Zitat von "Mike J."- Wie lange hast du sie schon?
- Wie oft verwendest du sie?
- Wie verwendest du sie (Bass Vollgas oder Tops auf Zimmerlautstärke)
4-5 Jahre
1-2X am we
15'' Tops schon aufgedreht
& keine Probleme
Zitat von "Mike J."- Wie lange hast du sie schon?
- Wie oft verwendest du sie?
- Wie verwendest du sie (Bass Vollgas oder Tops auf Zimmerlautstärke)
4-5 Jahre
1-2X am we
15'' Tops schon aufgedreht
& keine Probleme
ich würde mal meinen, dass ich sie angemessen verwende. :grin:
bisher vieleicht 20 mal auf veranstalltungen.
nur an tops - diese vertragen 200 watt programm. die stufe ist also etwas überdimensioniert laut datenblatt und funktioniert tadellos.
ich hab auch schon diverse jugendferkeleien mit 2,x ohm betrieb gemacht - hat sie alles über stunden brav mitgemacht.
Ich hab auch eine omni, für anfänge (ich bin Schüler 10. Klasse) reicht die vollkommen, um meine 12/2 tops damit zu betreiben, jedoch für Sprache find ich klippt sie zu früh aber mit Musik über CD etc. funzt sie gut (finde ich)... als nächstes werd ich mir auf jeden fall ne T-amp 2400 oder noch besser ne LDPA-1000 holen...
da machst du irgendwas falsch
was denn?
das weiß ich nicht. aber wie kann sie bei sprache und die knie gehen und bei musik nicht? ich war eigentlich immer der meinung, die reihenfolge müsste genau umgekehrt sein.
Der Headroom ist bei Sprache nicht wirklich vorhanden, so meinte ich das... naja, ok sind ja auch nur 245W Sin./8Ohm
ich hab ja auch noch keinen Vergleich mit anderen Endstufen an meinen Boxen gehört, darum kann ich schlecht beurteilen, ob die omni jetzt schlecht ist oder nicht...
wie gesagt, ich hol mir bald ma ne T-amp oder ne LDPA zum Vergleich...
Wieso sollte das Phänomen genau andersherum sein, das sie bei musik und nicht bei Sprache in die knie geht? Die musik ist ja im Studio aufgenommen, also gibt es keine pegelspitzen, wie über Sprache..
Endstufentest - Teil 1 (P-1000 dabei)
http://www.tools4music.de/archiv/vgl_endstufen3.doc
Endstufen-Hörtest
http://www.tools4music.de/archiv/p_endstufenhoertest.doc
Endstufentest - Teil 2
http://www.tools4music.de/archiv/vgl_endstufen4.doc
ich werd mir dann demnächst ne T-Amp holen, ist preis/Leistung am Besten...
Gibt es denn Unterschiede zur TA und der neuen Serie?
Thomann selber meint nein, aber was sagt ihr dazu, schon mal verglichen?
Sind die neuen genau so gut oder besser/schlechter?
erwarte keine welten zwischen omni und t.amp
hier wird viel schwarz-weiß gemalt.
was reicht dir denn an deiner omni nicht und wofür benutzt du sie?
Die Leistung ist mir zu wenig. Ich benutze die für Partys, später wohl auch mal für Live Auftritte. Sie wird auch nur Aktiv im Mid/High Bereich betrieben. Nur viele sagen, das Omni einfach schlecht sei und T.Amp besser...
und was treibst du genau damit an, wenn ich fragen darf?
ZitatNur viele sagen, das Omni einfach schlecht sei und T.Amp besser...
weiß ich :lol:
Ne E-Gitarre (vom marshall amp), meinen E-Bass und später halt noch Gesang und Schlagzeug(werden noch gesucht), darum brauch ich etw. mehr Power...
sonst hör ich einfach gerne laut Musik von PC und CD Metal und Techno/Club (mein Sub kommt manchmal schon an die Grenze :grin: )
Zitat von "Lukas-jf-2928"
Gibt es denn Unterschiede zur TA und der neuen Serie?
Thomann selber meint nein, aber was sagt ihr dazu,
Hallo,
die Endstufen kommen aus derselben Schmiede wie vorher und es steckt dasselbe drin. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Gruß
Martin
Wink mit dem Zaunpfahl?
Deiner Aussage entnehme ich, dass es doch Unterschiede gibt.
Etwa doch minderwertigere Bauteile?
Aber warum darfst du das nicht sagen? Ich dacht du wärst objektiver Tester? Oder hat Thomann seine Hände mit im Spiel?
Zitat von "-Schrecki-"Wink mit dem Zaunpfahl?
Deiner Aussage entnehme ich, dass es doch Unterschiede gibt.
Etwa doch minderwertigere Bauteile?
Aber warum darfst du das nicht sagen? Ich dacht du wärst objektiver Tester? Oder hat Thomann seine Hände mit im Spiel?
Du solltest Dir bitte abgewöhnen, in meine Aussagen Unwahrheiten hinein zu interpretieren!
Es ist alles gesagt was wichtig ist, um die Frage in vollem Umfang zu beantworten. Schon mal was von "Insider-Info" gehört?
Den Zusammenhang zwischen letzterem und "objektivem Tester" kann ich auch nicht nachvollziehen. Was ich von Thomanns QS-Stelle weiß hat nicht im geringsten was mit meinen Tests zu tun.
ZitatWas ich von Thomanns QS-Stelle weiß hat nicht im geringsten was mit meinen Tests zu tun.
Ich denke doch. Ich glaube viele Leser interessiert es brennend, wo nun der Unterschied liegt. Du weist es von der Thomann QS, aber enthälst uns das vor, weil du es nicht sagen darfst.
Nur stellt sich mir dann die Frage: Warum darfst du es nicht sagen?
Hat Dir schon mal jemand gesagt, wie penetrant Du bist?
Zitat von "-Schrecki-"
Ich denke doch. ?
NEIN! Und nun Schluss mit diesen Unterstellungen!
Zitat von "-Schrecki-"Ich glaube viele Leser interessiert es brennend, wo nun der Unterschied liegt. Du weist es von der Thomann QS, aber enthälst uns das vor, weil du es nicht sagen darfst.
Nur noch so viel: Es hat nicht das geringste mit der Qualität zu tun, eine rein betriebswirtschaftliche Sache.
Zitat von "-Schrecki-"Nur stellt sich mir dann die Frage: Warum darfst du es nicht sagen?
Weil es - glaube ich - in einem der zehn Gebote steht!
Mehr sôg i net - auch wenn´s Dich noch so wurmt.
Ja, ich bin penetrant, wenn es um das Herausfinden der Wahrheit geht. :grin:
Und ja, es wurmt mich, dass du trotz uns etwas zu Gunsten von Thomann etwas verschweigst.
Aber man kann seine Schlüsse ja daraus ziehen, wenn es positive Veränderungen gewesen wären, hätte uns Thomann das bestimmt mitgeteilt. :lol:
Wenn Thomann es an die Öffentlichkeit tragen dürfte, dann dürfte ich es auch.
Schlüsse ziehen dafrst Du freilich bis zum St. Nimmerleins-Tag