Tag
Ich war letztens auf einer 40stenGeburtstagsfeier. Dort war ein sehr netter DJ der gute Stimmung ins Volk gebracht hat. Er selber war 35. Spielte zuerst ein paar ruhige Musikstücke. Nach dem Essen begann er eine kurze Moderation. Er stellte sich kurz vor und bat das Geburtstagskind nach vorne zukommen um einen Ehrentanz abzuhalten. Danach lud er dann alle ein das Paar beim Tanzen zu unterstützen. Hin und wieder ließ er dann mal einen Spruch los was alle witzig fanden.
Das beste war wo die CD am haken war:" Kehr, da hab ich mir wieder die stelle die so gut war mit dem Edding makiert!".
Das Publikum hat er bei dem Problem voll abgelenkt und zum lachen gebracht. Aber er bleib dabei völlig ruhig (könnt ich nicht).
Kann man so etwas lernen? Oder muß sowas angeboren sein? Ich selbst nutze das Mikro so selten wie möglich. Aber ich fand das wirklich klasse was der da von sich gab. Und vor allem der fand immer die richtigen Worte.
Wie gestaltet oder wie macht Ihr eure Ansagen? Kostet euch das auch Überwindung? Wie war bei euch das erste mal anmoderieren?
Das würd mich mal Interessieren.
Gruß & Danke Frank