Hallo ich habe mal so eine frage was würdet ihr mir für sachen empfehlen die möglichst billig sind und eine profesonelle lichtshow erzeugen?
ich bin zur zeit bei der überlegung so en bissle lichtthenick zuzulegen aber kp welche :grin:
möglichst wennig buget für profesonelle lichtshow
-
-
Haste Du noch nicht begriffen, das sich billig und professionell ausschliessen?!?!?
Kauf dir en paar PAR56 und Derby gedöns... EBAY, mehr willst Du wahrscheinlich eh nicht bezahlen.
-
Zitat von "Clyde"
Haste Du noch nicht begriffen, das sich billig und professionell ausschliessen?!?!?
Kauf dir en paar PAR56 und Derby gedöns... EBAY, mehr willst Du wahrscheinlich eh nicht bezahlen.
es geht mich nicht darum für 69€ was zu kaufen es muss schon was profesonelles sein darum hab ichs doch dazu geschrieben Oo ich will eine gute lichtshow haben keine billige noob lichtshow die jeder im keller hat etwas geld will ich schon ausgeben nur es muss gut angelegt sein also gute sachen und mit möglicht billig meinte ich gebraucht waren ect
-
Dann solltest Du mal Dein Budget angeben...
Billig ist hier in Party-PA i.d.R. "Ich will alles, aber kein Geld ausgeben"... -
Zitat von "Clyde"
"Ich will alles, aber kein Geld ausgeben"...Ey komm jetzt mach hier doch net alles gleich schlecht nur weil die eine oder andere angabe fehlen.
-
Clyde hat doch recht!
1. Bitte mal in Deutsch schreiben damit es jeder versteht
2. Budget angeben
3. Billig = billig, wenn man kein Budget angibt muss man sich über solche Antworten wohl kaum wundern :roll: -
richtig
aber ansonsten martin ego reihe sind geile sachen, oder martin raptor!
einfach mal Martin homepage checken!
ansonten halt PARs als "grundbeleuchtung" nicht weg zu denken...
halt jenach größe des raumes...Sebbe
PS: hab schon leicht was intus, nciht über eventuellen stuss wundern!
-
Also ich würde empfehlen:
- 8mal PAR 56 oder 64 als Grundbeleuchtung + Steuerung und 2 Dimmerpacks (ca. 400 EUR)
- Einen gescheiten Effekt à la Martin Raptor oder Martin T-Rex (beide ca. 220 € oder gebraucht kaufen), Derby find ich für den Preis (gibts glaub ich ab 50, 60 €) auch noch OK.Wenns dann etwas professioneller werden soll müssen Scanner her, die man auch steuern kann.
Die billigsten Scanner die was taugen sind meiner Meinung nach die Eurolite TS 255 (haben eine 250 Watt Entladungslampe und rotierende Gobos - ganz wichtig) - gibts ab 225 € pro Stück. Davon würde ich Anfangs mindestens zwei Empfehlen (man glaubt nicht wie groß der Unterschied zwischen zwei und nur einem Scanner ist). Wenn möglich sogar 4 Scanner. Dazu natürlich noch eine Steuerung. Hier würde ich gleich eine Laptop Lösung (sofern vorhanden) vorschlagen, da brauchst du nur ein DMX USB Interface - die Steuerungssoftware gibts gratis und man hat viel mehr Möglichkeiten wie mit einer analogen Billig Steuerung.
Sollte das Budget noch mehr hergeben, wären auch Movingheads oder noch bessere Scanner drin.Ganz wichtig ist noch eine Nebelmaschine.
Zusammengerechnet ergibt das dann mit
8 PARs incl. Dimmerpacks und Steuerung, Martin Raptor, 2 TS 255 mit DMX Interface und Nebelmaschine ca. 1200 bis 1400 EUR. -
andi machts richtig :grin: er macht mir vorschläge jetzt weiß ich was ich haben will scanner sind sau geil und ich mach immernur positive erfahrungen mit den teilen das buget von 1200-1400 is hoch aber ok jetzt muss ich anfangen zu sparn ich denk das ich mich als erstes für ne neue nebelmaschine entscheide hab auch schon eine gefunden hier im forum und dann noch 2 dmx steuerbare scanner das reicht dann erstma für den anfang dann lieg ich bei ca 600€
danke für die posts achso ich finds nich grade toll wenn manche einen runtermachen wenn kein buget angegeben ist ich hab absichtlich keins angeben um verschiedene anregungen und preisvorschläge zu bekommen aber egal_________________
Geschlossen -
Zitat von "Seibel"
andi machts richtig :grin: er macht mir vorschläge jetzt weiß ich was ich haben will scanner sind sau geil und ich mach immernur positive erfahrungen mit den teilen das buget von 1200-1400 is hoch aber ok jetzt muss ich anfangen zu sparn ich denk das ich mich als erstes für ne neue nebelmaschine entscheide hab auch schon eine gefunden hier im forum und dann noch 2 dmx steuerbare scanner das reicht dann erstma für den anfang dann lieg ich bei ca 600€
danke für die posts achso ich finds nich grade toll wenn manche einen runtermachen wenn kein buget angegeben ist ich hab absichtlich keins angeben um verschiedene anregungen und preisvorschläge zu bekommen aber egal_________________
Geschlossennimm auf jeden fall noch 8-12 par´s
sonst wird es keine gute show ausser du hast mehrere MH´sdimmer kann ich dir den stairville von thomann fr 155€ empfehlen
der hat auch 12x 20A also 12x 4600W und damit mehr als genug und ist preiswert -
*gähn*
Du glaubst Doch nicht im ernst, das ich ohne Budgetangabe mir die Finger wund schreibe um dann zu lesen, das es zu teuer ist oder nur 200,-€ zur verfügung stehen?!?! :roll:
Ne, nich in Party-PA wo keiner Geld ausgeben will...
Aufgrund bisheriger Beiträge sah es auch nicht nach vollem Portemonnaie aus :wink:
Ich wüsste jetzt gerne noch, wo ich jemanden "runtergemacht" habe, oder alles schlecht mache
-
ich mach nochmal nen beitrag wenn ich des geld dazu hab :grin: jetzt darüber zu diskotieren bringts nich weil ich noch nich einkaufen kann spätestens weinachten meld ich mich dann nochmal und erstell nen beitrag dann könnt ihr euch gegenseitig ma absprechen und mir sagen was ich brauch wär zumindest cool
-
Zitat von "Seibel"
ich will eine gute lichtshow haben keine billige noob lichtshow die jeder im keller hat
Genau das hast du ja dann mit 2 Scannern und einer Nebelmaschiene geschafft :grin:Mal im Ernst: weißt du wie dunkel es im Raum ist, wenn nur 2 (ziemlich einfache) Scanner rumblinken? Fang mit Pars an, und tu dir gleich den Gefallen und geb ein bißchen mehr Geld für die Stative aus.