1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Fragen zu FAME PA-System

• scanzy
  • 17. August 2006 um 00:11
  • scanzy
    • 17. August 2006 um 00:11

Moin zusammen,

Wollte demnächst eine weitere PA für den Verleih anschaffen. Sie sollte nicht so teuer sein, da sie nur für kleinere/kleinere mittlere Club-Geschichten ihren Einsatz finden soll. Ich bin nun auf folgendes System gestoßen:

http://musicstore.de/de/PA_Beschall…musicstore.html

Habe ehrlich gesagt noch keine Erfahrung mit Fame-Komponenten, die sollen sich aber eigentlich ganz schön etabliert haben.

Meine Frage nun:

Hat das System schon jemand gehört und kann mir sagen wie das so klingt?
    Was hat das (REALISTISCH) für einen Einsatzbereich, bzw. wieviel pax
    kann man damit (REALISTISCH) beschallen?

Das was so auf der HP steht, klingt eigentlich für diesen Preis ganz OK.

Hat jemand Erfahrungen? Würde mich über Antworten freuen!

MfG

Markus

PS: Hat jemand sonst noch einen Vorschlag in dieser Preisklasse? Da viert-PA darf sie auch nicht mehr kosten. Würde mich auch hier über Vorschläge freuen. (Achja: Amping genug vorhanden)

• tontechniker
    • 17. August 2006 um 14:06

Fame ist die Hausmarke vom Musicstore ... was du mit etabliert meinst könnte Fane sein, oder?

Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

• soundhit
    • 17. August 2006 um 18:38

hi markus
    habe das system schon öfters gehört. tut eigentlich ganz ok die anlage an sich klingt relativ gut(preis-/leistungsverhältniss) am besten mal hinfahren un deine lieblingssongs auf cd mitnehemn dann kannstes dir anhören. is immer schwer zu sagen ich finds ganz ok gibt natürlich besseres! pax würde ihc mal bei max 150-200 ansideln habs halt nur dort auf standgas gehört!
    mfg
    chris

• [_beelzebub_]
    • 25. August 2006 um 15:19

Hallo Markus,
    ich selbst habe dieses Fame System beim Musicstore gehört, für den Preis ist es echt ok! Es sollte aktiv getrennt werden (logisch) und Fame kannst du ruhig ordentlich Leistung geben.
    Ich fahre 4 Fame PS15b mit je 300Watt rms mit 500rms an, klanglich ist das noch sehr moderat.
    Das fame set von dir gibt es auch komplett mit den MS Amps (denver) jedoch sind die Verstärker recht knapp bemessen.

wenn´s clipt dann reicht´s

• Currywurst
    • 25. August 2006 um 19:44

Mich wundert ein wenig, dass der Doppelsub 8 Ohm hat. I.d.R. haben die Doppelsubs 4 Ohm, wg. der Parallelschaltung der TT. Dann müssten diese ja in Reihe geschaltet sein. Hmm, nun ja.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• viruzz
    • 25. August 2006 um 19:58

Wenn dem wirklich so sei, sollte man sie bei aktiver Trennung vllt umlöten :o

:) huhu :>

• unknown_artist
    • 25. August 2006 um 21:20

Was habt ihr denn auf den Ohren? Der Ht Bereich ist abartig schlecht(und ja ich war im Store und hab das Teil gehört - Verkäufer darauf angesprochen - und der als Antwort - "na ja für den Preis - was erwartest du").
    Das Teil klingt einfach kratzig...naja vielleicht sind auch nur meine Ansprüche zu hoch....

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• [_beelzebub_]
    • 26. August 2006 um 14:36

die Subs gehören dann auf jeden Fall umgelötet wenn sie aktiv getrennt werden.
    Mir hat man damals auch gesagt dass 8 und 4 Ohm Versionen des MT218B verfügbar wären.

@ unknown_artist

Ich finde das schon etwas lächerlich wie du alle im Forum anpöpelst, wir reden hier von Party Pa Stuff nichts amtliches die Dinger sind zum schreien für partys/Clubs gebaut und hierfür meiner Meinung auch sehr gebrauchbar!

wenn´s clipt dann reicht´s

• unknown_artist
    • 26. August 2006 um 14:53

Wen habe ich angepöbelt?
    Im übrigen ich hatte einmal das Vergnügen auf ner kleinen Bühne mit den doppel 18ern zu mischen - Ouput so lala und recht mulschig - aber nicht so schlecht wie die Tops...
    Aber da die Realität zu stören scheint - bin ich hier raus...(und ich bleibe da bei die Tops sind inakzeptabel)
    an den Threadstarter (schau mal beim forumstreffenbericht von Viersen evtl wäre ein Set aus Cd12(die für das geld sehr anständig geht) und den 15ern für dich interessant - kontaktiere doch einfach den betreffenden User)...

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• restless
    Verifiziert
    • 27. August 2006 um 00:04

Wer sich mal die Mühe gemacht hätte, am Freitag zur Audio Zenit Hausmesse zu fahren, der hätte mal einen richtig sauber auflösenden 1,5" HT in Verbindung mit einem 15"er mit enormem Wirkungsgrad hören können.
    Das hatte richtig Eier, wenn ich mal etwas plakativ sein darf.

Wenn ich in der Produktbeschreibung von dem FAME Konstrukt MDF lese und dann an den angestrebten Verwendungszweck (Verleih) denke: Viel Spaß mit dem Gebrösel! Auf die verlinkte Anlage gehe ich nicht noch weiter ein, der unknown_artist hat ja alles relevante gesagt und ich denke, daß muß man nicht wiederholen.

Und Party-PA muss nicht heissen, daß man hier nur minderwertiges Material diskutieren darf. Und "für den Preis echt ok" ist doch ziemlich relativ. Ich würde eher sagen: Für die angestrebte Verwendung nicht ok. Der Preis sollte nicht ausschließliches Kriterium sein.

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• scanzy
    • 27. August 2006 um 00:21

Hattet recht, habe mir das System angehört und war wirklich nicht zufrieden.
    Jetzt kommt doch ne EV Eliminator und fertig.

MfG

PS: Kann geschlossen werden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™