Schrecki ,genau das ist mein problem - ich möchte alles selbst bauen ,auch die Amps ,und Bassreflexe schlucken mir einfach zu viel.
Ich bin einfach hornverliebt seitdem ich vor ein paar jahren mal auf einer Demo in München war .Dort gab es einen Reggaewagen mit einer Horn Pa.
Wahnsinn was die dinger für einen schalldruck gehabt haben...
Obwohl sie relativ klein waren.Seitdem will ich auch sowas haben :grin:
Mein "Einhorn" macht in der Ecke schon eine sehr gute Figur und gibt einen Druck von sich ,den ich nie für möglich gehalten hätte .Ich bin jahrelang mit Bassreflexdingern zurechtgekommen ,bis ich mir mal ein sehr kleines Horn (700cm2 Mundfläche ,13cm Treiber!)gebaut habe - Seitdem weiß ich was ein schöner Bass ist. Pure geschmackssache natürlich.
Eine sehr persönliche geschichte .Ein rational denkender mensch würde jetzt sagen - so ein blödsinn - und hat absolut recht damit =)
Wenn ich mir einen 2. Pa15-400 zusammengespart habe werde ich ihn erstmal in eine Bassreflexkiste stecken,dann seh ich ja,ob ich damit leben könnte.
Ich dachte da an 115l netto mit einem 15cm langen Bassrelfexport mit 200cm2 Fläche.
Aber simulierte 118db zu simulierten 130db bei gleicher verstärkerleistung ,das fällt doch schwer !
Wenn der Br zufriedenstellend das tut was er soll ,vergesse ich die Hörner.
Aber meine eigendliche frage ist jetzt : 50Hz (-3db) ,vll noch ein bissl mitm Eq aufgebrezelt ,reicht das nicht für eine kleine Anlage an die eigendlich keinerlei Profi-Qualitätsansprüche gestellt werden ?
Meine Tops werden sicher keine Spitzenklasse ,vll reichts dann doch für ein Sk Top (Passend zu den Hörnern =D )
Wie schon gesagt ,ich möchte kein Geld damit verdienen.
Welche Musik ausser Techno lebt denn vom Bass unter ,sagen wir ,40hz ?
Danke für eure geduld , wirklich genial von euch :wink: