Habe die EV SX300 mit nem T.AMP TA1050 und das reicht gut bis zu ca. 50-75 Leute. Nur bei Rock, Disco usw. merkt man das den Beiden sehr schnell der Bass ausgeht, daher möchte ich mit 2 Subs erweitern. Nur welche? Und wie mach ichs am besten?
Meine Anforderung:
1. SX300 müssen wie bisher alleine als Fullrange betrieben werden können.
2. Sub(s) nur als Erweiterung für "mehr Bass" oder größere VAs. Nur "einer" oder "beide" muss möglich sein.
3. Transport: Zusatzkompnenten sollen so "klein" wie möglich sein. Also lieber ein neuer größerer Verstärker, als ne 2. Endstufe womöglich noch mit etlichen Weichen und anderem zeugs... :wink:
4. Kostenziel: max. 1000,00 EUR, brutto, inkl. Verstärker und möglicher (aktiv?)Weiche :roll:
Zwecks "Kompaktheit" habe ich schon überlegt, mir ne größere Endstufe zu besorgen und in die Subs ne passive Weiche einzubauen, mit dem "getrennten" Output dann zu den Tops wieder raus... wäre das eine Alternative?
Oder gibt es gar Subs mit nem "Top"-Output?
Habt Ihr Vorschläge?
Selbstbau kommt evtl. auch in Frage...wenns für das Geld dann was "besseres" gibt...warum nicht.