagen etwas gutes, oder?
Und wieso überdimensioniert? Diese 9.99 EUR Gurcken von MediaMarkt kannst Du in die Tonne treten, sei es, dass die sau koppelempfindlich sind, oder Klingen wie Dachpappe. Einmal was gutes kaufen und lange Spaß damit haben. Meinte im Übrigen das Sennheiser E825S.
Ja, aber Opus ist auch OK, kauf die aber bitte nicht son Billigschrott ausm
Katalog, das ist nichts für die Zukunft. So teuer sind die Alternativen doch auch nicht!MfG
-
oder ein SM58 Fake vom Ebay, die tun dafür auch prima

-
Zitat von "Manuela"
oder ein SM58 Fake vom Ebay, die tun dafür auch prima

Link per PM? *gg*
-
Dieses 3-er Set von behringer soll ja auch fürs Geld ganz gut sein:
http://www.behringer.com/XM1800S/index.cfm?lang=GER
Gibt es beim großen T für kleines Geld (29,- incl. Versand).
-
Klingen ziehmlich Dumpf, die Teile. Hatten die mal in nem Jugendzentrum, die waren vor Ort und wurden dann ersetzt. Naja, aber für deine Sachen sollten die wohl auf jeden Fall OK sein. Das mit den Shure-Plagiaten:
Mal hier lesen...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41833
MfG
-
t.bone MB-85 ganz klar.
:wink: -