bitte um hilfe: haben schon a anlage wollen aber links und rechts seitlich versetzt noch was dazu habn.....
wollt fragen ob man mit 2 18w-bin und oben mit einem eliminator besser oder schlechter abschneidet als mit 3 martin bins ![]()
![]()
w-bin oder martin bins
-
-
... die Martins "klingen" sicher neutraler/ehrlicher ... für Livemucke (bei wenigstens 4 ... 6 pro Seite) stressfreier beim Mischen.
Zum Transportieren ist das eher idiotische "Packmaß" (mit den "Trageleisten") sehr gewöhnungsbedürftig.Die W-Bins haben einen sehr "individuellen" Sound (... den einige Alt-Rocker immer noch abgöttisch lieben ...). Bereits mit zwei solcher (Doppel-15"-) Kisten kann man diesen "80er-Jahre-PA-Sound" realisieren.
Ich persönlich mag W-Bins (... besonders die mit den beiden Vents = Wummsbass-Kisten ... schlimmer: die 1x18"er-Variante ...) eher nicht. :wink:
Da die 2x15"-W-Bins einen hohen Speakerverschleiß hatten, hatte ich mal vor ca. 20 Jahren eine "non-vented"-Variante gerechnet (Bauplan auf meiner Website zum kostenlosen Download ...
). -
wie schauts mit der leistung bzw lautstärke aus ??